Beiträge von Dorimil

    Wenn damit gemeint ist, daß man zu zweit (oder mehreren) ein Imperium betruet, dann nein. Jeder kümmert sich um seinen Kram.
    Allerdings könnt ihr ja selber bestimmen, ob ihr euch bekriegt, oder euch um die restlichen Gegner zusammen kümmert.

    klasse Insel! :super


    sind die Palmblätter denn dick genug, daß man ein Haus samt Strassenanbindung plazieren kann?
    Sonst wäre das ja "nur" eine sinnlose Spielerei, aber wenn man die Insel tatsächlich richtig bebauen kann...innen Häuser, aussen Versorgung z.B....

    Da ich mehr in der Rolle des "stillen Geniessers" bin, hatte ich mich eher nicht berufen gefühlt...



    Und da wir von links nach rechts lesen.....


    und genau aus diesem Grund steht in fast allen Foren der User links.


    Tut mir leid, aber ich kann an dem Design auch nichts positives finden... :roll

    Deine erste Frage hieß aber erst nicht: Wer hat einen UBI-Account?

    Ich kenne ihn nicht, und habe daher auch keinen Kontakt mit ihm!
    Und darum statt mit "Nein" zu antworten, sagte ich einfach mal nix...
    ...nun kann ich es Dir ja doch mal wenigstens "ANSAGEN". :D


    same here...

    Gerade der Fliesenboden verstärkt das "Verdrecken" eines Rechners. Klingt komisch ist aber so. Ein Teppichboden schluckt viel mehr Staub und Haare. Bei Fliesen passiert das eben nicht und dann wird der ganze dreck vom PC Lüfter "angesaugt". Staubfilter sind bei Fliesenboden eigentlich Pflicht. Ich spreche aus eigener Erfahrung! :bää Seitdem reinige ich meine Staubfilter alle 6 Monate und überlege in der Tat dabei eine Atemschutzmaske zu tragen. :rofl
    Allerdings sind Blue Screens direkt beim Start nicht normal. Das ist definitiv ein Hardware-Defekt. Wenn Du die Möglichkeit hast, mal andere Ram-Riegel zu testen, wüsstest Du direkt mehr und könntest Atelco entschiedener auf die Füsse treten. ;)

    @Lanzelot
    Anno 2070 ist mehr Anno, als Du vielleicht denkst! ;)
    Ich wollte das anfangs auch nicht wahr haben. Neben dem ganzen uplay-Müll war für mich Anno immer gleichzusetzen mit "Anno dazumal" sprich in der Vergangenheit. Mit dem Setting in der Zukunft konnte ich nix anfangen. Dann habe ich es mir doch noch irgendwann in einem Sale geholt und gespielt. Die Mechaniken eines Anno sind alle da! Inzwischen würde ich nicht behaupten, daß 2070 kein Anno ist. Es gefällt mir nicht, weil mich das Spiel nicht packt (wegen Setting und kalter Grafik), aber ein gutes Anno ist es dennoch "irgendwo"...


    genstab
    Die Quersumme 9 ist bei Anno ein ungeschriebens Gesetz! :D
    Ich glaube, das ist eins der wenigen Dinge, die BB niemals anrühren wird. Der Shitstorm bei den Anno-Fans wäre noch größer, als wegen uplay. :rofl

    Related Designs gibt es in dem Sinne nicht mehr. Umbenannt in Blue Byte und mehr oder weniger verschmolzen.
    Derzeit arbeitet BB an Siedler SKvA, was quasi ein Siedler Online II ist. Dazu die generelle Aussage von Ubisoft, daß always on die Zukunft ist und du kannst Dir ausmahlen, wenn es jemals ein weiteres Anno gibt, wie das aussehen wird! :kotz

    Anno 1602 war mein erstes PC-Spiel überhaupt, daß ich selber besessen habe (und von dem ich auch noch besessen war! :rofl )
    Vorher nur bei Freunden mal gezockt, aber seitdem hat mich der Virus gepackt, sowohl für PC-Spiele im allgemeinen, als auch Anno im Speziellen.
    Aktuell spiele ich es gerade auf einer selbsterstellten Karte...ja, die Grafik tut inzwischen weh, aber einen Riesenspaß macht es trotzdem immernoch!

    ...und wo sind jetzt die Hasen? :bää


    Wie ist das eigentlich rein logsitisch gedacht: Müssen zwischen den kleineren Inseln, wie hier, auch Luftschiffe pendeln, um die Waren zu transportieren. Oder findet das Anno-System Anwendung, daß jede Ware überall verfügbar ist?

    na dann stell ich doch ein paar:


    - Welche Aufgabe hat denn die Wassermühle? Wasser zu liefern, wäre ja fast zu banal...
    - Was sind eigentlich die Wohnhäuser? und wenn ich die richtig identifiziert habe...sind das nicht ein paar zu wenig?
    - Wenn ich das richtig sehe, sind das ja Marktstände in der Mitte. Wollt ihr damit eher das System wie in 1503 aufgreifen, also weg von der Steuerschraube?
    - Wird es noch Bodentexturen geben oder bleibt das (ich nenn es mal liebevoll) im 1602-Style?


    In dem Stil könnte ich noch weitermachen! :rofl
    Die interessanteste Frage für mich, ist aber die dritte! :hää