Beiträge von AnnoFan87

    Da wohl gerade Meinungen gesammelt werden, hier mal mein Fazit bisher.


    Also anfänglich ist es wirklich übermäßig viel was man alles machen kann und gleichzeitig soll, bei knapp 10 Stunden Spielzeit meine Firma vor der letzten Aufgabe der Mission gehabt aber zwischendrin der Kredite gebraucht, was nicht weiter stört da diese direkt bei positiver Bilanz zurück gezahlt werden. Aber nochmal neu angefangen und diesmal weniger Stressig dem Hauptstrang gefolgt, sondern drauflos gebaut.
    Das Militärsystem ist in Anno immer schon nicht meins gewesen, ich Handel, Sabotiere und Infiltriere da lieber :Arrr letzte beiden Dingen vermisse ich total... Das neue System wirkt echt losgelöst und langweilt mich auch nach der gefühlten hundersten gleichen Mission.


    Vergleichen mit anderen Annos kann mann mMn nicht mehr, aufgrund der vielen Änderungen, die das Spiel als solches sehr gut machen. Da muss ich sagen ist bei mir echt viel positives hängen geblieben. Aber die Langzeitmotivation sucht sich noch immer..
    Mein Fazit zu 2205: Durchaus ein gelungenes Anno, besser als der Vorgänger allemal und viele Änderungen mussten einfach kommen um in der Zukunft sich gut zu etablieren mit dem neuen Annostil..
    Kritikpunkte:
    1. Wirtschaftliche Schwächen durchweg beim Handel(was soll das sein in 2205?)
    2. Kaum Abwechslung bei den Militärmissionen, gehen einem echt auf den Keks.
    3. Viel zu schnell vorankommen bei der Entwicklung und kein gesundes Balancing der Kosten und Gelder.
    4. Langzeitmotivation?????
    5. Zu wenig Inselwelten, ich meine 9 Stück und dann? Wo soll da bitte Langzeitmotivation herkommen?
    6. Die Kampagne ist glaube ich die Kürzeste in allen Annos bisher? ( oder kommt es mir nur so vor?)


    Nun gut ich werde wohl noch eine Weile auf Tundra und Orbit warten und vllt. den einen oder anderen Patch dazu einfach erbeten...
    Dennoch abschließend gesagt es ist durchaus kein schlechtes Spiel und der Kauf war nicht gänzlich umsonst gewesen.


    Ich bin dann mal wieder Segel setzen
    Euer AnnoFan^^

    Mich hat der HYPE um Anno 2205 auch total gepackt und nach unzähligen Videos dazu habe ich es mir jze auch geholt und werde es mal ausprobieren, bin schon sehr gespannt und was die Komplexität angeht scheint es mir da jede Menge von für mich zu geben^^


    Ich will es dabei weniger mit anderen Annos vergleichen (vorerst) und mal sehen wie es mit der Langzeitmotivation aussieht!


    Also heißt es wohl auch hier erstmal
    Segel setzen?!?! Oder eher alles bereit machen für die Mondlandung? :rofl

    Danke für das schnelle Feedback :zwinker


    Es funktioniert jze nach einer erneuten Installation und nun kann ich frohen Mutes die Segel hissen^^


    besten Dank und ich hab schon soviele Dinge gefunden zum testen^^

    Ich habs nochmal neu installiert und Ergebnis is zumindest schaut es anders aus als vorher.


    Meine Schritte bei der Installation:


    1. Anno Ordner Kopieren in neuen Ordner: I.A.A.M 1404 SBM einfügen


    2. danach patch0.rar in Addon kopieren, patch1.rar in Maindata


    3. Spiel Starten, neues Szenario I.A.A.M 2 ohne cg geladen



    4. Screen siehe Bild


    Hoffe ist alles soweit richtig, wunder mich nur weil die Inselwelt ganz anders aussieht???

    Hey zunächst einmal vielen dank für die neue Version!!!!!!!!! :Blume
    Woran merke ich eig die neuen "Gebäude" Meine Frage rührt daher weil ich mich schon auf die neuen Mühlen gefreut habe aber bisher noch keine gefunden habe, ich bin allerdings auch erst bis Patrizier gekommen zu spielen, kommen die dann noch später? Oder sind noch nicht drin in der Version?^^
    Sonst ist es echt super soweit ich beurteilen kann und es spielt sich auch wieder toll mit meinem neuem Equipment :D




    Die Bastel-Schönbau-Laune ist geweckt^^

    endlich ist es soweit, ein neuer Rechner :D
    Anno hat mich wieder und ich kann wieder aktiv spielen!!!!


    Die Freude ist unbeschreiblich, dass erste mal auf dem neuen PC daddeln :D :W :rofl

    Danke, ich hab mich schon gewundert, bin nicht so ganz Onepiece fest^^
    bin echt gespannt was dass für ein Szenario wird. Lass dir ruhig Zeit, denn gut Ding hat Weile!!! :super

    ja ich bin schon fleißig am Gewinnspiel mitmachen^^ :D


    Naja Lanzelot ich hätte auch lieber nen festen Rechner, nur trägt er sich schlecht in die Vorlesung und auch im Zug ist damit unbequem :D


    Allerdings werden Laptops mittlerweile immer verlockender (für mich) und mit externen Grafikkarten macht es auch nicht gleich das ganze Ding kaputt,jedoch muss man für den Rest (gute Leistung und zuverlässige schnelle Prozessoren) noch einiges mehr hinlegen als ich noch in der Hosentasche habe^^

    Es ist eine On-Board in meinem Laptop und der Techniker hat sie nochmal neu gelötet aber sie wird es nicht mehr lange schaffen und der Rest vom Laptop ist auch schon ziemlich vor dem ende...kurz gesagt wäre ne einzige Baustelle das Ding, daher such ich was neues...erstmal Laptop fürs Studium, nen guten Rechner würde ich allerdings auch nicht abschlagen^^ :D


    Dazu muss ich aber erstmal ein wenig sparen, Student sein ist echt schwer^^ (und teuer)

    Hallo und schlechte Nachrichten,


    meine Graka ist durch und ich komm so schnell nich an einen neuen Rechner daher in nächster zeit keine neuen Bilder von mir und keinSegel setzen können. :verrückt


    daher erstmal nen :coffee

    dein Mappack hab ich mal angetestet, Super soweit und eig mir bekannt^^


    Fraaaage: Die Camp_belt ist ziemlich klein und man kann darauf eig nix bauen, oder seh ich das falsch? :hää

    Hey,


    willkommen im Forum. Auch ich gebe mal meinen Senf dazu, ganz dem Motto viele Ideen helfen viel.


    Ich nutze einfach von beginn an die Handels-Funktion mit allen Überschüssigen Waren und teilweise erlaube ich mir eine Separate kleine Insel allein zum Handel mit Waren, um Geld zu generieren, auszunutzen. So verdiene ich immer konsequent Geld und habe nie Sorgen diesbezüglich. :D


    Wenn dir das nicht hilft nutz doch die Handelsrouten und "beliefere" KI oder die Neutralen Parteien direkt.


    Andernfalls nutz die Infos vom lieben Lanzelot :nuk


    viel Erfolg und lass und wissen wie du deine Finanzen in Griff bekommst :super


    Gruß AnnoFan

    Ich bin ja immer wieder überrascht was du so alles noch zauberst^^ :super


    Kurze Verständnis frage, wenn ich die Inselteile mir eingebaut hab in mein Szenario, wieso kann ich dort nicht anlegen mit meinem Schiff? gibt es nur eine Anlegestelle? oder muss ich beim anordnen der Inselteile was beachten?

    super :super


    genau so eine Inselkette fehlte mir noch für eine Idee :D


    Sieht super aus, fehlt nur noch das es zum runterladen geht^^


    Danach kann ich mich endlich wieder aufs bauen stürzen, damit die Screens zu deiner Arbeit bald online kommen.

    Hab die Insel gleich mal mit eingebaut...


    Könntest du die Blocking Rules noch ändern damit man mehr bauen kann? und evtl die Inseln etwas näher aneinander setzen? Ich finde es ziemlich weit auseinander^^ :roll


    sonst ne gute Idee mit den Inseln perfekt für ein kleines Venedig ;) :super

    Hey,


    vorab super arbeit die du da machst :D


    Ich habe deine Doppelinsel jze runtergeladen und wollte sie mit dem WE nochmal bearbeiten also die Dateien ins Verzeichnis patch0.rda dort im unterordner Szenario islands reinkopiert und dennoch zeigt mein WE die Inseln nicht an....


    wie hast du die Inseln abgespeichert?