Einfach mal Danke sagen

  • Ob du´s glaubst oder nicht, das gibbet schon.
    Und zwar hier: klick mich
    Hättest du dir den ganzen Fred durchgelesen oder den Forensuche-Button benutzt, wüsstest du das :zwinker 
    PS: nein ich gehöre nicht zum Team, das sind SD (kreative Ideen, Forumsverwaltung), Nayo (Programmierer und Forumsverwaltung) und nicht zu letzt Jeanne Doe (Grafikerin)

  • Und dann halfen auch noch:"

    • Wappen: S.D., Justinian


    • Test: S.D., Amelie, JeanneDoe, Eleonore, KaptainRamon, Nayo, Truger, Player6668


    • Englische Übersetzung: Bauchtanz


    • Französische Übersetzung: Skywalker31


    • Englisch/Französisch Test: S.D., Plef, Skywalker31


    • Ingame Analysator: GOOFY


    • Musik - Intro & Maintheme: NovatlanSound"
    • :Blume :Blume :Blume

    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • wer ist denn der hauptprogrammierer ?


    also in diesem sinne der haupt-macher von iaam ?


    ist das s.d. ?




    -----


    die überweisung werde ich nach meinem urlaub machen.
    ich fliege gleich los und bin dann 6 wochen weg.
    aber mitte mai, wenn ich zurück bin, sende ich gleich 20,-
    keine angst - ich vergesse es nicht.


    ---


    (übrigens - bei mir klappt 2.01 nicht richtig, die beiden .exe dateien sind irgendwie falsch und werden vom testtool nicht erkannt,
    siehe hier :


    problem bei iaam 2.01 installation (die beiden .exe dateien sind irgendwie falsch)

  • Das Spiel ist gut, aber neue Waren wäre auch nicht schlecht. Zum Beispiel Silber und Silberbarren. So kann man Silbermünzen und später auch Goldmünzen herstellen, die man gegen Ruhm oder Geld (Taler) tauschen kann. 1 Silbermünze = 1 Ruhm oder 100 Taler. 1 Goldmünze = 10 Ruhm oder 1.000 Taler. Oder man kann Schiffe zur eine Expedition mit Gold- und Silbermünzen am Board schicken, um wertvolle Waren zu bekommen.

  • Das Prob ist, dass es nur eine begrenzte Anzahl an Warenslots im Kontor-/Markthaus-menü gibt. Neue Waren gibt es aber. z.B.: Stoffe, Kartoffelschnapps, Schmuck

  • Es wird aber kein Problem geben, wenn solche Waren wie Gold- und Silbermünzen ins Spiel kommen. Man muss dem Spieler die Möglichkeit geben etwas früher auf Gold- und Silberabkommen zu kommen - ab Patrizier schon. So werden mit Kohle und Gold (Silber) erst Barren und dann auch Münzen hergestellt. Gleichzeitig kann man beim Piraten oder Venetianer für solche wertvolle Münzen Expeditionsaufträge kaufen. Und dann kann man solche Aufträge mit dem Tausch von Münzen gegen Ware oder andere Sachen in einer Expedition verwenden. Zur Zeit tauscht man dort Ware gegen Ware oder Ware gegen andere wertvolle Sachen. Generell kann man Handel mit Piraten nur dank Tausch von Münzen gegen Waren einführen. Piraten haben immer Dublonen und Piaster geliebt. Auch beim normalen Aufträgen muss der Spieler die Belohnung in Münzen erhalten. Übrigens der silberne Piaster wurde gerade zum Handel zwischen Kolonien und Metropole (Spanien) vom spanischen König eingeführt. Auch goldene britische Guinee (21 Schilling) und goldene spanische Dublone (2 Escudo) haben diesem Zweck gedient.

  • das ja alles schön und gut aber was du nicht verstehst und ich schon zig tausend mal erzählt habe...es ist nicht so das ich nicht will, es ist technisch nicht machbar noch mehr waren ins spiel zu bringen.

  • @ Centurio:


    Falsch, es wird ein Problem geben, Waren sind an spezielle Parameter, IDs, Slots (damit meine ich nicht unbedingt die, die man Ingame graphisch sieht) gebunden.
    Wenn du anderer Meinung bist, schau mal in den WE2 Editor und füge den neutralen Händlern weitere Waren hinzu (gibt ja bei jedem noch einen freien Slot).
    Oder ließ dich mal durchs Editor Forum, vor allem im Bezug auf die Ware/Ressource "Wasser"! Denn es gibt lediglich noch diese Ressource die man ändern kann. Diese jedoch ist anscheinend etwas buggy, weswegen sie nicht weiter bearbeitet wurde. (Günther van der Bell schrieb einiges dazu, dass er es doch versuchte).


    Um also Münzen einzufügen, müsste eine andere Ware gelöscht werden.
    Ich bin mir da gerade nicht sicher, aber bei 'Schmuck' wurde das wohl so gemacht.


    Generell ist eine Aussage wie: "Tolles Spiel, aber... " kein echtes Lob. (Erinnert stark an Debatten aus den 90igern "Ich mag Ausländer, aber ... nicht in meiner Nachbarschaft usw.)


    Mal BacktoTopic:


    SD, wie du das zeitlich alles so hinbekommen hast... krass :zwinker vorallem mal mit Bildern, mal kleinen Texten, mal alleine, mal mit Unterstützung :prost


    Ein Mod zu dem Spiel 'Gothic 3' lässt nun schon 4 Jahre auf sich waren (ohne betas oder frühere Versionen) was aber vor allem an vielen schriftlichen Texten und graphischen overhauls liegt.


    Bei Gilde 2 Renaissance jedoch wurde die Bearbeitung eines Final Patches nun seit 2 Jahren ausgesetzt. Auch hier startete es mit privaten Moddern des Spiels "Gilde 2, Seeräuber der Hanse" (tolles Spiel, aber sehr verbuggt). Die neue Community verlangte am Ende für die Arbeit auch richtig Geld für den Verkauf des 'neuen' Spiels, welches aber sein Geld schon wert war. Aber es wurde auch nie wirklich beendet.
    Nun... sind wieder Modder unterwegs um den Communitypatch weiterzuentwickeln. Folge: Betapatch + communitycommunitypatch+ Hotfixes + Mods... grässlich.


    Danke, dass du das deinem Mod nicht angetan hast :) und auch kommentierst, dass du mal mehr, mal weniger dran arbeitest oder auch mal schreibst, wie man selbst etwas ändern kann.
    So etwas erlebte ich bisher nur in etwa bei dem Spiel "Colonization IV TAC", und da waren glaube wesentlich mehr, die an dem Mod arbeiteten :zwinker

  • Oder ließ dich mal durchs Editor Forum, vor allem im Bezug auf die Ware/Ressource "Wasser"! Denn es gibt lediglich noch diese Ressource die man ändern kann. Diese jedoch ist anscheinend etwas buggy, weswegen sie nicht weiter bearbeitet wurde. (Günther van der Bell schrieb einiges dazu, dass er es doch versuchte).


    Also, wann soll ich mit den Ressourcen beschäftigt haben? Soweit ich mich erinnern kann, habe ich mich mit diesem Thema nie befasst.


    Was Wasser betrifft, bin ich der Meinung, dass es schon für etwas anderes versendet wird. Schau es Dir genau an und trink einen Schnaps dabei.

  • Dann war es vllt Marchiali, ist schon ne Weile her :zwinker 
    Und die Ressource "Water" entspricht nun der Ressource Kartoffelschnaps.
    Aber die Ressource "Wasser" deklariert durch finalgoodscount (dummy waren die Tücher, Finalgoodscount die Tonwaren), entpricht dem Wasser (Icon ist eine Art kleine Noria oder Teich) ist keine Ware oder Ressource.
    Vielleicht wurden die beiden Slots auch getauscht, vielleicht funktionieren Norias, Feuerwehreren oder Löschwasserteiche nicht mehr wenn man sie verwendet, k.A. hab mich damit auch nie wirklich befasst.

  • Ein aber wird es immer geben, da es Spieler gibt, die nie zufrieden sind, siehe die Modder und von daher ist es gut, dass es bei dem Spiel Grenzen gibt. Ich bin einfach nur hin und weg und habe mir eine Spielauszeit auferlegt, IAAM 3.1 macht süchitg :D , da ich mittlerweile mehr wie beim Fernseh schauen das Treiben beobachte und sogar manchmal knatschig werde, wenn ein Auftrag reinkommt. kann nur immer wieder sagen: Chapeau, ein Superbombenspiel, von dem man nicht genug bekommt, immer wieder Kleinigkeiten, die gesichtet werden.


    Gruß redlady