Bärenfelle zu verkaufen - günstig, ab Goldfurt

  • Ein bekannter Bug/Feature, der ähnlich wie die Riesenfigur schon ein paar mal auftrat.
    siehe: Bäreninvasion
    Die Bilder sind leider alle weg, daher nett, dass ich ihn jetzt endlich mal zu Gesicht bekomme :-)
    Wie verursachtest du den? Erinnerst du dich? Will den auch mal haben!
    Die Katastrophe "Dicker Bär frisst Fischbestände" könnte damit zusammen hängen, trat die bei dir auf?

  • das was er da zeigt ist die "katastrophe".
    die kann man nicht reproduzieren...sie kommt wann sie kommt aber ich glaub irgendwas muss in den einstellungen aktiv sein, feuer oder so.
    nayo?????


  • Die Katastrophe "Dicker Bär frisst Fischbestände" könnte damit zusammen hängen, trat die bei dir auf?



    Querulanten! Ich saß ganz friedlich auf dem Sofa! So eine Unterstellung, aber auch. :schimpf


    Btw heute gabs Bratkartoffeln und Rollmops.

  • Ich hatte diese Bären auch schon mal,
    aber die Katastrophen schalte ich eigentlich fast immer aus???


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Mindestens eine Naturkatastrophe muss eingeschaltet sein. Wirbelsturm, Feuer, Sandsturm oder Gewitter. Ich glaube die Pest ist irrelevant, ich weiß es nicht mehr auswendig :) Sitze grad in der Uni und habe keine Codedateien parat :)


    Dasselbe gilt übrigends auch für die anderen beiden Katastrophen die ich programmiert habe.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Zitat

    Mindestens eine Naturkatastrophe muss eingeschaltet sein.

    Wenn der Vulkan als Naturkatastrophe zählt, dann passt das bei mir zusammen, denn ich spiele eigentlich immer ohne Katastrophen außer eben manchmal mit Vulkan.

  • Ich glaube, dass ich die ohne aktivierte Katastrophen hatte. Miese Fischfresser. :uag


    Noch eine Warnung an den Threadsteller: Es gibt auch Ratten; die kleinen Dinger mit den großen Schneidezähnen. Auch total verfressen. :schimpf

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Wenn der Vulkan als Naturkatastrophe zählt, dann passt das bei mir zusammen, denn ich spiele eigentlich immer ohne Katastrophen außer eben manchmal mit Vulkan.


    Soweit ich mich erinnere, ja. Aber ohne garantie, ich sitze immernoch in der Uni :)


    Es gibt auch Ratten; die kleinen Dinger mit den großen Schneidezähnen. Auch total verfressen. :schimpf


    Die hatte ich ganz vergessen, dann sind es ja vier neue Katatrophen in IAAM, alle unter der Bedingung dass mindestens eine Katastrophe aktiviert sein muss.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Habe echt den Vulkan eingeschaltet. Und nebenbei die Fressen wirklich den gesamten Fischvorratweg... Die sollen doch auf eine Insel mit Lachs, denn da hätte ich einige gute Rezepte...


    :D

  • So bin mal wieder Zuhause. Nochmal in meinen Code geschaut und siehe da:
    Bäreninvasion, Schiffswerftunglück und Gebäudeunglück sind unabhängig von den in der Partie eingestellten Katasrophen
    Rattenplage ist wie oben genannt abhängig von Sandsturm, Wirbelsturm, Gewitter und Vulkan

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Was sind denn Schiffswerftunglück und Gebäudeunglück? Geht da das Gebäude kaputt, baut die Werft ein "Schrottschiff" oder was passiert da?

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • heist das es auch zum feuer ausbruch kommt ohne das man das feuer eingeschaltet hat? :hää


    Meine Ausschweifungen beziehen sich nur auf die neuen Unheile, nicht auf die orginalen Katastrophen.

    Was sind denn Schiffswerftunglück und Gebäudeunglück? Geht da das Gebäude kaputt, baut die Werft ein "Schrottschiff" oder was passiert da?


    So in der Art.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Laut Dateien kommt dann eine Meldung: "Eure Schiffsbauer waren zu betrunken und dass Schiff versinkt augenblicklich im Hafenbecken..." oder so ähnlich. :D
    Hatte ich aber bei den Katastrophen auch noch nie, Rattenplage hatte ich 2 mal und Bärenplage erst einmal. Scheint extrem selten aufzutreten.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass bei der Katasstrophe Schiffsbau das Schiff gar nicht fertig gebaut wird und nicht erscheint, ergo sind Produktionkosten weg.
    LG Sam