Beiträge von flow~rian

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe die patch0.rda bereits kopiert und ersetzt.
    Bei dem Szenario handelt es sich um die der Mod beigefügten sbm 3.0 2018.rdu. Ich starte mit einem Schiff und normalen Bedingungen.
    Die sbm 3.0 2018.rdu muss nur in den entsprechenden Ordner gepackt werden, oder?
    Prinzipiell habe ich kein Problem das Spiel "normal" zu spielen, aber ich wollte den Baumodus genießen.

    Wie lange habt ihr an der Version gearbeitet?

    Hallo Syamasundara,
    ich habe vorgestern zufällig mal wieder versucht das Spiel zu starten.
    Da es mir dabei besonders um das schöne Bauen geht, würde ich gerne das Szenario spielen.
    Das läuft leider nicht. Ich starte unter normalen Bedingugen (Karte verdeckt 50k Gold und 200 Ruhm).
    Ist das nur bei mir so?
    Ich hatte gehofft eine schöne Stadt zu errichten um einen Screenshot davon als Stadt für unsere D&D Kampange zu nutzen.

    Ich finde es übrigens super, dass das Spiel noch nicht in Vergessenheit geraten ist!

    Mit freundlichen Grüßen
    Florian

    Ist das so ;) Wenn alle hier immer sagen würden ja google doch mal findest du schon, was glaubst du wäre aus diesem Forum bis jetzt dann geworden ;) Wenn du eine Lösung hast was ich bezweifle denn die ganze Anno Welt Koz.. dieses Problem an, dann kannst du das HIER zu deinem Besten geben. Danke. :zwinker


    Also den 2gb trick habe ich erfolglos angewendet...obwohl es unlogisch ist, aber je geringer die Grafikeinstellung, desto länger die Spielzeit.
    Das ist meine Erfahrung.


    Ps: Ich habe probleme mit Assassins Creed und wollte ins Ubisoft Forum. Kommt ihr da acuh nicht rein, oder liegt das an meiner Holzleitung? (http://forums-de.ubi.com/forum.php)

    Man kann sich nur bei euch bedanken!
    Freue mich schon sehr drauf :)


    Ich habe eine frage: Wie stark wirkt sich eine höhere Grafik auf den Abeitsspeicher aus?
    Mein Anno ist zu blöd zu verstehen, dass ich 8 GB Ram habe...deshalb kann ich nicht auf einer so hohen Grafik spielen :P

    Vielen Dank, aber wie benutze ich den? Runtergeladen, entpackt, gestartet-Microsoft öffnet sich, da drinnen finde ich den Rechner. Ich kann manche zeilen auswählen, andere nicht. Wie ich die benötigte Warenmenge an der Häuseranzahl ermittle, weiß ich schon. Die Zeilen für die Einwohnerzahl aber lässt sich nicht auswählen?! Es ist doch viel einfacher, die Bewohnerzahl der jeweiligen Stufe einzugeben, als alle Häuser einzeln zu zählen!


    Also die Gebäudeanzahl findest du am Dorfzentrum, wo du die Bewohner bei blockierten aufstiegsrechten aufsteigen lassen kannst.
    Zur Warenmänge kann ich nichts sagen.

    Es ist voll nett von dir, das du das machst, weil diese Infos brauchte ich auch.
    So etwas ähnliches haben wir mal in der Schule gemacht...nur das aussehen und das beschränkte anklicken der Felder nicht^^


    Alle vom I.A.A.M Team sind voll nett und die Experten kümmern sich persönlich um das Problem :)

    Eine nette Art danke zu sagen an alle die sich bemühen die Beiträge zu lesen und dementsprechend auch schauen, das die Themen kurz und übersichtlich gehalten werden ;(


    Sorry, wollte nicht unhöflich sein, aber ich hatte zudem Zeitpunkt nicht so viel Zeit, weil ich Klausuren schreibe und noch lernen musste.
    Da ich sehr schnell etwas vergesse, habe ich mir gedacht, dass ich das doch noch schreibe.

    Hi, ich wüsste jetzt kein bestimmtes Gebäude, aber würde mir wünschen, dass der hafenbereich irgendwie größer sein könnte, als das Maximale jetzt.
    Verstehe natürlich, dass der nicht unendlich groß sein kann, aber wenn ich eine venezianische Siedlung baue, dann passt die nicht so gut in den Hafen ;)


    Und ich würde mir, falls das geht, einen Mapgenerator wünschen, der noch größere Inseln erstellt ;)


    da ich keine Ahnung habe, wie man programmiert, weiß ich nicht, ob das nicht zu weit her geholt ist, aber wenn das möglich wär, dann würde ich mich richtig freuen :P
    Momentan ist auf meiner Insel nicht genug Platz für eine Metropole, Venedig und einen Palst.


    Ps: Mir ist gerade eingefallen, dass man eine variante eines Leuchturms für Venedig machen könnte.
    Bitte nicht übel nehmen, wenn meine Idee schon genannt wurde, aber ich war zu faul mir 15 Seiten Einträge durchzulesen; ist ja wie AGBs :DD

    ich hate dieses proplem auch bei wintos 7 habe einfach den 4-gb-patch herunder geladen und instaliert und es klapt aus gezeichnet. :)


    Der Patch funktioniert bei mir irgendwie nicht :(
    Ich habe einen Absturz, ohne dass die Warnung kommt. Damit ist mir leider nicht geholfen. Wie hast du das denn genau gemacht severato?
    Ich hbae den Patch auf die Anno4.exe, die Addon.exe und die beiden .exe(n) im I.A.A.M Ordner angewand. Gibt es nochetwas zu beachten?


    Edit: Es lag glaube ich an der Firewall von Kaspersky. Habe diese konfiguriert und es geht, was komisch ist, weil ich mich für das Spiel nich bei uplay anmelden muss...egal ;)


    Danke für eure Hilfe :super 
    Darauf erstmal ein Bier :prost

    Die Datein habe ich erst geändert, als ich das Problem hatte...ich brobiere es nocheinmal indem ich I.A.A.M erneut herunter lade, es sei denn I.A.A.M 3 kommt in den nächasten Tagen raus, da es ewigkeiten dauert.
    Mein Computer ist nicht zugemüllt. Ich tausche die Datein nocheinmal aus ;)
    Aber das wird warscheinlich nicht reichen...Danke für deine Hilfe.


    MfG Florian


    Ps: nocheinmal mit den .exe Datein, die ich für das Original halte :P

    Sorry, dass ich mich etwas dämlich anstelle :hää
    Im Anhang sind die txt-Datein. Der Ordner Sicherheit und die ...-Kopie Datein sind da, weil ich eine "Lösung" im offizellen ubisoft-Forum gefunden habe...leider war das nichts :(


    Ps: Das ist die Anleitung: http://forums-de.ubi.com/showt…steme-von-Vista-und-Win-7)

    Hi, ich bin neu hier im Forum und bin mir nicht sicher, ob meine frage hier richtig ist:


    Ich bin ein großer Anno und seit einem 1/4 Jahr auch I.A.A.M Fan.
    Mit der Mod komme ich gut klar, aber seit dem ich mit 2 mittleren Gegnern spiele und meine Stadt zur Metropole (oder Handelszentrum) geworden ist habe ich ein schweres Problem: Ich kann Nichteinhaltung eine halbe Stunde durchspielen.
    Nach ein paar Minuten normalen Spielens kommt die Sanduhr und ich kann das Spiel nur noch mit dem Taskmanager beenden.


    Ich habe früher die Meldung bekommen, dass nicht genug Spieicher zur Verfügung steht, welche durch einen Patch nicht mehr kommt.
    Ich bin im Besitz einer Anno 1404 KE und habe 8 Gb- RAM und einen 3,5 GH i7 2600k Prozessor. Die Grafikkarte ist auch mehr als ausreichend für Anno.


    Beim googlen habe ich gelesen, dass es einen Patch geben soll, der das Anno RAM Problem lösen soll, aber ich kann den KE Patch nicht installieren, weil dieser nur Anno 1404 erkennt und mir sagt, dass ich die KE nicht besitze.
    Natürlich habe ich mir das Spiel gekauft!


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, auch wenn es keinen offiziellen Support gibt ;)


    MfG Florian