I.A.A.M. 1404 Version 3.00 Diskussion BETA

  • Hi...
    hab mich hier noch nie gemeldet aber spiel schon seit längerem BEGEISTERT IAAM :)
    Hab mir vorhin die Beta von 3 runtergeladen und mir is jetzt beim Spielen aufgefallen, dass beim Bau von Rinderfarmen die Felder 450 kosten!!! Ist das so gewollt?


    Gruß
    Lukas


    Hallo


    Lest die Beiträge ein wenig aufmerksamer durch. Immer wieder schreiben Leute hier doppelt und dreifach Anregungen Fehler usw. rein, und somit wird das dann unnötig und vor allem unübersichtlich für die MACHER des IAAM hier. Ist nicht böse gemeint sondern nur ein Feststellung ;]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GrubenPony ()

  • Herrenhaus: Im Vogtbuch des Bereiches "Militär & Hafen" werden bei mir Forsthaus, Köhlerei, Eisenmine und Erzschmelze angezeigt. Außerdem ist das Symbol oben bereits auf "II" wie es wohl in der Vogtei sein wird und nicht auf "I".
    Beobachte weiter...

  • 1. KI nutzt Kanonen erst ab Adligen > Auch kleine Kriegsschiffe werden erst ab Adligen gebaut. Warum kosten sie überhaupt Kanonen? Sie haben doch Ballisten...


    2. Hassan ist zu stark für die KI (sie greifen auch seine Türme an, die etwas übertrieben sind, aber leicht schon ab Bauern zu zerstören: Das kleine Kriegsschiff/Orientalisches kann schon früh im Spiel gekauft werden und hat 5 Felder Radius mehr als die Kanonentürme > zerstören ohne Verluste. Allerdings machen die zu viel Schaden)


    3.


    I - Warum wurden alle Schiffe gleichgesetzt?
    II - Warum kosten kleine Kriegsschiffe Kanonen? Sie lohnen sich nicht mehr.
    III - Al Zahir gibt 4 Orientalische Kriegsschiffe, Northburgh nur 2 > Da gleich stark, nicht ausgeglichen
    VI - Warum haben die Großen Kriegsschiffe so viel Angriff, aber alle Schiffe gleich viele Trefferpunkte?


    4. Warum gibt es so viele Schiffe, wenn alle gleich sind? Man könnte folgendes ändern:
    -Alle Okzident Schiffe +100 Hitpoints
    -Alle Orient Schiffe +10% Geschwindigkeit
    -Alle Asiatischen Shiffe: +10% Kapazität
    -Alle Venezianischen Schiffe + 200 Hitpoints


    -all occident ships (2 small ships / 2 middle ships / 2 big ships) = +100 hitpoints (europeans must be THE resistant ships)


    -all orient ships (1 small ship / 2 big ships) = +5% speed (not the big orient trade ship ! it is already the fastest !)


    -all asian ships (1 small ship / 1 big ships) = +10% speed (only 2 ships, they need to survive more if we want to make full asian fleet)


    -all venetian ships (1 small ship / 2 big ships) = +200 hitpoints (venetian ships must be THE BEST european ships and they are late ships)


    Auf meinen "Beitrag" habe ich verzichtet (Asiatische Bürger, mehr Produktionsstätten und Strohdächer), da er dich wohl ziemlich frustriert hat. Das oben ist nicht zwingend meine Meinung (Auch wenn ich in vielen Dingen zustimme)


    Bitte nicht ärgern :Blume

  • und eine letzte detail:


    ich finde, dass ist gut "del torro schiffe" (von 1701 der fluss des drachen) zu importieren, und vermehrt diese schiffe im piraten werft ?


    => del torro schiffe muss habe venedig grosse kriegshiffe statistik mit +150 treffepunkte (zwischen okzident und venedig grosse kriegschiffe)



    http://imgs.dlh.net/new/img//r…r_Fluch_des_Drachen05.jpg


    ich mag viel diese schiffe !!!! :Blume :coffee :Blume



    und importieren einige "del torro" bauen als okzident bauen variante ist ein gute idee




    http://www.wisim.de/spielebilder/198_1490_g.jpg


    :Blume viele grusse !

    profile1404
    Baron Adrien Zanchi
    the security maniac
    shield baner
    ill emperor
    shade color
    silver ship

  • diese schiff ist dunkel (sehen detail uber das deck, es gibt kiste und einige detail sind grau und nicht gelb), und es muss rotten segel halten


    und sie gibt ein zweite piraten schiffe und mehr variante :prost

    profile1404
    Baron Adrien Zanchi
    the security maniac
    shield baner
    ill emperor
    shade color
    silver ship

  • Ich hatte bei mir schon drei mal den Auftrag von einem KI bekommen ihm zu helfen. Die Hilfe sollte erfolgen, indem ich Kriegsschiffe von Gegnern versenke. habe ich gemacht, nur ich bekomme dann immer die Meldung ich habe versagt? Hatte das schon mal wer?

  • 1. Helena bleibt weiterhin beim Bau von kleinen Handelsschiffen, doch sind inzwischen auch alle unterwegs. Mir ist aufgefallen, dass sie keine Feuerwehr hat - aber das muss ja im Grunde auch nicht sein, wenn die Einwohner fleißig löschen.


    2. Beim Auftrag "Großer Schlag" fehlt ein Wort im Text.


    3. Ich hatte gestern den Erfolg "Hier sollen Sie flanieren" für 1.000 Steinstraßen in dieser Partie - ich habe jedoch bisher nur Feldwege gebaut, da das Vorankommen auf den Steinstraßen - wie bekannt - langsamer ist, als auf den Feldwegen. Da ist wohl etwas durcheinander geraten.


    4. Auch nicht schlecht: Vor dem Kayserhaven wird mein Flaggschiff durch Korsaren zerstört. Der Reparaturkran funktionierte nicht - vielleicht nicht gewollt oder nicht möglich, wenn ich unter Beschuss stehe. Anschließend bot mir der Lord ein neues Flaggschiff zum Kauf an - das war seine ganze Hilfe :hallo


    5. Mit dem "Schneeuntergrund" lässt sich ein Fluss optisch zubauen ...


    6. Beim Bau von Dattelplantagen und Ziegenfarmen bin ich auf merkwürdige Werte gestoßen: Um 100%ige Auslastung zu erreichen, brauchte ich zunächst 23/19, 20/19 und 8/7 bzw. 7/7 ergaben eben nur 73%. Mir viel auf, dass dies mit der Entfernung zur Noria/zum Kanal zu tun hatte und ich setzte die Plantagen/Farmen direkt an den Kanal. Die Folge: 100% bei 1/7 bzw. 2/19 :hää

  • 1. Orientalischer Wehrturm ist bereits als "Privilegierter des Kalifen" baubar - Gesandte sind hierfür nicht notwendig.


    2. Orientalische Hafenmeisterei sendet Okzident-Marktkarren aus.


    3. Vogtbuch: Hanfplantage ist auch bei den Militärgebäuden.


    4. Nachdem ich gestern eine Vogtei gebaut habe, war alles durcheinander: Insel mit Vogtei wurde im Vogtbuch nicht mehr angezeigt und auch nicht mehr in den Statistiken berücksichtigt - offenbar nicht kompatibel mit dem Herrenhaus. Auch ist es nicht möglich, durch die Vogtei direkt auf das Vogtbuch zuzugreifen, wie es beim Herrenhaus möglich ist. Und: Nach Abriss aller Herrenhäuser auf allen Insel (nur noch Vogtei auf der Hauptinsel) stand mir das Vogtbuch gar nicht mehr zur Verfügung. Nachdem ich leider auch keine Veränderung durch den Bau einer Vogtei sehe - mit Ausnahme der höheren Betriebskosten - lasse ich nun erst einmal überall die Herrenhäuser ...

  • Ob jetzt bei einem Auftrag ein Buchstabe fehlt im Satz und so weiter ist jetzt denke ich kein Weltuntergang.


    Das mit dem Plantagen im Orient und deren Fruchtbarkeit durch die Wasserkanäle ist schon seit der Version 2.0 so und nicht erst seit dieser Beta Version.


    Die Bewohner der Insel helfen auch im original Spiel und Addon beim Löschen der Häuser mit. War immer schon so.


    Nun ja mit dem Schneeuntergrund die Flüsse zubauen ist ein Übel, man kann dem aber Abhilfe schaffen. Versuche mal den Schneeuntergrnd mit dem Radius an die Flüsse zu bauen, wirst sehen dann geht das ganz gut.

  • Zunächst einmal: Wenn es von SD und seinem Team nicht gewünscht ist, Fehler oder Auffälligkeiten zu melden, so braucht mir das nur gesagt werden - dann lasse ich es ...
    Was in Version 2.0 oder in der Ubi-Version war, weiß ich nicht, da ich beides nicht gespielt habe.


    Der "Schneeuntergrund" stellt für mich oder Schönbauer kein "Problem" da, weil ohnehin auf Genauigkeit geachtet wird - es war nur eine Feststellung.


    1. "Kaimauer" (Okzident) ist mit der Pipette kopierbar, obwohl es im Baumenü II steht - vielleicht ist es auch mit den anderen "Gebäuden" machbar.


    2. "Hafenmeisterei schafft Hafenbereich", doch nur Landungsstege, die sich mit der Hafenmeisterei oder einem Kontor überlappen, dienen auch wirklich als Landungssteg - die anderen sind nur Zierde bzw. ermöglichen durch den neuen Baubereich tatsächlich den Bau von Kaimauern, Reparaturkränen, etc. außerhalb des Kontoreinflussbereiches, nachdem dies bei der Hafenmeisterei (noch) nicht funktioniert.


    Wie gesagt: Wenn es nicht erwünscht ist, dass ich meine "Beobachtungen" mitteile, können mir SD & Co. dies schreiben. Mehr kann ich leider nicht zu I.A.A.M. 3.0 beitragen.
    Wie ich SD einschätze, ist er so ehrgeizig, ein fehlerfreies Produkt zu veröffentlichen und nicht wie Ubi & Co. von vornherein Massenfehler "auf den Markt" zu bringen.



    edit: sd heist er...nicht rd  :zwinker

  • Hat Hier irgendjemand geschrieben es ist nicht erwünscht,dass du oder andere Fehler, Ideen oder Lösungen schreiben? NEIN. Ich habe lediglich gesagt wie es ist nicht mehr und nicht weniger.


    Legt doch nicht immer alles gleich auf die Goldwaage bitte. Ich frage mich manchmal wie manche sich im Leben draußen so behaupten. Seht doch nicht immer gleich alles als negativ oder aggressiv an was andere schreiben oder denken.

  • Ich habe eine kleine Siedlung mit "Schneehäusern" angelegt und folgendes festgestellt.


    Aufstieg zu Bürger funktioniert


    Aufstieg zu Patrizier funktioniert nicht.Trotz erfüllter Bedürfnissen und vorhandenem Baumaterial.Ein Bürerhaus ohne Schnee in der selben


    Siedlung stieg auf.


    Ich danke allen die an IAAM arbeiten für ihre Mühe

  • Ein Aufstieg zu Patrizier ist nicht vorgesehen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, stehen nicht alle benötigten Wintergebäude für die Bürger zur Verfügung. Somit kann es auch keinen Aufstieg geben. Und ein Gebäude ohne Schnee dazwischen zu setzen sieht m. E. nicht gut aus.


    Ich bin ja schon froh, dass SD die bisherigen Wintergebäude in sein IAAM3 einbebaut hat.