Beiträge von Lord Kefire

    Hallo,

    siehe mein Bild; wenn ich dort nun an die Marktstände (nicht den Marktplatz auf Land) im Wasser ein Wohnhaus setze, obwohl ich auch zB Pagode usw gesetzt habe, erkennt das Wohnhaus nur den Marktstand zur Lebensmittelversorgung, aber nicht die erforderlichen Gebäudebedürfnisse. Die Bewohner verlassen dann natürlich das Wohnhaus und es verfällt. Deshabl meine Frage; kann ich überhaupt Gebäude dort setzen (an den Bergen).


    Viele Grüße

    Hallo Freunde,


    zunächst danke und Grüße an Syam. SBM HE funktioniert sehr gut bei mir.


    Eine Frage zur "Wasserbebauung": Kann ich, siehe Bild, hier "Venedig" nachbauen? Aus meiner Sicht habe ich alle erforderlichen (nicht im Bild) Gebäude (Bedürfnisse) gesetzt, jedoch wenn ich ein Wohnhaus ansetze, dann wird nur die Bedarfsgüternachfrage befriedigt, aber erforderliche Gebäude werden nicht frequentiert.


    Ich habe es auch einmal mit einer Wegverbindung durch das Wasser versucht. Leider Fehlanzeige, oder ich habe es falsch gemacht.


    Wie kann es funktionieren?


    Viele Grüße!

    Oh, ich bin so bekloppt!

    Ich sag's doch, ich habe im Grunde keine Ahnung.


    Es läuft, zumindest der Start hat jetzt geklappt.

    Deine Worte, dass sich das Anno immer auf den Installationspfad bezieht, hat bei mir den Gedanken ausgelöst, dass es blöd sein könnte, die Addon-exe umzubenennen.


    So war es dann auch. Umbenennung rückgängig auf Originalbezeichnung gemacht. Und schon ging's. :uag

    Besten Dank. Ich habe das Verzeichnis gefunden. Bei mir sieht es (dennoch) ein wenig anders aus. Über die Addon-exe konnte ich das Spiel nicht starten. Über die die Basis-Game-Anno-exe konnte ich die Mod laden. Wow. .. Ich schleime mal ein wenig: Wer sowas kann?!


    Aber dann kam gleich der Absturz.


    Das Bild, bei mir SBM_7, des Installationsvorganges habe ich nicht verstanden.


    Viele Grüße

    Sorry, ich habe den richtigen Thread nicht gleich gefunden:


    Vielen Dank. Ich habe mE alles wie vorgeschrieben gemacht. Ich habe im Script die 1 bei Prefer Local Files gegen die Null ersetzt.


    Ich kann keine graphischen Verängerungen im Spiel feststellen. Sollte ich mir das nicht einbilden, steigen die (sehr schwierigen) CG im Vergleich zu mir etwas langsamer auf. Ansonsten nichts feststellbar.


    Bei den mittlerweile vier Versuchen, die ich hinter mich gebracht habe, ist mir aufgefallen, dass der grüne Installationsbalken immer anders durchlief. Mal lief er drei Mal durch, dann nur ein Mal und blieb am Ende stehen.



    Ich starte HE1404 entweder aus dem Explorer, keine Veränderung, ich scheine nach wie vor das Original zu spielen, oder von Uplay, auch keine Veränderungen im Spiel.



    Ich habe leider weder MIkro, noch Kamera. Gibt es Bilder vom Installationsvorgang oder wie sich die Menüs ggf verändern müssen? Kann ich Screenshots senden, wie das alles bei mir aussieht?


    Zu den Bildern: Ich habe die exe in IAAM zur besseren Sichtbarket umbenannt. IAAM habe ich nicht auf der HE drauf.


    Herzliche Grüße


    LK

    Hallo Syam,


    das mache ich.


    Mein persönlicher Held im Kleinen bist du nun aber schon = ich habe das AiO 2.3.9 schon ausprobiert, nun funktioniert wenigstens der Darthmod (ETW) unter Win 7 wieder (aber nicht unter Win 10).


    Ich benutze übrigens die Königsedition. Vielleicht sollte ich die alten Vanilla-Versionen wieder hervorkramen und diese plus patches probieren.


    Der von dir verlinkten Install-Anleitung bin ich (immer) gefolgt. Vor den ganzen Aufrüstungen durch update-Microsoft lief ja alles (IAAM pp.) wunderbar.


    Viele Grüße
    LK

    Hallo Syam,


    ach danke für deine Rückantwort, endlich ein Hoffnungsschimmer. Welche Infos sind hilfreich?


    Ob die von dir erwähnten Dinge installiert sind, kann ich gar nicht sagen. Ich gehe, da meine Suche auf dem PC kein Ergebnis brachte, davon aus, dass es nicht so ist.


    Neuer PC (Win 10 vorinstalliert) und aus war der Ofen.


    Ich kann jedoch sagen, dass ich IAAM anklicke, das SD-Signum erscheint / Bild baut sich auf, bei IAAM 2.pp erscheint kurz das Intro, aber am Ende landet man in beiden Fällen (IAAM 3.4 und 2.pp) im Hauptmenü der Vanillaversion.


    Was ist noch an Info hilfreich?


    Schöne Grüße


    Lord Kefire

    Danke für die schnelle Rückantwort. Nach dem Laden des Patch 1.3 (vgl. Ubisoft-Site) und einer Neuinstallation ist nun beim Starten des IAAM-Spiels schon bei Start und im Hauptmenü alles anders. Ich gehe daher davon aus, dass die Neuinstallation erfolgreich war.


    Für andere User mit ähnlichen Problemen: Vielleicht sollte ich noch einfügen, dass ich mit der Königsedition (KE) spiele. Nagelneu von Amazon geladen.


    Wenn ich die Originalversion lade, um diese zu spielen, wird nicht der Autopatchmodus von Ubisoft angezeigt.


    Soweit ich IAAM 3.3a bislang startete, wurde beim Laden durch ein "SD-Bild" darauf hingewiesen, dass ich im 3.3a-Mod spielte. Allerdings fehlten Features.


    Nachdem ich Patch 2.1, heute geladen von Ubisoft, installieren wollte, zeigte mir das System an, dass keine Version von Anno installiert sei. Sicherlich lag hier ein Fehler bei mir vor, da ich den Spezialpatch 1.3 (vgl. Hinweis auf der Ubisoftseite [Patches]) nicht geladen und installiert hatte.


    Danach habe ich also den 1.3-Patch für die KE ohne weitere Patches geladen und erfolgreich installiert.


    Wie ganz oben in dieser Message bereits angezeigt, ist nun scheinbar nach einer Neuinstallation des IAAM 3.3a-Mods in die Kopie meiner durch den Patch 1.3 aufgepeppten Originalversion alles iO.

    Guten Tag, hallo Fans, liebes Team, ich haben nach IAAM 2.0 (klasse, hat alles funktioniert) nun 3.3a installiert. Nach 4000 Adeligen (vgl. IAAM 2.0) habe ich KEINE Neuerungen im Baumenü, auch NICHT am Anfang (zB siehe IAAM 2.0: Stoffe). Allerdings, das scheint anders, konnte ich ab 3.500 Adeligen den Dom fertigstellen. Mehr Neues ist mE bislang nicht aufgetreten.


    Das Spiel läuft und es wird u.a. ein anderes Baumenü angezeigt, die Items sind verändert.


    Soweit dies richtig sein soll, spiele ich unter IAAM 3.3a optisch, bis auf die o.g. Ausnahmen, das übliche Ubisoft-Venedig.


    Ab wann treten denn die Neuerungen auf? Ich habe die Seiten hier durchsucht und habe dazu keine Tipps gefunden, die mir weiterhelfen konnten.


    Beste Grüße und besten Dank :super


    LK