I.A.A.M. 1404 Version 3

  • Ich kann kein zusätzliches orientalisches Kontor bauen. Das Feld ist bei mir ausgegraut.


    OK, ich habe mir das Baumenü angesehen. Dort ist das Kontorfeld grau. Und das ist richtig: Wie hier im Forum schon geschrieben wurde, kann nur ein Kontor pro Insel gebaut werden. :nuk


    Meine Bitte an Dich: Wenn Du Probleme schilderst, bitte genau beschreiben wie und wo sie auftreten und mit einem Bild belegen. Nur dann kann geholfen werden. - Das Problem GRAU kann nämlich auch unter anderen Konstellationen auftreten. Insbesondere dann, wenn beim Modden falsche Pfade gesetzt oder Schreibfehler gemacht werden.

  • Hallo.
    Danke das ihr so rege seid.
    Nein das ist das orientalische Kontor.
    Bin jetzt nochmal mit der Maus drüber gegangen.
    Habe alle Einstellungen nochmal kontrolliert aber nichts gefunden.
    Ich meine ist nicht schlimm. Habe ja noch die Hafenmeisterei. Aber wenn einer was finden kann. Ich schicke auch noch mal die asset mit.

  • Moin Syamasundara,


    wenn ich das auf deinem Screenshot richtig sehe, hast du Brunnen als Marktplatz ins Menü eingebaut. Dabei ist dir der letzte Eintrag hinten rausgefallen, der Speicher halt.
    Mein Tip? Das Kontor baust du eh vom Schiff aus, also ist das über. Mach dir ne Kopie von der properties.xml und dann löscht du das Kontor aus dem Baumenü. Der Speicher rückt nach und du kannst weiterbauen.


    LG
    Sir Viper

  • nen schönen Tag zusammen!


    Nach wochen- wenn nicht monatelangem stillem Mitlesens hab ich mich nun auch angemeldet. Hintergrund ist recht banal. Nachdem ich mir einen neuen Rechner aufgebaut habe, habe ich mir dann auch "endlich" mal den I.A.A.M. runtergeladen und installiert. Das hat auch noch reibungslos funktioniert!


    Spiel gestartet und erstmal drauf los gebaut...Rekordbauer eben... :bää Dann erst gemerkt, daß der gebaute Fischer zwar tut was er soll, aber so merkwürdig aussieht (Orient-Variante). Nachdem ich dann erstmal verzweifelt die Salzanlage gesucht habe, bin ich dann mal das Baumenu durchgegangen...äh ja... :hää Inzwischen habe ich gelernt, daß beim Bauen die Taste C mein bester Verbündeter ist. :D


    Warum erzähl ich das alles hier? Dürfte für die meisten ein alter Hut sein.


    Nun ja...nach den ersten Stunden des Lernens und Umgewöhnens merkt man sehr schnell, wie viel Arbeit da drin steckt und deswegen wollte ich einfach nur Danke sagen für diese Anpassungen und Erweiterungen! :super Besonders positiv ist mir aber etwas aufgefallen, was vielleicht nur eine Kleinigkeit war: die Musik und die Geräusche. Allein das Hammerklopfen beim Bauen war ein Gänsehaut-Moment!

    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter

  • Hallo Dorimil.
    Schön das du hier bist. Dein Kommentar lässt alte Erinnerungen (bin aber auch noch nicht soooo lange hier) wieder aufleben. :)
    Was mich für den Moment interessiert, ist dein System. Du sagst, du hast dir eins zusammengebaut. Vielleicht postest du das mal in deinem Profil.
    Viel Spaß wünsche ich dir hier. Ich zumindest fühle mich - mit meinen kleinen und relativ großen - Problemzonen recht gut aufgehoben. :)

  • Nach ein paar Wochen langen Ferien melde ich mich auch mal wieder zurück...
    ich werde nun mal ein neues Anno-Spiel wagen, mal sehen, ob die Probleme von früher (also, dass die Mitspieler ihre Städte abreißen) wieder nach einiger Zeit bestehen. Ich gebe aber eine Rückmeldung, falls mir irgendwas auffällt.


    Edit: War etwas zu voreilig, denn ich habe gerade gesehen, dass es schon 3.2 gibt. Heißt also so oder so ein neues Spiel starten.
    Schon mal danke für die neue Version :super


    Grüße
    AnnoDomini1993

  • Mal eine Frage nebenbei:
    in der Annothek haben wir einen Bereich für sogenannte Feierabendspiele. http://www.annothek.net/forum/index.php?page=Board&boardID=71
    Das sollen einfach Spiele sein, mit selbstgesteckten Zielen und entsprechenden Berichten dazu. Mein aktuelles Feierabendspiel wird wohl erstmal brach liegen, da ich mich doch eher mit dem IAAM beschäftige. Von daher würde ich dort einen neuen Bericht anfangen. Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Da dort auch Screenshots gepostet werden, würden diese entsprechend IAAM-Screenshots werden. Gibt es da irgendwelche Einwände? Ich frage einfach, weil manche Menschen doch etwas "eigen" sind, was ihre "Babys" angeht! :D Ich kann das ja durchaus nachvollziehen, wenn man soviel Zeit und Mühe da reingesteckt hat.

    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter

  • pro bild ein euro :D
    nee, mach wie du willst, ist doch egal.
    anders schauts aus wenn du den mod zum download anbieten willst!


    bilder und berichte kannst du machen so viele du willst und wo du willst. :)

  • Hallo Team SD,
    leider tauchen die oben genannten auf der Meereshafen-Kaimauer immer ab. Die kommen dann immer erst kurz vor einem Gebäude wieder hoch.
    Gibt es da einen Weg das irgendwie zu beheben. :hää
    Gruß


    Ich bin natürlich nicht Team SD, :D aber ich kann dir sagen was ich in der Situation mache. Ich setze da wo es nötig ist zusätzlich das 1x1-Element, da fällt keiner durch.


    Gruß
    Sir Viper

  • Hallo Sir Viper. :hallo
    Das kann ich leider nicht Bestätigungen. Reden wir über die Selbe Kaimauer (70140=Meereshafen-Kaimauer)?
    So wie ich dich verstanden habe - also zusätzlich zur gesetzten anderen Variation nochmal das 1x1 Element drüber-? :hää Habs probiert. Da fallen die Hansels immer noch ins Wasser.
    Welche Blocking-Rules hat denn deine Kaimauer?
    Meine ist diese hier. (Unverändert)


    <BlockingRules>Ornament;OverRiver;OverStreetAndOrnament;HarbourBuilding;OverHarbourBuilding;
    OverCoastBuilding;CoastBuilding;RiverBuilding;OverRiverBuilding;NoRiverBlocking</BlockingRules>


    Gruß

  • Hallo Syamasundara,


    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich das nicht womöglich bei mir schon geändert habe :hää .Schau mal in die footbridge1x1(2x2,4x4).ifo ob da ein BuildBlocker und ein PathBlocker stehen.


    Das Blocking selber ist bei mir identisch.


    Gruß
    Sir Viper

  • Hallo S.D.,


    ich spiele schon seit sehr langer Zeit deine Mods von
    Anno (DEAP + IAAM). Jetzt hast du IAAM auf Version 3.2 geupdated. Ich
    habe diesbezüglich eine Frage:


    Mein Rechner
    ist nicht mehr der neuste. Wenn ich von IAAM Version 3.1 oder 3.2
    spielen möchte, habe ich hin und wieder Probleme, dass mein Anno beendet wird
    (Crash to desktop, ohne Fehlermeldung). Bei Version 2.01 hatte ich
    dieses Problem noch nicht. Ich weiß nicht, ob es ab IAAM 3.1 an der
    Kartengröße liegt (da einige Karten mit gigantischen Inseln generiert
    werden).


    Kannst du mir ausnahmsweise die Version 3.0 zur Verfügung stellen?


    Ist es möglich bei künftigen Versionen die Kartengröße "gigantisch" unter den Optionen auszuwählen?


    Vielen Dank.


    LG
    Rynia


    PS: Deine Mods sind super, mach weiter so :super