• ihr wollt helfen? dann los!!!


    ich brauche alle endlostemplates (karten) 2-3 nummern größer mit ein paar mehr inseln.
    natürlich auch eine angepasste "randommapgenerator.xml"
    und natürlich vom verhälltnis her wie original.


    wer meldet sich freiwillig???



    weiter gehts....


    ich suche screenshot, 12 stück, die ich als ladebildschirm einbaue.
    bitte per pm an mich und jeder darf nur eins. ich entscheide dann welches genommen wird.
    in auflösung 1280x720....besser wenn größer.



    und zum schluß....ein neuer trailer/ladevideo.
    bewerben bitte mit material und idee, per pm.


    :verrückt

  • Frage: was genau meinst du damit:

    ich brauche alle endlostemplates (karten) 2-3 nummern größer mit ein paar mehr inseln.
    natürlich auch eine angepasste "randommapgenerator.xml"
    und natürlich vom verhälltnis her wie original.

    Irgendwelche Nummern von Endlosspielen? Oder vielleicht etwas aus dem Editor?
    Daraus eine save? Sry, ich komme gerade mit dem Chargon nicht so recht klar :-P

    ich suche screenshot, 12 stück, die ich als ladebildschirm einbaue.
    bitte per pm an mich und jeder darf nur eins. ich entscheide dann welches genommen wird.
    in auflösung 1280x720....besser wenn größer.

    Ich finde die aus der Galerie super ;-)
    Mein "Vorzeige-save ist leider etwas Unterwasser und sollten wirklich Schneewelten oder Korsaren (oder Asiaten :-P) im neuen Update baubar sein, wären Screenshots aus dem Update doch besser oder?
    Also sry, wenn sich weniger Leute als erhofft hier melden, aber für Screenshots, wie aus deinem Trailervideo oder deinem IAAM 2.0 Screen spielte ich eeeewig.

    und zum schluß....ein neuer trailer/ladevideo.

    Ich freue mich schon auf Anno 6 :D

  • Zitat

    ich suche screenshot, 12 stück, die ich als ladebildschirm einbaue.

    Du kannst dir ja gerne welche von mir aus der Galerie nehmen, ist einfacher, als wenn ich dir einige Screens schicke.

  • Die Screenshots sollten, soweit es mit eurer Hardware geht, auf maximalen Grafikeinstellungen und in der Auflösung 1920x1080 erstellt werden. Fällt mir grad so ein. :)

  • die grafikeinstellung ist mir , fast, egal. von user für user.


    ausserdem möchte ich besondere sachen haben, schon eher persönlich und nichts aus der galerie.
    so wie das aber ausschaut wird das wohl auch an mir hängen bleiben.

  • Was meinst du mit "persönlich" oder "besonders"
    Spezielle Ansichten, Bauwerke ....Es wäre sicher hilfreich, wenn du uns eine gewisse Vorstellung (Thema ?) gibst, was du haben möchtest. Wie sollen wir sonst wissen, was du bevorzugst.

  • @ Lissimo


    nu kann ich dir sagen womit man die kartentemplates bearbeitet und um was es sich handelt: klick


    Gut alles klar. "Vom Verhältnis wie im Original" meinst du sicher, dass sie nicht zu stark abweichen sollte, also z.B. Nord und Südinseln nicht vertauscht sind, aber was meinst du mit 2-3 Nummern größer?
    Generell gibt es zwar einen Hinweis auf die Kartengröße, aber mich würde interessieren welche für dich da interessant sind. Im normalen Editor war die größte Möglichkeit glaube 2048 oder so etwas. Desweiteren kann man da ja Inseln an und ab wählen, gibt es da noch irgendwelche Richtlinien? Endlosspielkarten gibt es ja im Prinzip genug ;-)

  • also, zuerst must du mal die originalen templates aus den rda's raus holen.


    die findest du in der data3.rda, im addon ordner. levels/randommaptemplates.
    da kannst du dann die originalen anpassen oder du erstellst neue.


    2-3 nummern, damit meine ich die kartengröße.
    wenn du das tool öffnest und eine neue karte erstellst, wird dir ein fenster angezeigt in dem die originalen maße stehen und eine liste zur auswahl was alles machbar ist.
    ja das verhältnis sollte schon logisch sein.
    inseln brauchst du nicht an und abwählen. wir nutzen die vorhandene inselliste.


    fragen?

  • Keiner hat es gemerkt! Sorry, ich hatte die einzelnen Inselwerte nicht kontrolliert. Wenn der Island Mover nicht jeweils neu gestartet wird, zeigt er falsche Werte bei den einzelnen Inselgruppen an. Hier sind die richtigen Werte:

  • ich brauche alle endlostemplates (karten) 2-3 nummern größer mit ein paar mehr inseln


    Ich habe mir mal die möglichen Werte im IslandMover angesehen:
    - world large geht bis Kartengröße 1536, also nur eine Stufe höher
    - world medium geht bis Kartengröße 1280, ebenfalls nur um eine Stufe höher
    - world small geht bis Kartengröße 1024, auch nur eine Stufe höher ist möglich.


    Lediglich bei world verylarge sind Steigerungen über mehrere Stufen möglich. Die Kartengröße 2048 mit 70 Inseln ließ sich bei mir problemlos starten. :super 
    In der maximalen Größe mit 200 Inseln brach der Start ab. :wand


    Gibt es eine Möglichkeit, bei large, medium und small die im IslandMover vorgegebenen Werte zu umgehen um die gewünschten 2 - 3 Nummern größer zu erhalten? :hää