I.A.A.M. 1404 Version 3

  • [i] [align=center]Nachdem D.E.A.P. !70! so ein Erfolg war, hier nun der Nachfolger.[/align] [align=center][attach]8714[/attach][/align] [align=center]I.A.A.M. 1404 - Inoffizieller Anno Addon Mod[/align] [align=center]Es ist ja nicht so, das die Arbeit, die Related Designs da gemacht hat, schlecht ist aber auch hier wird einiges vermisst. Diverse User der Annozone setzten sich hin und bauten viele Kleinmodifikationen. Viele Ideen, viele schöne umfangreiche Mod's, aber auch viele Probleme - Probleme durch die Inkompatibilität zueinander.[/align] [align=center]Diese Sorgen hat man mit I.A.A.M. nicht. Jedenfalls nicht, wenn man sich an einige Regeln hält. Durch einige Umstände ist die Insallation nicht unbedingt einfach allerdings gibt es eine Anleitung dafür. Diese Umstände sind auch dafür verantwortlich das dass Erscheinen so lang gedauert hat aber dafüf ist I.A.A.M. Multiplayer fähig und die Tools dürften auch (bedingt) funktionieren.[/align] [align=center]Lange Rede gar kein Sinn...hier habt Ihr nun die fertige Version 3.[/align] [align=center]Der Inhalt:
      ALLE neuen Inhalte nur mit Addon nutzbar.
    • Entwicklungstufe 1 & 2 mit Schneedächer für Winterinseln.
    • Asiaten baubar in Entwicklungsstufe 1.
    • Venedigmarktstände als Variante für Hafen und Land.
    • Schiffverkauf beim Venezianer.
    • Wirtshaus und viele andere Gebäude mit optisch anderen Varianten.
    • Wasserkanäle ohne Schilf, sowie ein Übergang für Flüsse.
    • Hafenfestung einfügen.
    • Ruinen eingefügt.
    • Straßenbäume eingefügt.
    • Kübelpflanzen eingefügt.
    • Flussfischer eingefügt.
    • Fischer und Salzgarten überarbeitet.
    • Iglus überarbeitet.
    • AI überarbeitet.
    • Landschaft überarbeitet.
    • Mehl als Bedürfnis für Orient.
    • Schmuck für Adlige.
    • Umbau des Korsaren...last Euch überraschen.
    • Auftreten der Katastrophen häufiger und verheerender.
    • Erhöhter Kauf von Ratssitzen.
    • Eigene Endlosszenarien eingefügt (Originale ersetzt).
    • Und vieles mehr zum Überraschen lassen.
    [/align] [align=center]Genaue Infos sind auf der [url='http://iaam1404.projectanno.de/index.htm'][color=#ffff00]Die I.A.A.M.1404 Website[/color][/url] zu erlesen.[/align] [align=center]Ich wünsche Euch viel Spaß damit. [/align]
  • Danke auch von mir an alle, die in diese Version ihre Freizeit investiert haben.
    Ganz tolle Arbeit. :super :super :super


    @ Nouvalys
    Das Pionierhaus beherbergt bei Aufstieg mehr Einwohner.


    Gruß Jürgen

  • Super klasse, schon die ersten sichtbaren Veränderungen lösen die vermaledeite Suchtproblematik wieder aus. Auf ein Neues! :D


    Vielen Dank für diese geile Mod. :super :super :super

  • mir ist aufgehfallen das die szenarios wo selber gemacht wurden im editor mit i.a.a.m 2.1 nicht mehr gehen mann kann ein paar minuten spielen und dan geht nichst mehr. kann das möglich sein oder irre ich mich.
    wer hat noch solche erfahrung.

  • Jippppiiiiiiiiiiiii. Ich bin auch schon am runterladen. Endlich IAAM 3 ist da! Das warten hat ein Ende. Vielen dank SD. :D :super Und hier das spendiere ich dir: :prost :prost


    Man kann ja wahrscheinlich mit dem Tool1 und Worleditor von IAAM 2.1 keine eigenen Scenarien für IAAM 3 erstellen oder? Wird es dann wieder einen Editorenpatch geben? "Lieb guck"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dani2013 ()

  • Super :super :Blume :super


    Aber leider habe ich jetzt den fehler, dass nach dem neuen intro ein altes anno kommt. das einzige was ich geändert hat ist, dass sich der feldweg in pflasterstraße verwandelt hat. soweit ich weiß ist ads problem schon bekannt, hat jemand eine lösung gefunden?

    Im Ubi-Forum heiße ich Sabine506, im ARRC-Forum Jonas. Fan von IAAM, ARRC und Anno

  • Endlich ist es soweit danke danke danke
    nachdem anspielen der beta dachte man kann nicht mehr so überrascht werden aber das ist euch doch gelungen
    einfach super was ihr da auf die beine gestellt habt dafür kann mann nur :prost :prost :prost :super :super :super :super

  • mir ist aufgehfallen das die szenarios wo selber gemacht wurden im editor mit i.a.a.m 2.1


    :nee Ich glaube, da hat SD ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Szenarios von 2 nicht mit 3 gespielt werden können. Auch die Savegames nicht.


    Man kann ja wahrscheinlich mit dem Tool1 und Worleditor von IAAM 2.1 keine eigenen Scenarien für IAAM 3 erstellen oder?


    Wenn Du alles richtig installiert hast, probiere doch einfach mal T1 und WE2 aus IAAM 3 aus. Und dann schreibe uns, ob es funktioniert hat. :daumen


    Zur Info: Diese Tools habe ich unter IAAM3. Und die wurden aus dem normalen Patch von Venedig übernommen.

  • Also jetzt mal ehrlich der neue Soundtrack ist scheußlich (Zumindest die neuen Lieder). Finde ich zumindest. Das neue Hauptmenü und der neue Ladebildschirm sind der totale Hammer. Richtig klasse, wie der Rest der ersten zwei Spielstunden. Allerdings nervt die Pipette. Die neuen Zierelemente sind auch schön und die Venezianer sind einfacher zu bekommen. Außerdem sieht die Welt durch die dunkleren Berge viel Kontrastreicher aus.
    Hat eigentlich schon jemand Hassan besiegt und die Asiaten freigeschaltet?

  • Ich dachte das wäre so, weil das in der Beta so war. Wie schaltet man die denn dann frei?
    Ach und die Winterwelt ist auch super. Fehlt nur noch ein Worleditor 3.0 mit Winterinseln. :)