Beiträge von Kuddeldateldu

    Wenn man ein Spiel anfängt kann man WUNDERBAR alles einstellen beziehungsweise ausschalten was einen nervt. Einfach die Augen aufmachen und somit braucht man den Modmanager 4.0auch nicht den man sowieso mit IAAM nicht verwenden kann. SD hat es auch hier im Forum schon mal geschrieben, dass der IAAM mit keinen Mods abseits von IAAM kompatibel ist.

    Die Jungs nerven total!


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/neu1lavwcrh83p.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/neu23187ab5syl.jpg]


    Ich habe ein neues Spiel begonnen, welches noch recht übersichtlich ist.
    Bei größerem Handelsvolumen wird das echt nervig, vorallem, weil dies Meldugen oft wichtiger Ereignisse überlager und zu dem absolut sinnlos sind.
    Was interessiert mich der automatiche Handel? Wenn´s läuft. läuft´s


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Ich bin dem Wahnsin nahe :wand


    Danke Kuddel

    Wenn Du es besser weißt, welche 17.. und Version richtig heißt, mußt Du Dich melden!
    Wie heißt sie denn nun ?


    (Pfeiffer, schwafeln Sie nicht)
    Ich finde es immer wieder toll, wenn jemand nicht zu sagen hat, :rofl


    Gruß Kuddel

    Wenn man ein Spiel anfängt kann man WUNDERBAR alles einstellen beziehungsweise ausschalten was einen nervt. Einfach die Augen aufmachen und somit braucht man den Modmanager 4.0auch nicht den man sowieso mit IAAM nicht verwenden kann. SD hat es auch hier im Forum schon mal geschrieben, dass der IAAM mit keinen Mods abseits von IAAM kompatibel ist.

    Tja, geht nicht!
    Vieleicht ein parr Sreens senden, damit wir sehen, ob wir das gleiche meinen!


    Danke Kuddel

    Halle Leute,


    ich hatte an anderer Stelle schon einmal danach gefragt, mich aber warscheinlich unklar ausgedrückt.
    Also mich nervt Lord Blabla hat mit Ihnen gehandelt. Diese Information ist total überflüssig und nervt kolosal.
    Es geht mir nicht nur um den Sound!
    Habe irgendwo gelesen, dass es im Modifikationsmanager ein etsprechendes Tool gibt. der Modmanger 4.0 läßt sich aber nicht installieren.


    Wer kann helfen?


    Gruß Kuddel

    Kann mich irren, aber ich denke, Du mußt zuerst das entsprechende Grundspiel installieren. Ich denke das war Anno 1703 (?).
    Danach den I.A.A.M. wie gehabt installieren. Also mit Kopie usw.
    In I.A.A.M. gibt es ja alle Gebäde mit Schneedächern. Mit "C" durchschalten. Aber eben nicht Eis Inseln.


    Gruß Kuddel

    Vielen Dank für Eure rege Anteilnahme!


    Ich habe ein Image über C:/... drüber gebügelt.


    Fraps funktioniert wieder :rofl
    Weiß nicht warum. Ist aber auch egal!


    1.) EDV dient dazu, Probleme zu lösen, die man ohne sie nicht hätte.
    2.) EDV löst keine Probleme, sie laufen nur schneller ab!


    Gruß Kuddel

    Zitat von »Kuddeldateldu«
    letzten verfügbaren Radeon-Software-Crimson-Edition-15.11.1-Beta-64Bit-Win10-Win8.1-Win7-Nov30.exe

    Danke für den Link.

    Ich denke du hattest schon den richtigen zu packen. Hab dir nochmal die Seite drangehängt wo ich mir meinen runtergezogen habe. Hier gab´s am 01.12.2015 ein Update. Der BUG in der Lüftersteuerung wurde behoben.
    AMD Crimson Edition Beta 15.11.1 (15.300.1025.1001) Deutsch 1. Dezember 2015
    http://www.computerbase.de/downloads/tre…rimson-edition/
    Hab dir den Treiber für deine GRAKA auf der Internetseite im Screenshot markiert.

    Danke. Hab den soeben heruntergeladen. Werde das ausprobieren.

    Erzäl doch bitte mal, wie du deinen alten Treiber deinstalliert hast. Denn Treiberreste lassen sich am besten im abgesicherten Modus restlos entfernen.

    Habe das Instalationsprogramm verwendet. Der neu Treiber wird auch im Gerätemanager korrekt angezeigt. Treiberrest habe ich nicht gekillt. Hab
    mich auf das Installationsprogramm verlassen. Muß da noch mal nachhaken. Hast du vieleicht eine Tipp, wo ich da suchen muß? Ich möchte nicht den Treiber komplett löschen, weil ich mir nicht sicher bin, dass danwirklich alles weg ist.

    Zitat von »Kuddeldateldu«
    Was mir unklar ist, alles lief sogar mit Fraps einwandfrei.

    Naja gegen Fraps ist eigentlich nichts auszusetzen. Es produziert nur leider immer eine zu große AVI -Datei. Diese dann auf eine erträgliche Größe zu konvertieren oder umzuwandeln hab ich nicht eingesehenl. Deshalb bin ich zu BANDICAM gewechselt.

    Das hat ja bisher auch geklappt (???). Habe it Magix nachbearbeitet.


    Dann habe noch nach Codecs oder Codec-Packs gefragt. Hast du mal welche auf deinem System nachinstalliert?
    Wenn ja! Gibts da leider immer Konflikte zu den dort angebotenen.

    Habe diverse Code-Packs installiert. Div-X ect. Werde das ausprobieren und mich wieder melden.


    Habe irgenein Zitat verbummelt!


    Werde alle Eure Tipps ausprobieren!


    Danke für die rege Anteilnahme


    Gruß Kuddel

    :hallo Kuddeldateldu,
    vielleicht ersteinmal ein paar Fragen von mir.
    Welche Version von Bandicam benutzt du?
    Welchen Treiberversion deiner GRAKA ist aufgespielt?

    letzten verfügbaren Radeon-Software-Crimson-Edition-15.11.1-Beta-64Bit-Win10-Win8.1-Win7-Nov30.exe


    Ich hab dir mal meine Bandicam-Version mit den Einstellungen die ich benutze angehängt.
    Bei der Konfiguration "Video" nehme ich immer ein anderes Tastenkürzel für Start/Stopp der Aufnahme als es von Bandicam vorgegeben ist.
    Ist immer besser, weil die F12 Taste im Spielverlauf das Informationsfenster "Städte, Flotten und Armeen" aktiviert.
    Also statt F12 nehme ich die Taste direkt links neben der 1
    Dazu einfach das Feld------ wo F12 voreingestellt ist -----makieren und dann die Taste deiner Wahl betätigen.

    Ich glaube nicht, dass es an der Voreinstellung liegt. Ich verwende immer "Num ," für Sreens und "Nun *" für videos. Hat bis jetzt immer geklappt


    Für weitere Einstellungen mussde dich halt mal durchklicken und mit meinen Screenshots vergleichen.

    Danke, werd ich machen


    Ablauf für eine Aufnahme dürfte bekannt sein.
    Zum Vergleich. Ich gehe immer so vor.
    1. Bandicam Starten
    2.Spiel Starten

    Genau so, abr beim anwählen letzer Spielstand wird spätestens bei "Segelsetzen" das laden abgebroch. Zurück zu desktop :wand


    Ich hatte eigentlich nie Schwierigkeiten Bandicam und das Spiel zusammen laufen zu lassen. Vorsichtshalber kannsde aber mal alle unnötigen Dienste und Programme im Taskmanager ausschalten.
    Mein Windows 7 Ultimat 64bit läuft beim Spielen meist mit 27 bis 29 Prozessen im Hintergrund.

    Andere Progaramm laufen eh nicht wenn ich spielen will. Prozesse abschalten muß ich ausprobieren, weil ich nicht genaus weiß, wlche entberlich sind. Werde aber danach suchen.


    Hoffe das hilft.
    Ansonsten müsstest du den Spielabsturz etwas genauer dokumentieren.
    Die IAAM 3.4 MOD läuft soweit bei dir? Oder gibts da irgendwelche Probs?

    Ansonsten läuft IAMM problenlos!


    Was mir unklar ist, alles lief sogar mit Fraps einwandfrei.
    Plötzlich(?) geht nichts mehr(?)
    Bin grade dabei ein WIN 7 Update zu machen.
    Manchmal soll das ja helfen :nuk


    Gruß Kuddel

    Hallo zusammen


    Für Anno1404 sind Patch 1.1 bis 1.3 erschienen. Diese müssen in das Grundspiel installiert werden Normalerweise muß man den Patch nur ausführen der findet das Siel von selbst, gegebenefalls als Admin.
    Das dauert aber normal nur Minuten. Also 1.1 bis 1.3 der Reihe nach installieren und zwar aus dem Ordner heraus in den sie liegen. Ich denke, man darf sie nicht in das Insatlationsverzeichnis des Spiels verschiebe. Ich weis nicht genau, ob das kumulative Patches sind. Ich denke aber nicht.
    Patch 2.1 ist für das AddOn Venedig. Gleiche Vorgehenweise.


    Hoffe konnte helfen


    Gruß Kuddel

    Danke für Eure Tipps!


    Vesuche grade einen neuen Treiber für meine Radem 6700 Serie zu finden.
    Das gestalltet sich etwas schwierig, weil immer der kostenpfichtege Driver update angeboten wird.
    Wer powert eigentlich immer die kostenplichtigen Suchworte?


    habe wie gesagt bandikam 2.4.1.902.


    Wie gelange zum Menü "Aufnahmeeinstellungen"?


    Das Spiel stürt nicht ab, es bricht schon eim Start ab.
    -------------------------------------
    Es gibt offensichtlich keiene neuen Treiber für meine Grafikkarte
    ------------------------------------------


    Danke


    Gruß Kuddel

    Hallo


    Ich habe immer das Ingametool verwendet.
    Klasse gemacht. Leider hat der Entwickler die Arbeit eingestellt.
    Deshalb ist es für I.A.A.M. nur bedingt geeignet, weil z.B. Salz fehlt.


    Gruß Kuddel

    Hallo zusammen,


    hoffentlich habe ich kein Post übersehen.
    Ich finde die Handlungsmelgungen mit den eingeblendeten Lord blabla usw. äußerst nervig, zumal die im fortgeschrittenem Siel pausenlos aufpoppen.
    Hab irgendwo gelesen, dass es da einen Mod gibt, um das abzuschalten. Hab das leider niergends gefunden. Modmanager 4.0 läßt sich in I.A.A.M. 3.4 nicht installiern.
    Wer kann da helfen?


    Danke


    Gruß Kuddel