Beiträge von Starjon

    Also, ich wollte nicht sofort ein neues Thema eröffnen deshalb frage ich eben hier: Bin ich zu blöd, oder kann man die Wasser-Bassins (diese kleinen Becken mit/ohne Springbrunnen) nicht mehr an Land bauen mit dem SBM? Ich find die partout nur für den Hafen.


    Ich finden den SBM (und natürlich auch den IAAM) großartig, aber diese Kleinigkeit stört mich doch. Ich mag halt Wasser. Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Doch, immer nach ca. 5 Sekunden ist der Monitor wieder an. Catalyst control deinstallieren will ich nicht, weil ich dort einige wichtige einstellungen vorgenommen habe (zB dass mein Hauptbildschirm seine komplette Breite ausnutzen soll, das war früher nicht so). Die Eingine habe ich gefunden und geändert, ich teste das mal.

    Also, Monintor deaktivieren geht leider nicht mehr, weil Catalyst Control ihn seit dem Treiberupdate immer wieder automatisch aktiviert. In der einzigen Engine.ini in meinem Anno-Ordner gibt es nur 2 Zeilen Code:

    Code
    1. <InitFile><QualityLevel>3</QualityLevel>
    2. </InitFile>


    Soll ich die Zeile einfach einfügen?

    Äpuhh, mal gucken:


    1. 11,1 MB
    2. erlichgesagt keine Ahnung
    3. s. 2.
    4. Laufwerk C, 12286 MB
    5. ein Verbesserungstool habe ich nie benutzt, was "übertaktet" bedeutet weis ich nicht
    6. noch nicht probiert, probiere ich morgen
    7. s. 6.
    8. s. 6.

    Einen ähnlichen Bug habe ich auch, allerdings bei einem Venezianischen Kontor. Zoll sollte eigentlich ab 18t Handelsmenge erhoben werden, aber selbst bei 40t und mehr gehe ich leer aus. Besitze nicht die aktuellste IAAM Version, weil ich dann meine eigenen kleinen Änderungen alle nochmal machen müsste. Wenn ihr mir sagt wie das geht, kann ich auch herrausfinden, welche ich benutze (habe das schon vergessen, habe ne Zeit lang nicht gespielt).


    EDIT: Ich glaube es ist die 3.2, jedenfalls schalten sich bei mir die Asiatischen Gebäude mit den normalen frei, und ich habe bei den Korsaren die Errungenschaft "Baupläne".

    Ok, werde ich machen. Ich habe gerade 35 min. gespielt, danach Absturz beim Versuch die Grafikeinstellungen wieder hochzuschrauben. Anbei mal einen Screen der Leistung unmittelbar nach dem Absturz (Prozess noch nicht beendet).


    EDIT: Auslagerungsdatei fest eingestellt und PC neugestartet. Absturz nach 13 min. Spieldauer. :uag

    Komisch, eigentlich ahtte ich Windoof so eingestellt, dass es die aktuellen Treiber automatisch runterlädt. Naja, er installiert gerade. Wenn er fertig ist, melde ich mich nochmal, obs was gebracht hat. Meine Auslagerungsdateieinstellungen (was für ein Wort...) im Anhang.

    Ich habe das Problem auch, allerdings wäre ich schon froh, wenn ich mal 30 min Spielen könnte. Alles was hier im Forum so zu finden war (4 GB Patch, Firewalleinstellungen, Auslagerungsdatei, etc.) habe ich schon probiert, ohne Erfolg. Nachdem ich die Grafikeinstellungen runtergeschraubt habe, kam der Freeze nur noch schneller. Der IAAM ist so gut, aber das kann einem echt die Laune verderben. Werde mal alles mögliche anhängen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    erstmal danke für eure antworten. ich habe die residentbuilding.cls jetzt so angepasst:



    die zeilen 16 und 47 habe ich hinzugefügt. trotzdem tut sich nix, auch nicht nachdem ich das kloster/die wohnhäuser neu gebaut habe. :hää wisst ihr worans liegt?

    hi zusammen,
    ich wollte mal eine schöne bauernsiedlung um ein kloster herum aufbauen, und habe mir dafür das kloster zurecht gemodded. ich weiß dass es overpowerd ist, aber darum geht es mir nicht. zur sache: das kloster soll die bedürfnisse nach gemeinschaft, glaube und bildung stillen sowie radius für wohnhäuser und produktion schaffen. radien und bildung funkntioniert auch, nur glaube und gemeinschaft werden nicht erfüllt. hier der quellcode:



    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :daumen