Beiträge von Sir Viper

    Hallo Hansarium,


    wenn du von der SBM - Beta 2.0 sprichst,
    spar dir die Arbeit des Erstellens einer Winterwelt, den Inuit war es zu warm und den Asiaten mangelte es zusehr an baubaren Alternativen.
    Kurzum, beide Bevölkerungsgruppen haben die Inselwelt verlassen.


    LG
    SirViper

    Dem Weltbesten Anno Schönbauer, auch bekannt unter dem Pseudonym "Syamasundara" auf diesem Weg einen herzlichen Glückwunsch zum 53. :Blume
    Mögest du uns unter anderem noch lange Jahre mit deinen Bildern erfreuen und mögen dir niemals die Ideen ausgehen.
    Feiere und genieß den Tag, mein Freund :prost:rofl:hug




    Boah, wat'n gesülze :D

    Hallo Leute,


    vorweg, dies ist keine SBM 2.0 Vollversion sondern quasi eine spielbare Beta. Diese Version entspricht ziemlich exakt dem, was Syam, meine Frau und ich spielen.


    Für diese Version wird es KEINEN Support geben, alles bleibt so wie es ist!


    Eventuell aufkommende Sonderwünsche solltet ihr besser sofort wieder vergessen.
    Auch mit fehlenden Tooltips werdet ihr Leben müssen, das ist mir einfach zuviel Schreibkram.
    Im Prinzip geht es hier nur darum, euch die ganzen Neuentwicklungen und Umbauten von Syam und mir zugänglich zu machen.


    So, nun kurz zum Prozedere:


    Mit diesem Link Download BETA.rar könnt ihr die Beta herunterladen.


    Während der Download von knapp 1,3 GB läuft, könnt ihr schonmal eure patch0 u. patch1 sichern,
    das geht am besten wie folgt:
    In eurem aktuellen Anno findet ihr zwei Ordner: addon und maindata
    öffnet als erstes addon, sucht die patch0.rda und benennt diese um in z.B. patch0.bak
    im maindata verfahrt ihr ebenso mit der patch1.rda.


    Inzwischen sollte der Download bei den meisten beendet sein.
    Öffnet euren Download ordner und entpackt die BETA.rar in einen Ordner eurer Wahl.
    Jetzt könnt ihr die patch0.rar direkt nach "Euer Anno"/addon entpacken so das daraus die patch0.rda wird,
    die patch1.rar gehört dementsprechend selbstverständlich nach "Euer Anno"/maindata entpackt.
    Das wars, wie bisher euer Anno starten und los gehts!


    Eins noch, die Version ist NICHT savegame kompatibel


    Wem's gefällt die/der darf sich bedanken, wem nicht :Arrr


    Und nun viel Spass wünschen
    Syamasundara und Sir Viper

    Schön, daß es soetwas noch gibt. :super


    Ich wohne leider weniger entspannt, dafür bleiben mir von einer 50.000er Leitung immerhin noch gute 36.000 über und noch glatte 6.000 an upload.
    Und das mit einer echten Flat.
    In meiner Lage zwar nicht die schönere aber die bessere Lösung :zwinker

    In Ermangelung einer besseren Idee schreib ich das mal hier.


    S.D., seit erscheinen der neuen Forenansicht hab ich ein kleines Problem. Ungelesene Beiträge werden beim erneuten Öffnen des Forums als gelesen markiert ohne
    dass ich die Beiträge wirklich gelesen habe.


    Gruß
    Sir

    würde dir die 1.16 helfen?
    Ansonsten hast du Recht und so bleibe ich solange es geht, bei dem was ich kann und beherrsche.



    - oder du legst dir auch eine neue TV-Karte zu. :D

    dann zeig mir bitte eine DVB-C Karte, die analog kann :hää oder glaubst du nicht, ich hätte das nicht längst versucht.

    Der Inseleditor läuft, aus welchem Grund auch immer, nicht unter Win XP. Vielleicht - und ja, das habe ich bei Fehlern dieser Art schon erlebt - läuft die nächste Version wieder unter XP. :roll

    Sollte er es denn wider Erwartens doch irgendwann tun, würd's mich freuen, wenn nicht, fürn paar spielereien reicht die 1.16.


    Socrato : hast du etwa auch die 1.18 XP gesaugt?

    Eine Möglichkeit fällt mir grad noch ein, nutzt du in der 1.18 irgendetwas das nur im 64-bit-mode funktioniert oder wird die 1.18 vllt. nur noch auf 64-bit compiliert?


    zu XP:
    1. Wenn directx 10 (bzw.11) auf XP laufen würde, gäbs bei mir nicht mal ein WIN7.
    2. Ich mag die neuen Betriebssysteme nicht, viel zu viel Schnick-Schnack haben den ich nicht brauche.
    3. Wenn ich all das was ich an "Diensten" nicht brauche bzw. nicht will abschalte, streiken die Dinger völlig.
    4. In den von mir genutzten XP-Systemen hat es in 15 Jahren keinen Viren- oder Trojanerbefall gegeben. Wobei, ohne GMV ist jedes OS "gefährlich"
    5. Last but not least: Ich benutze meinen Rechner auch als TV. An meinem jetzigen Wohnort ist aber nur analoger Kabelempfang möglich (Sattanlage auf Kabel gelegt)
    Und die einzige noch funktionierende TV - Karte wird unter Win7 nicht mal erkannt, geschweige denn, das es dafür irgendwelche Treiber gäbe.
    Fazit:
    Wenn meine Frau und ich Anno spielen wollen, nutzen wir Win 7 (der Optik und des Speichers wegen). Danach wechseln wir beide wieder in unser ach so gefährliches aber eben NICHT nach Hause telefonierendes XP


    Gruß


    Sir Viper