Beiträge von IppoSenshu

    Du kannst den Eintrag wahrscheinlich nicht bearbeiten, weil du die Original-Assets ändern möchtest und das lässt ToolOne nicht zu. :)


    Du musst das gewünschte Profil anklicken => rechte Maustaste => "Copy" und dann in dein Szenario einfügen (grüne Weltkugel) => rechte Maustaste => "CreateAssetChild".


    Dann kannst du die Einträge bearbeiten. :D

    Hallo,


    ich arbeite im Moment an meiner eigenen Szenario-Kampagne für 1404 mittels WorldEditor und ToolOne. Dazu hätte ich mal eine Frage.


    Wie kann ich den Niederlagen-Screen einblenden lassen, wenn ein Quest fehlgeschlagen ist? Das Szenario soll dann nämlich als verloren gelten, weil man ohne diesen Auftrag nicht mehr gewinnen kann.


    Leider habe ich in den Einstellungen von ToolOne nichts passendes gefunden.
    Ich wäre für Ideen sehr dankbar!


    Viele Grüße,
    IppoSenshu

    Sorry für die späte Antwort, muss dieses Posting wohl übersehen haben.


    Was passiert mit deinen Ruhm, wenn der Alchemist die Inselwelt verlässt? Bei meinen Tests hat das immer geklappt: der Ruhm wird kurz negativ, die Siegesmeldung wird ausgelöst und dann ist der Ruhm wieder positiv.
    Bei meinen Testern hat es auch geklappt.


    Wenn das noch aktuell sein sollte, kannst du mir bitte ein Savegame senden? Dann schaue ich mir das mal an. :zwinker

    Ich bin auch gerade sehr begeistert! Endlich kann man die Domplatte auch bebauen und sogar einen Springbrunnen habe ich gerade neu entdeckt. Danke für diesen tollen Mod! :)


    Eine Frage habe ich allerdings:
    mittlerweile hat meine Stadt 3000 Adlige. Ich suche nun die bronzene Statue. Brauche ich vielleicht noch mehr Adlige oder habe ich es einfach nur auf den Augen?

    Ich habe diese Modifikation zwar nur etwas angespielt, gefällt mir bis jetzt aber schon sehr gut! Über Weihnachten wird mehr ausprobiert und gebaut, darauf freue ich mich jetzt schon. :zwinker 
    Großes Lob und vielen dank an alle Beteiligten für dieses tolle Projekt! :)

    Bis jetzt noch keine Probleme mit der neuen IAAM-Version gehabt, werde aber noch weiter spielen bzw. testen. Schonmal vielen dank an die Macher und großes Lob für diese neue Version! :prost

    Ich spiele mit den riesigen Karten (habe 4200 Adelige und 400 Gesandte inkl. vieler neuer IAAM-Gebäude) schon seit Stunden und überhaupt keinen Absturz. Nicht mal Ruckler kann ich feststellen (nur diese, die es schon im originalen Spiel gibt). Von daher kann ich mich nicht beklagen, dabei ist meine Hardware nicht mal so gut. :)

    Leider habe ich das noch nie gemacht und weiß auch nicht, ob das möglich ist. Sorry, aber paar Ideen habe ich aber trotzdem.


    Das Problem: die Folgequests werden erst ausgeschrieben, wenn ein Quest erfolgreich abgeschlossen wurde. Der Spieler müsste das Gewitter also finden und anklicken. Da das nicht geht, läuft der Quest ab und wird nicht siegreich beendet. Die Folgequests entfallen damit.


    Spontan würde ich es mal über SubQuests (ziemlich weit unten) probieren. Oder du stellst im (nördlichen/südlichen? Versuch mal beides bzw. getrennt) Gewitter mal Quest -> Quest Type auf FollowUpQuest.


    Meine letzter Vorschlag: du könntest den südlichen Sturm auch über Al Zahir laufen lassen. Ich weiß nämlich nicht, ob man bei den Katastrophen überhaupt Folgequests machen kann. Aber vielleicht weiß ja jemand sonst noch eine Lösung.

    Ich glaube, der Fehler ist gefunden. Habe bei mir paar Tests laufen lassen und es funktioniert. Also folgendes:
    der Quest muss einen Profil zugeordnet werden, damit er überhaupt starten kann! Am besten nimmst du dein Profil, was zu Beginn direkt aufgedeckt ist, z.B. Lord Richard Northburgh.
    Außerdem würde ich vom Quest-Objekt (hier der Sturm) immer eine Kopie im Szenario ablegen, damit du bei Bedarf die Meldung "Es zieht ein Unwetter auf" verstecken kannst.


    Im AssetEditor Objects -> -Disasters -> Thunderstorm per Rechtsklick und CreateAssetChild in dein Szenario einfügen. Denn Thunderstorm dann anklicken und Disaster -> SendMessage auf False stellen, wenn das Gewitter keine Meldungen erzeugen soll.


    Unter Balancing -> EndlessGamePresets -> Custom -> Disasters den Thunderstorm aktivieren. Achtung: es kann sein, dass du das nicht machen musst! Versuche diesen Schritt mal weg zulassen, ich habe es aber immer so gemacht. Ansonsten aktiviere das Gewitter mal generell, vielleicht blockiert das Game den Sturm generell, wenn er in den Spieleinstellungen deaktiviert wurde.


    Jetzt wechselst du in den AIProfileEditor und suchst dir ein Quest-Profil raus (das Profil kann deinen Sturm-Quest nur starten, wenn es aufgedeckt wurde! Von daher würde ich Northburgh nehmen, der ist immer zu Beginn da).
    Den Lord z.B. findest du unter Cultures. Wie oben mit den Thunderstorm: Rechtsklick, Copy und mit CreateAssetChild in dein Szenario einfügen.


    Nun öffnest du den QuestEditor. Nun klickst du deinen Szenario-Ordner (grüne Weltkugel) an und machst einen Rechtsklick, dann auf Create Group. Damit erstellst du eine neue Quest-Untergruppe. Doppelt auf die neue Gruppe klicken und du kannst ihr einen eigenen Namen geben. Nun mit der Maus deine beiden Gewitter-Quests in diesen neu erstellten Ordner ziehen.


    Nun klickst du deinen Quest-Ordner an und klickst oben rechts auf Group (neben FollowUpQuests). Im folgenden Fenester änderst du Group Type auf SingleQuestGroup. Rechts erscheinen jetzt deine Profile, die du im Szenario hast. Wenn du z.B. einen Doppelklick auf Northburgh's Namen machst, wird aus dem röten Kreuz ein grüner Hacken. Das bedeutet, dieser Quests wurde dem Profil zugeordnet. Das geht aber nur mit Profilen, die du (wie oben beschrieben) in das Szenario kopiert hast.


    Wenn du willst, kannst du das ganze nochmal kontrollieren: im AIProfileEditor klickst du Northburgh's Profil an und scrollst unter bist du Quest -> QuestGroups siehst. Dort sollte nun deine neu angelgete Quest-Gruppe drin stehen.


    Unter Umständen kann es auch nötig sein, dass du die Anzahl der Quests, die Northburgh gleichzeitig ausschreiben darf, erhöhen musst. Ansonsten startet der Sturm-Quest nicht, wenn andere Quests laufen. Dazu einfach MaxRunningQuests erhöhen. Dies solltest du aber nur versuchen, wenn meine Anleitung bis hier nicht funktioniert hat.


    Sollte der Sturm immer noch nicht starten, hier noch ein Tipp: im QuestEditor deine zwei Quests anklicken. Manchmal habe ich auch Probleme, wenn die Quests sofort nach Spielstart laufen sollten. Setze daher mal Preconditions -> PlayingTime auf 00:00:01, dann startet der Sturm eine Sekunde nach Start.


    Wenn es jetzt immer noch nicht funktioniert, kann es auch an der Größe deiner Sturm-Area liegen. Die beiden Inseln sind sehr groß! Im QuestEditor deine Quests raussuchen und PuzzlePicture -> PuzzlePictureUnitCount auf z.B. 10 erhöhen.


    Damit sollten alle Fehler ausgeschlossen werden. Wie gesagt, einige Schritte kannst du evtl. weglassen, wenn es auch ohne sie funktionieren sollte. Musst du selber testen, bei mir hat es jetzt jedenfalls geklappt. :)

    Ich habe in meinen Szenario "Auf zu neuen Ufern" (gibt es hier im Kontor) direkt zu Beginn ein Unwetter über der Venedig-Insel per Quest starten lassen. :)


    Allerdings habe ich dort auch das Problem, dass das Unwetter eigentlich 30 Minuten laufen sollte, es sich aber nach paar Minuten automatisch deaktiviert und immer wieder durch Zufall startet und sich nach paar Minuten wieder beendet.


    Funktionieren tut das aber generell schon. Woran das liegt, weiß ich nicht genau.


    Hast du im Quest auch die Startbedingungen (Preconditions) angepasst? ResidentCount auf 0 und IslandCount auf 0. Sonst startet der Quest (und der Sturm) erst, wenn du eine Insel und ein Haus gebaut hast.

    Mir sind paar kleine Text-Fehler aufgefallen.


    Beim Item "Kleiner Schmiedhammer" ist ein Textfehler drin:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130421/temp/gdt65v8h.jpg]


    Das Item für den Wegezoll Goldschmuck heißt "Wegezoll Perlenketten", die Perlenketten gibt es aber nicht mehr:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130421/temp/66rfq8h4.jpg]


    Beim Aufstieg der Häuser Patrizier -> Adelige werden im Marktplatzmenü keine Upgradekosten angezeigt:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130421/temp/zwdg2lpb.jpg]

    Mir ist auch aufgefallen, das beim automatischen setzen der Getreidefelder immer ein Feld fehlt, trotz genügend Platz. Wenn ich 100% Produktivität erreichen will, muss ich ein Feld manuell setzen, habe dann aber keine Anschlussmöglichkeit für die Straße mehr. Deswegen arbeiten meine Getreidefarmen alle nur mit 97%.


    Und bei einigen Tierfarmen (z.B. Schweinezucht, Ziegenfarm, etc.) ist der Einflussradius sehr groß, der Platz für die Felder aber nur sehr klein. Knapp die Hälfte des Einflussradius bleibt damit ungenutzt. Ist etwas verwirrend, bei der Getreidefarm z.B. ist es das genaue Gegenteil.