I.A.A.M. 1404 Version 3

  • Find ich gut, dass du dich um dein Mod noch kümmerst. :super Zwischendurch hat sich das nämlich auch für mich so angehört, als ob du aus dem Anno-Moden komplett aussteigst.

  • Bugs and Balance ist doch was, muss ja nicht immer was neues geben. !
    Wenn es dem Spielfluss dient ist alles bestens, freu mich drauf. !
    Bugs und Balance ist aus gewisser Sicht doch sogar besser als was neues, was nuetzt was neues wenns verbugt ist !
    Btw, happy new year, falls es noch keiner bemerkt hat. Willkommen im jahr des Pferdes !.


    LWL

  • Was neues hätte ja ohnehin keinen Sinn. Bei IAAM 3 gibts so vieles, das in der Original-Version nicht vorhanden ist, dass man schon fast von einem eigenen Game sprechen kann. Noch mehr Neues wäre wohl fast nicht mehr machbar und würde nur das Problem mit dem Arbeitsspeicher vergrößern. Freuen wir uns dass S.D. Bugs behebt und vielen lieben Dank dafür.

  • That there would come some units out of the CG's oriental forts would be a nice and interesting extra and one of the last changes that can be added. But only fixing bugs and balance is certainly also very valuable! The mod has nearly reached perfection!

  • ich werde kein 1404, 1701 oder nachfolgende annos modden.
    hier bügel ich nur fehler aus die beim testen nicht gefunden wurden.


    Hallo allerseits,


    es ist da eine Situation aufgefallen. Es ist in der 3.2 Version möglich (vielleicht auch schon früher), sehr schnell an sehr viel Ruhm und damit verbunden auch Geld zu kommen ...Stichwort: Sockelitems.
    Man fahre mit einem Schiff zu einem Händler seiner Wahl und kaufe sich für Ruhmpunkte ein Item, was in einem Kontor oder Schiff gesockelt werden kann. Dann kauft man sich ein anderes Item, was ebenfalls in einem Kontor oder Schiff gesockelt werden kann. Das zu kopierende Item (Item 1) belässt man im "Lagerslot" und das für die Kopie zu nutzende Item (Item 2) sockelt man rechts im Schiff oder oben im Kontor. Nun zieht man das Item 2 mit gedrückter Maustaste über das Item 1 und klickt sofort nach dem Loslassen der Maustaste nocheinmal kurz und Item 1 taucht rechts im Schiff und oben im Kontor mit seiner Kopie auf. Item 2 liegt im "Lagerslot".
    Dies kann man sooft machen, wie man Laune hat und eine enorme Menge an Ruhm durch den Verkauf beim Händler (man bekommt ja die Hälfte des Ruhms des tatsächlichen Kaufwerts für das Item). Ganz besonders spannend werden dann die Fisch-Items (also Delphin, weißer Hai, Blauwahl - ok. .Delphin und Wal sind keine Fische), denn diese Items kosten 1.000 Ruhm und können für die Hälfte wiederverkauft werden.
    So kommt man in kürzester Zeit auf jede Menge Ruhm, was später sicherlich dann interessant wird, wenn man die venizianische Hafenstadt (4.000 Adlige/5.000 Ruhm) bauen will.


    Klickt man jedoch zweimal nach dem Drüberziehen, wandelt sich Item 2 in Item 1 und man hat dann plötzlich drei Items 1. Vorsicht also sonst muß ein weiteres von Item 1 verschiedenes Item für das Kopieren besorgt werden.


    Sollte dies bereits bekannt sein, eine Entschudligung meinerseits.


    Grüssinger

  • Hallo zusammen, ich würde gerne den Anno Warenrechner erweitern. Stößt mein Vorhaben auf Gefallen?


    Schade dass hierzu keiner was sagt. Ich würde mich freuen wenn du diesen Warenrechner auf den Stand von Version 3.3 bringen kannst. Verwende ihn am Anfang einen Spiels sehr gerne.


    Danke schon mal wenn du das machst.

  • Das was er da beschreibt ist schon seit Jahren bekannt und funktioniert schon seit das Spiel erschienen ist.
    Hat also nix mit iaam zu tun.



    Und zum warenrechner....aktualisieren kann man da nix mehr. Die Rechnung lädt ja so.
    Allerdings kann er meinetwegen die Produktionsketten einbauen. Da hab ich nichts gegen.
    Hast aber recht....schade das keiner was zu sagt.
    Vielleicht haben die Leute aber auch Angst sich zu outen. :D

  • Items kopieren geht schon immer. Spielgeschwindigkeit auf langsam, Schiff ans Kontor fahren, Schiffs-Menü öffnen und sehr schnell doppelklicken. Ist für Rekordbau sehr nützlich, um Produktions-Items zu vervielfältigen. Hat auch nichts mit Cheaten zu tun, das ist ein Grund-Bug.

  • Ich sag mal Danke S.D., zumindest für mich ist es nämlich nicht selbstverständlich, dass du alles noch einmal überarbeitet hast.


    Viel Spass und viel Erfolg beim neuen Projekt. :super

  • I didn't notice it at first, but the deep coal mine & deep iron mine are not working on the 3.3a. I have enough people but they stay grayed out. I have notice that the 3.3a doesn't crash like the older ones did.


    It does run out of memory, but that has nothing to with the Mod. Plus I'm running it on a map that I made before this Mod came out too. :super

    GA-X79-UD4 i7-3930K, G.S. 32gb DDR3 2133, His 7850 4GB, Glacier 900W, HAF 932, 240gb SSD, Win7-64bit

  • Heute habe ich mir das Verhalten von Kardinal Lucius, Baronessa Constanza Zanchi und Giovanni die Mercante angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass keine Wohngebäude aus 1404 verwendet werden. Ich persönlich finde das schade :uag . - Doch weitaus interessanter ist, dass Giovanni Wintergebäude verwendet :D : siehe Bild. Die beiden anderen KI haben die nicht.

  • Hallo,


    Ich bräuchte bitte Hilfe dabei die Gigantischen Karten in Iaam 3.3 zu starten , weil mir der Anleitung "Um diese Karten laden zu lassen müssen die Originalen in der patch0.rda-datei im addon-Ordner ersetzt werden." kann Ich nicht wirklich was anfangen


    Ich habe installiert in dieser Reihenfolge


    1.Königsedition von DVD
    2.Den aktuellen Patch 3.1 von der Ubi Seite
    3.Iaam 3.3


    Anschließend hab Ich mir noch die Datei mit den Gigantischen Karten runter geladen , also die Anno1404 RandomMapTemplate


    Jetzt bin Ich aber planlos


    Ich habe folgendes gemacht.
    Mir den RDA Explorer runtergeladen und dann mit dem Explorer die Patch0.rda geöffnet. Dann bin Ich auf "Addondata" - "Levels" - "Randomtemplates" und habe die 3 Dateien die dort drinne waren gelöscht. Anschließend hab Ich im Explorer einen Rechtsklick auf den "Randomtemplates" Ordner gemacht und eben die 3 heruntergeladen Dateien aus dem "Anno1404 RandomMapTemplate" Ordner mit "Add Files" eingefügt. Zum Schluss noch im Explorer auf Save gedrückt und gehofft das es funktioniert.


    Nun habe Ich ein Neues Endlos Spiel gesartet , Kartengröße Riesig ausgewählt und gehofft das eine Gigantische Karte läd. Passierte aber nicht. Den Vorgang gut 8,9 mal wiederholt , immer mit einer zufälligen Karten Nummer. Es haben nur Riesige Karten geladen.


    Offenbar bin Ich zu blöd um die Gigantischen Karten ohne genauere Anleitung zu installieren. Iaam 3.3 jedenfalls funktioniert , das könnte Ich zocken


    mfg