I.A.A.M. 1404 Version 3

  • drück ich mich wirklich so blöde aus? :hää


    ich bin mir nicht bewust irgendwo geschrieben zu haben das ich damit fertig bin, nur das ich angefangen habe.
    und es steht auch klar da, das ich die bilder einstellen WERDE. von getan steht da nix. :)

  • bezugnehmend auf diesen beitrag: http://www.projectanno.de/forum/index.php?page=Thread&postID=14573#post14573 ...


    Ein aber wird es immer geben, da es Spieler gibt, die nie zufrieden sind, siehe die Modder und von daher ist es gut, dass es bei dem Spiel Grenzen gibt.


    :schimpf 
    Ich möchte hier niemandes Leistung schmälern, aber auch S.D. und das ganze I.A.A.M.-Team sind "nur" Modder, die mit dem Original nicht zufrieden waren. Und Grenzen sind dazu da, daß man sie überschreitet.
    In diesem Sinne.
    Sir Viper

  • Da bin auch Sir Vipers Meinung: Es kann noch viel geändert werden. Auch wenn es Kleinigkeiten sind, die das Anschauen wie hier gewünscht, noch erfreulicher machen:


    da ich mittlerweile mehr wie beim Fernseh schauen das Treiben beobachte und sogar manchmal knatschig werde, wenn ein Auftrag reinkommt


    Und deshalb werde ich auch mit diesen Kleinigkeiten weitermachen. Derzeit befasse ich mich mit den Farmen. - Auch Venedig bietet noch so einiges. Z.B. Die großen Gebäude auf dem Wasser zu bauen. Dazu mit den Untergründen der bisherigen Landbauwerke. Das hat Sir Viper nämlich schon geschaffen. - Schiffe und Werften müssen bzgl. Baukosten, Bauzeitpunkt und Liefermöglichkeiten des Zubehörs angesehen werden. Das Schiffe zu Dumpingpreisen gekauft werden können, finde ich nicht gut. Selber bauen soll mehr Spaß machen.


    Zu den Farmen und Venedig hatte ich für IAAM 2.1 Szenarien gebaut. Und das möchte ich im originalen IAAM 3.1 haben.

  • Sir Viper und Günter von der Bell


    leider wurde mein Beitrag wohl etwas verkehrt verstanden, einfach nur toll, dass das Team um SD so einen tollen Mod bei 1404 erstellt und ich denke mal, auch alles mögliche rausgeholt hat und auch nicht von den einzelnen persönlich erstellten Szenarien, die ebenfalls meine Hochachtung verdienen.


    LG redlady

  • technisch haben ich alles rausgeholt was mir machbar und verständlich war.


    schönbauerisch kann man noch eine menge machen wie eindrucksvoll günter und sir viper bewiesen haben.
    die oase ist eine tolle idee und eine schöne alternative zur noria, sowas hätte man schon früher mal vorschlagen sollen.



    ich spielte schon mit den gedanken kleine usermods in die neue version mit auf zunehmen.
    ich selbst hab halt keine lust mehr was zu erstellen.
    wäre aber bereit, wenn gewünscht, das in iaam einzufügen.
    support müssen die ersteller aber selbst übernehmen.
    auch sollte die mod komplett sein, logisch und sinnvoll.


    ich wollt am we fertig machen würde dann aber noch ein wenig warten.

  • Vorerst Danke für IAAM. Perfekt.


    Ich habe aber folgendes Problem: Kann bei IAAM 1404 Venedig gespeicherte Spiele nicht laden. Ich meine keine alten Savegames, sondern


    vor ein paar Minuten gespeicherte. Was kann daran schuld sein? Alles andere funktioniert einwandfrei. Bei IAAM 1404 funktioniert alles.


    Bitte um Hilfe! Danke im Voraus!


    lg Freiherr

  • Hallo,
    super service. Danke SD. :hug
    Da wäre für mich jedoch noch der Wunsch die hit points der Korsaren etwas runterzuschrauben. Die Jungens sind mir einfach zu stark.
    Kann mich da jemand zu den zu verändernden Dateien hinnavigieren. Moden kann ich dann selber.
    Danke und für alle viel Spass beim Segelsetzen.


    P.S.
    natürlich bin ich auch gespannt, wenn die Veränderungen von günter von der bell und sir viper mit eingeflosen ind.
    Für diesen Support bedanke ich mich schon mal im Voraus.


    Bis denne :D

  • Erstmal danke für diese geniale Mod. habe sie seit version 1.5 oder so gespielt. Es wurden mit der Zeit immer mehr verbesserungen und feinabstimmungen vorgenommen. Der Zeit spiele ich an einer rießigen endlos map und alles läuft sehr stabil. ich finde im baumenü unter Zoerobjekte könnte man in zukunft etwas mehr einbringen. z.b. Staturen, zierbögen, kleine mauern mittelhoch.Zier steine für wege.
    Ich würde auch kaimauern aus holz sehr geil finden für kleinere siedlugen oder hafenbereiche.
    Ein schuldturm als eine weitere art der sicherheit wäre auch schön. Vieleicht könnteman man was aus dem rundturm und der gleichen moden.
    Neue schiffe wären auch cool z.b Galione,Barke,Brigg,Fregatte usw.
    Da Anno ja ein endeckerspiel ist wäre es auch geil wenn man nicht europäische wären nach europa verschicken könnte. Was zum einen einen hören preis bringt, aber im gegen zug viel länger dauert.
    Auserdem als schönbauer würde ich es gut finden wenn ein slot für ziergebäude eingebracht werden würde um die städte noch realer aus sehen zu lasen. hier ein paar vorschläge aus Anno 1503:Badehaus,schlossteile und zier objekte, so wie die piraten gebäude als ergenzung fürs piraten nest. in wie fern alles umsetztbar währe weiß ich nicht. Zum abschluss kann ich nur sagen weiter so!!!! Ohne I.A.A.M hätte ich das spiel bestimmt schon zur seite gelegt. :super :super :super

  • Zitat

    Lissimo hat zusätzlich veränderte inseln beigesteuert.


    was und wie genau muss er erklären.

    Jops, hatte mich damit ja schon großteilig beschäftigt.
    Siehe hier: Link


    Mich störte, dass man mit den Kampagnen und den Szenarieninseln noch nicht viel anfangen konnte. Wenn man anfängt da wild die Inseln zu ändern, bekommt man zwar tolle Ergebnisse, aber man kann keine Szenarien mehr erstellen, die andere IAAM User spielen können (vom Multiplayer ganz zu schweigen).


    Daher versuchte ich die Inseln kompatibler zu machen. Begrenzt durch Erfahrung, Größe und Zeit gibt es zwar immer noch Dinge die mich stören (Bspw. konnte ich bei den Korsareninseln zwar Kontore, Burgen und Trutzburg löschen, Mauern und Türme jedoch nicht, da muss man warten, bis sie einstürzen), aber alles in allem kann man damit einige schöne Inseln in seine Szenarien einfügen. Gerade aber noch die (mit sehr vielen) Gebäuden bebauten Inseln, empfehle ich aber noch selbst zu spielen (also Player_0 auszuwählen), da die KI damit sicherlich Probleme hat.


    Mein Hauptaugenmerk bezog sich auf kleine bebaute Inseln, wie die aus "Karges Land" oder dem "Labyrinth"-Szenario. Die sind nun für alle (!) möglichen (KI-) Spieler einfügbar. Viel Spaß damit!