Beiträge von Al Zahir

    Was neues hätte ja ohnehin keinen Sinn. Bei IAAM 3 gibts so vieles, das in der Original-Version nicht vorhanden ist, dass man schon fast von einem eigenen Game sprechen kann. Noch mehr Neues wäre wohl fast nicht mehr machbar und würde nur das Problem mit dem Arbeitsspeicher vergrößern. Freuen wir uns dass S.D. Bugs behebt und vielen lieben Dank dafür.

    Schon klar, dass das Farmgebäude dafür zuständitg ist. Nur der Sinn des Kanals (bnesonders mit dem Anchluss an den Fluss) erschließt sich mir nicht, wenn ich ohnehin eine Noria in der Nähe des Farmgebäudes haben muss.


    Natürlich kann S.D gewisse Dinge nicht ändern, da sie im Programmcode fest verankert sind. Und wenn dem so ist, dass eine Noria in der Nähe sein muss, so tut dies dem Spielspass sicher keinen Abbruch.


    Danke die auf alle Fälle für die Antwort.

    Danke. Hier ein Bild: Anno 1404 Snapshot


    Der Kanal ist mit "Kanal Fluß" mit dem Fluss verbunden und der Rosenzüchter im Vordergrund hat das gelbe Rufzeichenl. Wenn ich mit der Maus darüberfahre kommt der Hinweis "Unfruchtbar Wüste. Platzieren sie eine Noria .....".

    Zuerstmal dem Team von S.D. meinen allergrößten Respekt. So was tolles auf die Beine zu stellen wie das I.A.A.M ist ein Wahnsinn. Dass das Ergebnis dieser vielen Arbeit noch dazu kostenlos zu haben ist, verdient mehr als nur Respekt. Bravo, toll. Mir fehlen die Worte. :super


    Eine Frage habe ich jedoch dazu: Wenn ich einen Kanal baue, mit Anschluss an eine Noria oder mit Anschluss an einen Fluss, so ist immer ein gelbes Rufzeichen über dem Gebäude mit dem Hinweis "Unfruchtbare Wüste ....". Nur wenn ich eine Noria in der Nähe habe, erscheint dies nicht. Auch der Prozentsatz ist auf 0 wenn keine Noria da ist, obwohl der Boden durch den Kanal grün ist.


    Hab ich da was falsch gemacht oder?