die kleinen fehler von iaam

  • Danke Euch allen für die Tipps.
    Habe die Programme heruntrgeladen und werde Sie ausprobieren.
    Im Moment habe das genannte Problem nicht mehr. Ich habe alle 3 exe nochmals mit CFF bearbeitet.
    Siehe da, es funzt. Hab warscheinlich doch etwas falsch gemacht.
    Den 4 GB-Patch instaliere ich vorsorglich auch. Wußte nicht, das der auch in die *.exe`n instaliert werden muß :wand
    Muß das mit CFF wieder zurückstellen oder geht das so?


    Danke nochmals Kuddel

  • Lieber nicht beides. Doppelt hält in dem Fall nicht besser, da beide auf die gleichen Dateien zugreifen. Ich bevorzuge den 4GB Patch, da ich da weniger machen muss :-P

  • Ist jetzt zwar eher OT: Ich hatte mal einen Bekannten, dem sein Rechner viel zu langsam war. Was macht man in so einem Fall: Richtig, Programme (natürlich kostenlos) die die Leistung steigern. Und da es mehrere Programme gab, hatte er es geschafft, seinen Rechner 300% schneller zu machen... Nur leider ging er nicht mehr an :D

  • Jetzt mal eine ganz dumme Frage: Was haben die letzten Kommentare mit den kleinen Fehlern von IAAM zu tun??? :hää


    Ich habe den Eindruck, dass dies hier immer mehr zu einer Laberrunde verkommt. :schimpf 
    Dafür gibt es doch eine wunderbare Einrichtung hier im Forum. Man muss sich nur umsehen, dann findet man auch die richtige Stelle. :bye

  • Mhmm, ich mag es nicht, dass dieses Thema in 2 Bereichen diskutiert wird, einmal hier und dann nochmal im allgemeinen IAAM 3.1 Thread. Und dass darüber hinaus manchmal noch neue Threads dafür erstellt werden. Aber generell ist das in Foren häufig normal, (in eigentlich so ziemlich jedem!) und hier klappt es ja schon ganz gut, denke ich. Für das Problem an sich gibt es aber eigentlich Moderatoren, die die Beiträge zusammen schieben oder gleich ganz schließen/löschen. Wer macht das hier? :hää

  • Grüße, da ich in der Schnellsuche keinen Sammelthread für Bugs gefunden habe hier einfach mal Kleinigkeiten die ich festgestellt habe:




    - IAAM scheint Probleme bei Speicherabfragen zu haben. Bekomme bei jedem Autosave gesagt ich hätte keinen Speicher mehr frei und solle Anno neu starten. Ist natürlich Blödsinn, der Autosave funktioniert auch tadellos nur die Meldung stört.
    Falls nicht reproduzierbar kann ich auch gern Systemspezifikationen herausgeben wobei es dann ohnehin bestenfalls drittrangig ist :o


    -Ereignissmeldung von mangelndem Lustgarten sind nicht löschbar.


    -Der Handelsgildenbonus 1&2 wirkt sich nur auf die ersten beiden Baustufen der Märkte aus, Patrizier und Adligenmärkte bekommen keinen Bonus mehr. (Vermute einfach mal dass dies nicht intended ist)


    -Kaimauer Texturen der Großen Werft verbinden sich nicht mit den umliegenden Kaimauern. (Wobei ich nicht weiß ob das IAAM spezifisch ist.


    -Die Zierfelder beinhalten kein Weizen


    Ansonsten an der Stelle vielen Dank für die vielen vielen tollen und Sinnvollen Neuerungen die IAAM in Anno einbringt, Respekt und Anerkennung and die Developer :)

  • Willkommen in der Runde hier :)


    Wenn man sich wo anmeldet meine Meinung jetzt mal, dann sollte man sich ein wenig umsehen. Dies hat zu folge, dass man Antworten, Informationen und die eine und andere Hilfe schon bekommt. Schau dich mal im Forum um und du wirst sehen und lesen was ich meine ;)

  • Habe tief im "die kleinen Fehler von Anno" in der Tat Infos zur Bekanntheit des Speicherbugs gefunden, insofern entfällt punkt 1. Übe den Rest konnte ich jedoch nicht finden - ich hatte aufgrund des Alters des Threads den Eindruck dass es schlauer wäre einen neuen zu eröffnen, in den meisten Forun macht man sich nicht beliebt wenn man sehr alte Threads wieder belebt :o


    Bezüglich der anderen 3 Punkte sehe/lese ich nicht was du meinst

  • so, nun habe ich lust und zeit gefunden da mal nach zu sehen....
    ich beantworte mal nochmal alle fragen fals jemand aktuell hier nachliest:


    1.: diese meldung gibts auch im original, wird aber durch iaam wohl verstärkt
    2.: diese ereignismeldung ist nicht die einzige mit dem problem. man kann sie löschen wenn man die umschalt-taste dabei drückt. (dabei verschwinden dann ALLE meldungen)
    3.: fehler von mir....beseitige ich
    4.: fehler von mir....beseitige ich
    5.: doch, ist vorhanden....das originale feld. siehe bild

  • vielen Dank für die Antworten und auch für die sinnvolle Threadverschiebung :)
    Das Originalweizenfeld ist natürlich nur mäßig sinnvoll um was zu füllen dafür kannst du ja aber nix

  • Heyhoo Zocker! :super 


    Hab gestern grad ma 'n Bug endeckt: Beim bauen der Mittleren Werft zeigt es zwar ganz genau an (In roten Zahlen), wenn man zu wenig Baumaterialien hat, aber bauen kann man es trotzdem, auch wenn man (eigentlich) zu wenig Baumaterialien hätte. Möglicher Weise ist dies auch ein Einzelfall. Also bitte ma jemand testen.


    Ach ja, wär froh wenn mir jemand vom Team danach die Screens löschen könnte, falls ich den Beitrag nicht mehr editieren kann. Meine I.A.A.M. Screens sollen sich nicht wild im Netz verteilen :D .

  • Sieht aber nur nach einem "Schreibfehler" aus.
    Geschrieben steht 20 Steine, und benötigt werden aber nur 14 Steine.
    Und 16 Stück hattest Du ja.


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Oh lol. Hab die Anführungszeichen vergessen :W . Dort sollte eigentlich ''Bug'' stehen, weil es ja kein richtiger ist. Aber thx Soricida, sonst hätte ich das nicht bemerkt. :super


    Grüsse -cr4ftex-

    Wenn dich jemand mit Steinen bewirft, wirf eine Blume zurück. Aber nimm die mit dem schwersten Topf!

  • mit der Suchfunktion habe ich nichts zu diesen Themen gefunden:


    * wenn man eine Insel in Friedenszeiten über die Ratschlüssel übernimmt, bleiben die Anlegestellen im Besitz des ursprünglichen Erbauers. Um sie loszuwerden muss ich alle Marktplätze im Umkreis löschen, damit sie eine Zeitlang in der Wildnis herumstehen und dann verfallen


    * wenn ich im späteren Spielverlauf eine Hilfsflotte vom Venezianer anfordere, wirken sich auf die Koggen bereits erworbene Boni durch Errungenschaften, den Pechkocher oder bereits gebaute Monumente nicht aus. Wenn ich dann beispielsweise den Pechkocher wieder abreiße und neu baue, erhalten die Koggen seine Vorteile


    * bereits ziemlich zu Boden geprügelte Gegner verabschieden sich irgendwann verschnupft mit dem Kommentar sie werden woanders gebraucht oder ähnliches und ich erhalte nur die Meldung, XY hat sich aus der Region zurück gezogen, ohne dass mir der Sieg über den Feigling in den Erfolgen angerechnet wird.


    (spiele aktuell mit der Pyramiden und Wasserturm-Version)

  • :verrückt Also, mal sehen ob ich hier richtg bin. Mein Problem ist, das ich unter IAAM die Große Werft nicht bauen kann. Das Item ist freigeschaltet. Wenn ich es anklicke und ziehe erscheint kein Rote Gebeude- wie bei den anderen Werften.Klicke ich auf die Küste erscheint nur ein Männlein, Geld und Baumaterial sind weg.
    Das Thema selbst habe ich gefunden. :W
    Empfohlen war alle anderen Modifikationsprogramme zu löschen und auch die Alten gespeicherten Spiele.
    Alles neu installieren und dann würde der Fehler nichtmehr auftauchen. Alles so gemacht - der Fehler bleibt. :wand :wand :wand
    Gibts ein Patch oder ein anderes IAAM-Programm wo dieser Fehler nicht auftaucht?
    Das wör schön :super

  • Die "guten Geister" dieses Forums scheinen alle in die Shoutbox gezogen zu sein, vielleicht fragst du da mal nach was du machen kannst :hää


    Willkommen im Anno Forum. Stell mal Bilder ein, damit man dein Problem sehen kann.

  • Ich bin zwar kein Experte bei den Items. Deshalb kann ich nur vermuten:


    * Das Item "Bauplan Große Werft" ermöglicht den Bau der großen Werft, GUID 38022
    * Um diese Werft bauen zu können, benötigst du mindestens einen Adligen


    Hast du diesen Status bereits erreicht?


    Es wäre schon gut, wenn du bei künftigen Fragen auch deine aktuelle IAAM-Version angibst.