Riesige Karten / Installation

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu der Installation der Riesigen Karten und zwar ob mir jemand helfen kann sie richtig zu installieren und dann auch zu starten.

    Auf der I.A.A.M. 1404 Seite habe ich bereits den Download Link gefunden ( http://www.projectanno.de/kont…php?page=Entry&entryID=76 ).

    Laut dem Link muss ich die Karten mit den Originalen ersetzen.

    Das Problem bei mir ist nur, dass es keine anderen Karten zu ersetzen gibt.

    Die Randommaptemplates_very_large waren bereits in dem Ordner aufzufinden, wo ich die Originale ersetzen muss ( patch0.rda im Addon Ordner ).


    Habe ich etwas bestimmtes übersehen oder gibt es ein ganz anderes Problem bei den karten?


    Ich bedanke mich im voraus für jede Hilfe,


    mfg Lennart

  • Hallo Lennart,

    willkommen im Forum


    Ich glaube auch, daß Du da eine "Kleinigkeit" übersehen hast.

    Ersetzten kann man eigentlich nur vorhandenes, sonst wäre es ja ein hinzufügen...

    Sichere Dir mal die 3 dort vorhandenen Dateien (oder benenne sie einfach von ...tww in ...old um)

    Dann kannst Du die neuen dort hin kopieren (oder ersetzten) und abspeichern.


    Damals kamen dann beim laden der großen Inselwelt abwechselnd eine riesige und dann wieder große u.s.w.

    Ob es jetzt auch noch so ist?


    Gruß

    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Hallo Soricida,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Jetzt habe ich die Frage, ob ich bei der Kartengröße "Groß" oder "Riesig" auswähle und

    welche Zufallskarten-Nummer ausgewählt werden muss oder ist das egal ?


    Mfg,

    Lennart

  • I'm sorry for the English but you can make a Big or Huge map. At one time you could have a huge map. You have to install all made maps into your Documents folder 1404 Scenarios. Then when you start the game they will be in the Players Scenarios. If the folder isn't there make a folder and name it Scenarios.

  • Hi Lennart,


    hab das gleiche Problem dass ich die gigantischen Karten trotz Installation im Spiel nicht finde. Hast du eine Lösung gefunden oder weiß jemand aders Rat?

  • Zitat

    Damals kamen dann beim laden der großen Inselwelt abwechselnd eine riesige und dann wieder große u.s.w.

    Ob es jetzt auch noch so ist?

    Hi Nick


    Leider hatte ich mich da etwas verschrieben...


    "Damals kamen dann beim laden der riesigen Inselwelt abwechselnd eine riesige und dann wieder eine gigantische u.s.w.

    Ob es jetzt auch noch so ist?"


    ... hätte es lauten müssen.


    Ob es Dir hilft?

    (Ich habe keine gigantischen Welten mehr.)


    Gruß

    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Hallo hätte da mal ne Frage !


    Zum Verständnis , Ich füge bzw. Überschreibe die riesigen Karten mittels des RDA Explorers in die patch.0 rda ein , nun zu meiner Frage in welche patch.0 rda füge ich die ein ?


    IAAM 1404\addon\patch0

    oder

    IAAM 1404\maindata\patch0 .


    Oder Anno1404 KE maindata bzw. addon

  • Servus Rudi,

    Moin andrez,

    willkommen im Forum


    Eigentlich steht alles im Kontor bereit, auch die Anleitung...

    Anno 1404 RandomMapTemplate


    Zitat

    ...Um diese Karten laden zu lassen müssen die Originalen in der patch0.rda-datei im addon-Ordner ersetzt werden...



    Viel Spaß...


    Gruß

    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Moin Rudi,


    ich habe mal zum Testen die Maps dort gelöscht und dann die neuen eingefügt und abgespeichert.

    Bei mir startet jetzt im I.A.A.M. 3.4 diese riesige Welt.

    Beim RDA-Explorer gibt es ja diverse Einstellungen zum speichern...

    Ich habe da nix geändert, darum ist meine patch0.rda jetzt größer als die originale.


    Gruß

    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!