Ich bin neu

  • Hallo zusammen,


    ich habe die I.A.A.N Nod erst installiertm aber erstmal vorweg.


    ich habe trockene Makula, d.h. ich werde langsam Blind. Da ich nicht alles mehr richtig sehe, werde ich von meinen Mitstreitern im Spiel bedauert,


    weil ich zu langsam bin,


    Nun meine Frage: gibt es eime Produktionskette,PDF, da einiges dazu gekommen ist.



    nit frundlichen Grüßen



    papa :hallo

  • Hallo,



    wie Eingangs schon erwähnte,sehe ich durch die Augenerkrankung, aich mit der Vergrößerung schlecht.


    Ich wollie nur in einer Produktionskette.PDF wissen,-was u, wann wievisl freigeschaltet wird,


    weil man im Spiel keine Vergrößerung nutzen kann.


    Also nutzt mir der Rechner nix.



    Das wars :hää



    papa

  • Löschen will und wird dich keiner hier. Das Forum verstaubt schon genug weil viele nicht mehr da sind. Wenn ich das richtig verstehe willst du wissen wann zum Beispiel bei einer Bevölkerung xy Wein freigeschaltet wird?
    Nun ich denke da wäre SD eine große Hilfe. Er weiß womöglich wo man das einsehen kann. Andere hier sind sicherlich auch in der Lage das zu machen sind aber leider schon länger nicht mehr Aktiv. Ich kann dir da nicht helfen, weil ich keine Ahnung habe. Aber vielleicht kommt ja noch was hier.

  • IHallo,




    wenn ich eime Stadt baue, da sind Bauern mit Holz,-Stein usw. Ich bon bei den Pattriziern, aber kann kein Stein,-Eisen usw. ab bauen.


    Hier ist alles srwas anders, da weis ich die Reihenfolge nicht.


    Im Anhang eine Produktionskette.PDF


    Gruß



    papa

  • Hallo papa,


    eine Liste, was im I.A.A.M. alles anders ist habe ich mir noch nie gemacht.
    Aber wenn Du bei Patriziern noch keine Steine und Eisen machen kannst???
    1. Du hast das 2. Baumenü noch nicht gefunden - Der runde Pfeil oben im Baumenü ! oder
    2. Dort sind sie noch nicht zu sehen, weil Du noch nicht alle Bedingungen dafür erfüllt hast.
    (Erst wenn alle Anforderungen erfüllt sind, erscheinen dort diese Minen-Symbole)
    [siehe dazu auch diesen Beitrag > Wie decke ich den erhoehten Goldbedarf ab]


    @ Lanzelot vom See & S.D.

    Zitat

    Erstens zur Info du bist hier im falschen Forum. Deine Frage wäre hier besser aufgehoben.

    Hier sind wir aber auch noch im falschem (Unter-)Forum. :zwinker 
    Denn papa spielt den neuen I.A.A.M. und darum wäre dieses (Unter-)Forum korrekt > IAAM 1404


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Hallo Lord Kefire,


    ein wenig mehr Info wäre schön gewesen.
    Wie und was genau funzt bei dir nicht ??


    Hab´s gerade mal ausprobiert.
    Also bei mir laufen die MODS-----IAAM 3.4 und --------IAAM SBM wie sie es sollen.
    System Windows 10Pro Version 1607 (Buil 14393.82)


    Kurz nachgefragt.
    Hast du die Microsoft Visual C++ Redistributable, _x64 / _x86 Installiert.??
    Vielleicht kann das ja von Nöten sein.
    Empfehlen kann ich dir


    das hier


    Viel Erfolg
    Gruß
    Syam

  • Hallo Syam,


    ach danke für deine Rückantwort, endlich ein Hoffnungsschimmer. Welche Infos sind hilfreich?


    Ob die von dir erwähnten Dinge installiert sind, kann ich gar nicht sagen. Ich gehe, da meine Suche auf dem PC kein Ergebnis brachte, davon aus, dass es nicht so ist.


    Neuer PC (Win 10 vorinstalliert) und aus war der Ofen.


    Ich kann jedoch sagen, dass ich IAAM anklicke, das SD-Signum erscheint / Bild baut sich auf, bei IAAM 2.pp erscheint kurz das Intro, aber am Ende landet man in beiden Fällen (IAAM 3.4 und 2.pp) im Hauptmenü der Vanillaversion.


    Was ist noch an Info hilfreich?


    Schöne Grüße


    Lord Kefire

  • :hallo Lord Kefire ,
    will nicht gemein klingen, aber irgendwie glaube ich solltest du mal das ANNO komplett runterschmeißen und neu Installieren.
    Danach dann einfach mal dieses bitte hier klicken Programm runterladen und laufen lassen.


    Welche ANNO 1404 Haupt-Version besitzt du denn?
    Das Normale Anno 1404 plus dem Venedig-Addon, oder hast du die Königsedition?


    Wichtig ist auch, dass die letzten Patches zur Vollversion mitinstalliert werden.


    Ich geh mal von der Vermutung aus, dass du dann zum Installieren der MOD diese bitte hier klicken Installationsanleitung nutzt.


    Weiter kann ich dir mom auch nicht weiterhelfen
    Gruß
    Syam

  • Hallo Syam,


    das mache ich.


    Mein persönlicher Held im Kleinen bist du nun aber schon = ich habe das AiO 2.3.9 schon ausprobiert, nun funktioniert wenigstens der Darthmod (ETW) unter Win 7 wieder (aber nicht unter Win 10).


    Ich benutze übrigens die Königsedition. Vielleicht sollte ich die alten Vanilla-Versionen wieder hervorkramen und diese plus patches probieren.


    Der von dir verlinkten Install-Anleitung bin ich (immer) gefolgt. Vor den ganzen Aufrüstungen durch update-Microsoft lief ja alles (IAAM pp.) wunderbar.


    Viele Grüße
    LK