Kartoffelschnaps Plantagen und Große Werft nicht sichtbar / nicht baubar

  • Ich habe Anno 1404 Königsedition neu installiert,

    den Patch 3.1 installiert und anschließend die neueste Version von IAAM (3.4) installiert.

    Folgendes Problem:


    Sobald ich die Kartoffelschnaps Plantage bauen kann, kann ich leider keine Felder dazu platzieren.

    Wenn ich auf das Holztor Symbol klicke wo man einzelne Felder bauen kann, passiert nichts.

    Es sieht so aus, als würde die Textur fehlen? Allerdings kann ich über den Button wo die automatischen Felder gesetzt werden, die Produktion auf 100% bekommen.

    Es wird dann auch die Anzahl 5/5 Felder angezeigt, nur wie gesagt die einzelnen Felder nicht.


    Ist ärgerlich, aber noch kein Showstopper, da man so weiterbauen kann.


    Was allerdings später ein Showstopper ist, ist das man die Große Werft nicht bauen kann.

    Sobald man das Symbol auswählt, passiert ... nichts.

    Ich kann zwar auf das Symbol für die Werft klicken und dann auf ein freies Stück Land... allerdings wird diese nicht korrekt gesetzt.

    Das Geld wird dafür trotzdem abgezogen - aber anstelle der Werft wird hierbei nur ein Bauarbeiter gesetzt.


    Was kann ich tun, damit ich IAAM vollstängig und richtig zum laufen bekomme?

    Wie gesagt - Anno 1404 Königsedition mit Patch 3.1 war vor der IAAM Installation installiert.

  • Ich habe die Lösung selbst gefunden...

    Da ich lange nicht mehr Anno gespielt habe, ist mir nichtmal aufgefallen

    das ich statt der addon.exe die anno1404.exe genommen habe, und somit gar nicht die Venedig Version gespielt habe.



    Mit der "normalen" Anno 1404 Version ist IAAM nicht fehlerfrei.

    Mit der Venedig Erweiterung klappt es nun ohne Probleme.

  • Glad you found what is wrong. When he made the mods they are more for the add-on then the base game. As they say you learn from your mistakes. lol