Beiträge von Montecristo

    Ist jetzt zwar eher OT: Ich hatte mal einen Bekannten, dem sein Rechner viel zu langsam war. Was macht man in so einem Fall: Richtig, Programme (natürlich kostenlos) die die Leistung steigern. Und da es mehrere Programme gab, hatte er es geschafft, seinen Rechner 300% schneller zu machen... Nur leider ging er nicht mehr an :D

    Richtig, es gibt da so ein paar Unscheinbaare Dateien, die enorm helfen sollen... Guids.txt und properties.xml glaub ich...

    Bei den Piraten find ichs ja auch lustig, dass man sie jetzt theoretisch zerstören kann... praktisch nein.


    Allerdings sind die Schiffe zum Glück mit den richtigen Patrouillen immer noch kein Problem.


    Warum man nicht die Sounddatei übernommen hat? Wahrscheinlich weil es keine passenden Animationen für Mundbewegung etc. gab.

    Natürlich. Die Engine und die KI von 2070 sind wesentlich besser als in 1404. Und mit Overhaul meine ich, dass alle Gebäude in 1404-Graphiken geändert werden, Der CG in 1404-CGs. Und sonst wird halt die Ökobilanz ignoriert.

    Das er kauft ist doch logisch? Beim Kauf sind allein die Goldkosten 50% weniger und man muss kein Baumaterial verschwenden. Ich kaufe Schiffe eigentlich auch nur ein oder fordere Hilfsflotten an, da mit IAAM die Kosten für Werften und Schiffe einfach ins Unermessliche gestiegen sind (OK, wenn ich dann 2 Millionen bei einer stabilen Bilanz von 2000+ und positive Handelsbilanz habe, nutze ich auch Werften)


    Und ganz im Ernst - was den CG angeht ist 2070 einfach besser. Wer Konkurrenz sucht ist da richtig aufgehoben. (Nicht dass ichs vorhätte, aber ein 1404 Overhaul für 2070 wäre schon toll. Leider sind die Graphiken nicht kompatibel.)

    @Günter: Stimmt, mach ich auch, wenn ich mal Lust drauf hab.


    Und Sir Viper hat Recht - Wenn man die obj-Datei in Nifskope importiert, sollte man eigentlich eine neue, brauchbare UV-Map erstellen können. Diese muss dann natürlich noch eingefärbt werden. (Auf UV-Maps kann man die Konturen bereits erkennen.)


    Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher, da ich bisher nur mit Nif-Dateien gearbeitet habe. Mit irgendeinem Programm geht das bestimmt. (Granny Tools - Hust :D , naja, wers sich leisten kann...)

    Also ich kenn mich ein bisschen mit NIF-Scope aus, das ist sicherlich nicht das Beste, aber *.obj Dateien kann man damit auch bearbeiten. Und natürlich UV-Maps erstellen. Da ich mich wiederum aber nicht mit Texturen auskenne, könnte ich nur die UVs hochladen und dann andere machen lassen. Die Schiffe zu trennen ginge dann auch, allerdings wären die Texturen dann fest mit den Objekten verknüpft.


    Ach ja, noch eine Möglichkeit für neue Schiffe wäre es, Gold und Silber aus den Texturen des goldenen/silbernen Schiffes zu löschen. Das silberne würde dann ein gutes mittleres Kriegsschiff abgeben.


    PS: Außerdem: Man müsste entweder andere Segel nehmen oder auf die Effekte verzichten.

    @AD1993:
    Ich dachte das KI-Problem wäre behoben? Das hat SD nämlich schon viel Kopfzerbrechen bereitet. Hast du schon einmal ein neues Spiel probiert? Außerdem wäre es vielleicht nützlich, wenn du eine Testtool-Datei anhängst.

    Aber ich denke, es ist verständlich, dass weder SD noch jemand anderes Lust hat eine zu erstellen. Leider kommt das dadurch zu vielen sinnlosen Kommentaren und Diskussionen :-/


    Glaubst du das wirklich? Leute stellen Fragen in einem Forum meistens deswegen, weil sie zu faul zum suchen sind :D


    PS: Sorry für den Fehler oben. Natürlich heißt es

    Ich glaube nicht, dass das an IAAM liegt, sondern am Speicherbug (OK, liegt insofern an IAAM, da dadurch wesentlich mehr Arbeitsspeicher benötigt wird):

    Ich glaube nicht, dass das an IAAM liegt, sondern am Speicherbug (OK, liegt insofern an IAAM, da dadurch wesentlich mehr Arbeitsspeicher verfügbar ist):
    Anno erlaubt sich selbst nur eine bestimmte Menge an Arbeitsspeicher, allerdings lässt sich dieses Problem durch den 4 oder 8 Gigabyte patch fixen. Die Nutzung davon erfolgt auf eigene Gefahr, aber mit deinen 8GB sollte der 4GB-Patch kein Problem darstellen.


    LINK: http://forums-de.ubi.com/showt…Vista-und-Win-7%29-Forums

    das sich die schiffe geradlinig durch kwerne das ist schon im orginal so.


    Stimmt nicht. Im Original waren die *.ifo Dateien mit Blockingregeln versehen, bei IAAM war das entweder nicht möglich oder hat zu viel Arbeit gemacht, deswegen sind dort dann nur die Grundflächen, die Bauplatz sperren vorhanden. Auch für Feuer (z.B. beim Kloster) gilt das gleiche: Man hat die Effekte einfach weggelassen, weil es zu viel Arbeit war oder zu wenig Kenntnisse hatte. Aber das wichtige an ANNO ist schließlich nicht die Grafik, sondern die Spielmechanismen. Und da hat IAAM sehr gute Dienste geleistet.

    Das mit dem Wuselspaß auf Bild 4 war schon vor IAAM so (Wenn man sich die Insel selbst in den Editor eingefügt hat)
    Übrigens sind die Kampagneninseln eben auch so mit der KI programmiert, dass die sich wie in der Kampagne verhält, ist also nicht SDs Schuld (der nichts an den Inseln verändert hat, sonder sie nur eingefügt hat)


    Weitere Fragen:
    1. Nein, weil das in der Kampagne auch nicht vorgesehen war.
    2. Es brechen alle aus, bei mir gabs allerdings keine Lava mehr.
    3. Ja. In der Annozone gibt es ein Tutorial zu dem Thema, da wird auch beschrieben, wie man das ändert (Gebäude in der isd-Datei suchen, vorher mit DrKohlers Editor identifizieren und dann unter dem Punkt Ai ändern. 0 ist z.B. der Mensch, 1-3 die CGs)
    4. Kommt auf deinen Rechner an und wie du die Insel zubaust.

    Nicht zu rot. Man sieht bloß einige rote Stellen.
    Ach ja, noch was: Mein Spiel ist jetzt auch abgeschmiert. Kurz vor dem Absturz sind allerdings noch, nach einem Autosave, alle Wassertexturen der Inseln (Also alles Meer, das um die Inseln liegt und noch als potentieller Hafenbereich gilt) verschwunden.