die kleinen fehler von iaam

  • hier mal alle fheler die ihr entdeckt reinschreiben. wenns geht immer
    mal mit bild.




    • cg's haben nicht die neuen wappen auf den flaggen und segeln
    • kleines und mittleres handelschiff, unterhalt vertauscht
    • orientalische Landungssteg, kaimauer fehlt
    • bezeichnung des mittleren handelsschiff falsch
    • ....


    bitte nur sachliches posten....keine diskussionen

  • ... ich musste echt lachen, sah niedlich aus ... wenn ein Schiff mit einem orientalischen Reparaturkran repariert wird, sieht man nur noch das Holz durch die Luft schweben, damit kann ich leben, grins




    ... aber wenn man mittels Ruhm die Handelsschiffe aufgewertet hat, kann man zwar die Transportmenge im Menü erhöhen, z.B. von 40 auf 60, aber der blöde Kahn nimmt trotzdem nur 40 mit, das ist nicht so doll, ansonsten bin ich echt begeistert, vielen Dank für die tolle Arbeit und die viele Mühe


    - hab rausgefunden, dass es nur bei den Start-Schiffen auftritt, die später gebauten funktionieren


    ... ich hab nun ein Endlosspiel durchgespielt und mir ist aufgefallen, dass ich im "Norden" keinen Zoll bekomme, Zöllner sind gesockelt, es im Orient aber funktioniert, auch kann man einige Kaiseraufträge nicht zu Ende bringen, da man die zu versenkenden Schiffe nur eskortieren kann - weiss nicht, ob das ein allgemeiner Fehler vom Original ist - ansonsten, echt Spitze, vielen Dank

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bijtje ()

  • Runde zwei bei den Wappen:
    NPC:
    - Giovanni di Mercante hat das falsche Wappen, bei ihm wird auf den Segeln das selbe wie bei Baronessa Zanchi angezeigt.
    - Bei Guy Forcas hatte ich einen Darstellungsfehler bei mir (Das Flaggenkreuz auf dem Segel war unten und rechts irgendwie transparenter)
    Wäre es möglich bei Marie D'artois den Hintergrund ganz weiß zu machen? Dann kommen die auf das Segel gestreuten Lilien besser zur Geltung

  • Hi,


    bin ja echt begeistert von dem mod. Tolle Arbeit!


    Nur leider hab ich ein Problem: Auf der Minimap werden nicht alle Inseln angezeigt. Weder die vom Visier noch die vom Lord... auch einige "freie" Inseln werden nicht dargestellt. Nichteinmal wenn man auf diese Inseln etwas baut, sind die roten Punkte auf der Minimap zu sehen. Das ist sehr schade, weil der Spielfluss enorm darunter leidet.


    Ist das ein bekanntes Problem mit dem Mod?
    Gibt es hierfür eine Lösung?
    Hab ich beim Setup irgendwas falsch gemacht?

  • hallo und willkommen


    ja, da war schonmal einer.
    das ist kein fehler vom mod.
    du hast bei der installation etwas falsch gemacht.
    warscheinlich hast du eine rda-datei vergessen.


    am besten nochmal neu machen. :)

  • Spiele jetzt schon ne Weile mit dem Mod, der ürbigens klasse ist. Aber ich hab (allem Anschein nach) jetzt nen Bug drin, den ich zuvor nicht hatte. Ich erhalte keine Aufträge mehr vom Lord! Nur noch vom Wesir. Ist dazu etwas bekannt?

  • Ja, ich hab auch was entdeckt.
    Wenn man das Orientalische Hafenmeisterkontor baut, welches man gleich am anfang, sobald man eine Orientinsel besiedlet hat bekommt,
    steht statt Orientalisches Hafenmeisterkontor nur "Orientalisches
    und dann hört es auf. Bitte diesen Rechtschreibfehler in der nächsten Version beseitgen.

  • Das ist kein Rechtschreibfehler, da passt kein längeres Wort rein


    Ist sozusagen ein Bilderrätsel *Orientalisches + Bild* = und der User weiss, was gemeint ist

  • Also, mein Problem besteht immer noch. Keine Aufträge vom Lord. Ob mir Giacomo welche gibt, weiß ich nicht genau. Könnte ich über den Anno.explorer alles noch mal neu entpacken und in den Ordner "IAAM" verschieben und damit neu überschreiben? Oder gibt das Probleme? Außerdem: wenn ich das täte, müsste ich iaam zuvor deinstallieren, um es dann neu zu installieren?


    Sry S.D., ich brauch deine Hilfe ;)

  • @samuel


    orgendwo..ich glaub im öffi, hat das schonmal jemand gesagt , worauf ich dann antwortete.
    etwa mit dem was eleonore sagte.


    Richard Fish


    das mit den auftragen ist mir neu.
    das hatte ich bis dato nich nicht.


    wenn du nochmal neu machen willst dann lösch den iaam ordner und dann so wie in der anleitung.

  • Die Version 1.3 stürzt bei mir regelmäßig ab. Ich warte zwar jetzt auf die 1.4 und spiele derweil mit der 1.2, aber vielleicht könntest du da etwas machen.


    Bei mir und anderen Usern ist das so: Ich spiele, und plötzlich bin ich auf dem Desktop. Es kommt keine fhelermeldung, es kommt nichts. Neuer Versuch, hab mein bestes Adligensavegame gestartet, stürzt er schon wieder ab. Dank des Autosave hab ichn icht nochmal bei null anfangen müssen. Aber beim dritten Versuch ist er dann auch gleich abgestürzt.


    Ich glaub, dass Problem hängt mit den gepackten .rda Dateien zusammen.


    (Ich hätt nichts dagegen, wenn man bei der 1.4 wieder den RDA Packer benützen müsste. hauptsache es läuft . . .



    edit:kann man zwischen den zwei Kaimauer Varianten wählen?

  • ...nun, bei anderen läuft die Version einwandfrei.....S.D. wird sich nach seinem Urlaub die Sache anschauen.

    Jeder sieht am andren nur soviel, als er selbst auch ist. (A. Schopenhauer)

  • Ich stürze bei der neuen Version auch wesentlich häufiger ab. Kann bei mir aber auch damit zusammen hängen, dass mein Anno + Addon auf Englisch sind und ich ein bißchen herumgepfuscht hab, um es auf Deutsch zu stellen (damit nicht bei den neuen Objekten die Tooltipps fehlen). Bei Vers. 1.2 ging es easy mit englischer Sprachausgabe und deutschen Texten. Durch die .rda Methode hab ich es bei 1.3 nur so hingekriegt, dass es deutsche Texte hat und die Sprachausgabe auf Deutsch ist, allerdings nur Personen aus dem Addon was sagen.


    EDIT: Auch mit ger0.rda fürs Hauptspiel treten regelmäßig Abstürze auf.


    Wenn ich abstürze kommt kurz die Anno Sanduhr, das Bild und Sound stoppen, dann geht der Sound für eine Sekunde wieder und ich lande ohne Fehlermeldung auf dem Desktop. Ich bin mehrfach abgestürzt als ich den neuen Orient-Leuchtturm angeklickt hatte und dann die Meldung kam, dass Garibaldi was mit mir gehandelt hatte. Als ich mich vom Leuchtturm ferngehalten hab und nicht auf den Handel reagiert hab, ist es nicht abgestürzt. Keine Ahnung ob das Zufall war oder zusammen hängt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von macone ()

  • Hallo Leute. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.


    Ich habe auch schwierigkeiten mit der IAAM Version 1.3. Hab zwar Addon und Hauptspiel in Deutsch, spätestens bei der Stufe Bürger stürzt das Spiel ab und Lande auf den Desktop. Das erste mal wo der abgestürzt ist, kam eine Firewall Meldung, ob ich AnnoWeb.exe blocken und zulassen soll. Es ist genauso wie bei Samuel99 und macone. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Version 1.4 von IAAM.

  • Moin moin,
    also ich weiß nich ob das bekannt bzw. schon einmal irgentwo reingeschrieben wurde aber hier mein bug:


    1. Man kann Zäune nicht abreissen
    2. Man kann nicht Hafenmarktstäde abreissen.


    LG Admiral ;)


    Ps: Bin hier neu. :)

  • Das ist kein Bug. Auf diesen "Fehler" wurde sogar öffentlich hingewiesen. Einige Objekte kann man nur entfernen, indem man sie auswählt und "entfernen" drückt.


    lg