I.A.A.M. 1404 Version 3

  • Danke, für diese tolle Mod :Blume
    IAAM 3.0 macht so viel Spaß, dass ich Angst vor einer erneuten Sucht haben muss :D
    Ihr könnt echt stolz auf euer Werk sein!!!

  • heute bekomm ich das nicht mehr hin aber morgen gibts eine geänderte version.


    wichtig und entscheidend für euch: unter karteneinstellung riesig kann jetzt die originale größe erscheinen oder die gigantische.
    je nach rechenleistung kann man dann wählen.
    man muss eben nur so lange ein neues endlos starten bis es past



    zusätzlich hab ich noch an ein paar kleinigkeiten gedreht.
    wir werden sehen was pasiert. :)


  • Gibt es dann die neue Größe auch im Editor?
    Vermerk: Dort tritt wieder die (scheinbar weniger schlimme) Fehlermeldung auf.

  • Zur Beschreibung im Kontor:

    Zitat

    frensh

    würde so
    french oder so français* geschrieben eventuell besser aussehen. :zwinker



    *Wenn ich mich nicht verschrieben habe.

  • Hallo,wollte fragen ob die riesigen Karten jetzt absturzfrei spielbar sind? Habe es selber noch nicht mit der "neuen" Version getestet da ich momentan noch an meiner "großen" inselwelt spiele und da alles prima läuft,wäre nett falls jemand die schon ausgiebig getestet hat kurz hier rein schreibt wie es aussieht(Spielzeit,Einwohner,Ai Gegner usw) danke. :super

  • Hi. Lade nun seit geraumer Zeit Zufallskarten mit der Einstellung "riesig" mit dem Ziel eine gigantische, aber auch geografisch an die Realität (Nordinsel nicht zu weit südl., Inselgruppen/-ketten etc.) angelehnte zu finden ..Gruß an alle Schönbau-Pefektionisten! :rofl


    Bei 6 von ca. 20 gestarteten Karten erblickte ich anstatt des Balkens meinen Desktophintergrund. Stabilität auf längere Sicht gesehen kann ich atm nicht beurteilen, allerdings starteten regelmäßig auch gigantisch große Karten (Spielzeit: 5-15min ohne Absturz, dann manuell beendet).


    so long

  • Das Problem, dass das Spiel einfriert ist weiterhin vorhanden. Ob es an den riesigen Karten liegt kann ich von meiner Seite aus nicht bestätigen. Bei mir ist das eher so, dass es mit zunehmender anzahl von "neuen" (IAAM) Gebäuden immer öfters freezt. Kann den Save im Augenblick daher auch nicht weiter zocken und muss erst mal wieder auf einen Anno Motivationsschub warten um ein neues Game zu beginnen xD

  • Das ist ja echt shit. Ich weiß da jetzt auch nicht weiter. Hab es noch nicht getestet und Chef ist im Urlaub. :nuk
    Vielleicht starte ich heute abend mal eine Partie 'Riesig', kann aber nischt versprechen.

  • es gab ja früher schon mal die Möglichkeiten mit extrem großen Karten zu spielen. Durch Änderungen in den Auswahlkarten. Damals war bei mir bei allen Karten größer als 2048x2048 Schluss, wenn auch nur eine CG mit an Bord war. Die siedeln auf diesen riesen Karten (bis 4096 probiert) in einem Affenzahn, dass die engine damit überfordert war. Ohne CGs nun ja.... auch da war dann irgendwann Feierabend, weil zu viel Verkehr auf der Karte war. Deshalb ist bei mir bei 2048 Feierabend... mehr probiere ich schon gar nicht mehr. Trotz 16GB Ram etc.

  • Was hier einige von euch außer Acht lassen, ist die Tatsache, dass durch die ganzen Erweiterungen in dieser Mod
    auch mehr Rechenleistung verlangt wird.
    Der limitierende Faktor wird bei vielen die Graka sein.
    Es hilft vielleicht einigen, wenn der Graka-Treiber aktualisiert wird.


    Gruß Jürgen

  • Wenn ich mich recht erinnere, war die erste Version von Elder Scrolls 5 aber auch auf 2 GB RAM limitiert. :zwinker
    Wurde später auf 4 GB angehoben.

  • Joa Anno ist Inhaltlich so ein tolles Game aber technisch.... :kotz


    Die Graka und allgemein die Hardware kann ich bei mir ausschließen. Der Pc rennt ohne großartig belastet zu sein, das Speicherproblem tritt auch nicht auf und es gibt selbst bei riesiger Map und starker Bevölkerungsdichte kaum einen Ruckler. Das Programm hat bei mir einfach das Problem, dass es immer wieder über etwas stolpert wo es sich dann aufhängt. Raus zu finden woran das liegt ist allerdings fast ein Ding der unmöglichkeit bzw. an euch Techniker - gibt es sowas wie einen Chrashreport den ich ziehen kann wo man genau sieht bei welcher Datanabfrage das Programm sich die Kugel gegeben hat?