I.A.A.M. 1404 Version 3

  • Nabend zusammen,


    ich bin der Neue. Ich versuche öfters mal vorbei zu schauen.
    SD, nette Modifikation von Anno. Top!


    Jedoch habe ich da einen störenden Bug entdeckt. Anscheinend sind, erstens die Kartoffelfelder unsichtbar und zweitens kann ich unendlich Kartoffelfelder bauen; und das sogar mehrmals übereinander. Oder soll das so sein, da Kartoffeln bekanntlich unter der Erde wachsen ...?!? Ich bin da jetzt ein wenig verwirrt. Anhängend mal ein zwei Fotos...


    Gruß

  • Hi,
    ich muss nochmal fragen. Ohne aufdringlich zu wirken........aber
    "Da wäre für mich noch der Wunsch die hit points der Korsaren etwas runterzuschrauben. Die Jungens sind mir einfach zu stark. ( Die bauen auch nur mit Holz)
    Kann mich da jemand zu den zu verändernden Dateien hinnavigieren. Moden kann ich dann selber."


    Jammer jammer. Ja ich weiß.!! Dennoch wäre ich dankbar für eine Unterstützung. In welcher rda Datei finde ich die Konfig für die Korsaren?
    (Vielleicht info über PN)


    Thanks a Lot
    Freundlich Grüßt

  • Danke für die neue Version!


    Werde das hier "•Grafische Dateien neu gespeichert, verringert gegebenfalls Speicherlast. Achtung: ungetestet" mal ausgiebig auf einer gigantischen Karte mit max Details testen, im Vergleich zu meinem aktuellen Spiel. Ich hoffe inständig, dass es was bringt. :super


    VG Tino

    Q9400 - 8 GB - 660Ti - 1680x1050 - WIN8

  • @SD
    Yepp. Ich sehs bzw lese es gerade. Und ich erinnere mich an diesen Hinweis. Nur war ich wohl heute morgen
    ( :coffee-in dringend nötig gewesen)
    nicht mehr in der Lage, das auf die Kette zu bekommen.

  • @Syamasundara: Hast Post :zwinker

    Zitat

    Asiatischen Gebäude schalten sich nun gleichzeitig mit den normalen Gebäuden frei


    Bei IAAM 2.01 war es mal der Fall, dass dadurch die KI ggf Wohnhäuser dieser Art baute, daher wurden sie anfangs erst ab Adligen baubar gemacht. In einem letzten Selbsterstellten Szenario bei IAAM 3.1 sah ich bei der KI ein Iglo.


    Kann es durch die Freischaltung noch zu diesem Fehler kommen, oder wurde da was ganz anderes verändert?
    Tritt der Fehler jetzt nur noch bei WE2 Welten auf? (Ohne Vorbebaute Inseln)
    Kann man den verhindern, in dem man die Freischaltung vllt an die Korsarengebäude knüpft?

  • Lissimo


    also grundlegend habe ich das nur grob getestet und eigendlich baut der cg nur normale sachen.
    manchmal jedoch, unerklärlicherweise, baut der cg artfremde sachen.
    das hat aber nix mit eigenen szenarien zu tun.


    auch bin ich nur auf nörgeleien der com eingegangen. :uag


    TBuck


    das ist der falsche weg.
    dein system ist teils etwas leistungsschwächer als meines.
    dadurch darf ich mir erlauben zu sagen...stufe die grafische anforderung stück für stück hoch.


    und um deine andere frage zu beantworten die du dir jetzt stellst:


    6kern-3,6GHz,16GB-Ram, HD5850, Win7 auf XP getrimmt mit nur 42 Prozesse im Hintergrund. :bää gugg mal bei dir nach. :)

  • hallo ich habe ein kleines proplem das neu i.a.a.m 3.2 kann ich nicht instalieren ob woll alle patch darauf sind habe auch die beiten spiele deinstaliert und dan wieder instaliert und alle patch darauf gehtahen. und es geht immer noch nicht. sch....... :wand
    irgend wie sellsamm.


  • ;)


    Es ging eigentlich darum, dass ich die gleichen Einstellungen wie vorher nutze, um dann mal zu schauen, ob es was bringt.
    Ich habe dazu erst mal nur schnell ein Savegame von 3.1 genommen (lediglich die Schiffe aus der 2. Orient-Werft hatten Grafikfehler und keine Bezeichnung, siehe Anhang). Gefüllt dauert es länger, bis sich der Rechner aufhängt, jetzt erst nach gut 1,5 Stunden. Vorher war bei 45 min -1 Std Schluss. I.d.R. kommt das Einfrieren, wenn man ein Gebäude zum Bau auswählt, vorrangig bei neuen (Okzident-)Gebäuden. Dann ist wohl der Speicher voll. Anno belegt dann gut 1,8 GB. Mein Savegame ist 17mb groß. Gefüllt lädt es auch schneller. Kann es jetzt nicht genau testen, da 3.1 schneller von der Platte flog als ich Anno sagen konnte. Werde das aber noch mal testen, unter gleichen Bedingungen. Werde mal das gleiche bauen. Fange dann auch mal ein neues Endlosspiel unter 3.2 an. VG

  • hört doch mal mit diese blöden bild-uploader auf. man kann hier direkt hochladen. die da werden nur irgendwann gelöscht und die beiträge ergeben keinen sinn mehr!


    TBuck


    bessere grafiken wirst du dafür auch nicht bekommen. darüber wurde hier schonmal gesprochen. diese modelle sind in der entwicklung raus geflogen.
    ich hab die nur eingebaut das jeder sich die geilen schiffe mal ansehen kann. :)


    severato


    kannst du die installations-exe überhaupt starten von iaam?

  • Wie pan sagt, hab ich dieses Problem auch, nur kann ich auf der verlinkten Seite absolut nichts finden, was mit Kartoffelschnaps und -plantage und dem Problem in Zusammenhang steht.
    Lesen kann ich seit über knapp 40 Jahren, Verstand habe ich beisammen.

  • Hmm. Das habe ich überlesen. Denn ich nutze die Königsedition; und da ist ja bekanntlich das Addon bei ...
    Natürlich iaam venedig gestartet!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von birteck ()

  • Hallo Gemeinde,
    also wie soll ich sagen. Ich habe das Gefühl, dass die Knete nicht richtig gezählt wir.
    Schwups "und als mir einer sagt "schau mal nach wie reich du schon bist"
    knallts mir von knapp 450 000 runter auf 80 000. Dabei habe ich ganz gemütlich an meiner Zigarette gezogen um mal kurz inne zu halten. Also ich habe weder etwas eingekauft noch etwas großes gebaut. :hää:uag:wand


    Gibt es dsa schon etwas gesagtes, was ich nicht gelesen habe?

  • The only problem that I'm having is the little Sq blocks flashing on the screen. It is fine till I start to get to the 3rd or 4th level of people on the map. It could be the map that I have made. I'm going to try a small made map to see if does it.

    GA-X79-UD4 i7-3930K, G.S. 32gb DDR3 2133, His 7850 4GB, Glacier 900W, HAF 932, 240gb SSD, Win7-64bit

  • Neeee SD,
    hab nichts im Einkauf. Keine Ahnung was da passiert ist.
    Habe ne neue Inselwelt angefangen.


    Da zählt es schon ganz anders. Schaun wa mal.


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Item MONATLICHER MARKTTAG nicht funktioniert. Im Kontor "2" zumindest nicht. Keine 20% mehr. Einzugsbereich der Marktstände bleiben gleich.
    Gibts da ne möglichkeit nachzuschrauben?

  • @Syamasundara


    Zum ersteren, keine Ahnung, ist der erste der pleite geht ohne Ausgaben zu haben, was sagt denn deine Bilanz der letzten Spieldunden?


    Zum anderen: bekannter Bug, Markplatz abreißen und neubauen und *bäm* 20% größerer Radius.


    Wo mir einfällt, steht der eigentlich auf deiner Homepage SD? :hallo