Beiträge von Centurio

    Es wird aber kein Problem geben, wenn solche Waren wie Gold- und Silbermünzen ins Spiel kommen. Man muss dem Spieler die Möglichkeit geben etwas früher auf Gold- und Silberabkommen zu kommen - ab Patrizier schon. So werden mit Kohle und Gold (Silber) erst Barren und dann auch Münzen hergestellt. Gleichzeitig kann man beim Piraten oder Venetianer für solche wertvolle Münzen Expeditionsaufträge kaufen. Und dann kann man solche Aufträge mit dem Tausch von Münzen gegen Ware oder andere Sachen in einer Expedition verwenden. Zur Zeit tauscht man dort Ware gegen Ware oder Ware gegen andere wertvolle Sachen. Generell kann man Handel mit Piraten nur dank Tausch von Münzen gegen Waren einführen. Piraten haben immer Dublonen und Piaster geliebt. Auch beim normalen Aufträgen muss der Spieler die Belohnung in Münzen erhalten. Übrigens der silberne Piaster wurde gerade zum Handel zwischen Kolonien und Metropole (Spanien) vom spanischen König eingeführt. Auch goldene britische Guinee (21 Schilling) und goldene spanische Dublone (2 Escudo) haben diesem Zweck gedient.

    Das Spiel ist gut, aber neue Waren wäre auch nicht schlecht. Zum Beispiel Silber und Silberbarren. So kann man Silbermünzen und später auch Goldmünzen herstellen, die man gegen Ruhm oder Geld (Taler) tauschen kann. 1 Silbermünze = 1 Ruhm oder 100 Taler. 1 Goldmünze = 10 Ruhm oder 1.000 Taler. Oder man kann Schiffe zur eine Expedition mit Gold- und Silbermünzen am Board schicken, um wertvolle Waren zu bekommen.

    Ich glaube nicht, dass das an IAAM liegt, sondern am Speicherbug (OK, liegt insofern an IAAM, da dadurch wesentlich mehr Arbeitsspeicher verfügbar ist): Anno erlaubt sich selbst nur eine bestimmte Menge an Arbeitsspeicher, allerdings lässt sich dieses Problem durch den 4 oder 8 Gigabyte patch fixen.

    Ich habe das Problem festgestellt. Es lag bei einem Skype Programm - SweetIM, das ganze RAM gefressen hat. Als ich dieses Programm entfernt habe, läuft schon mit dem IAAM auch alles perfekt. Ich spiele jetzt oft mehr als 6 Stunden lang und habe noch keine Speichermeldung gehört.

    Ich habe zwei Probleme im Spiel:


    1. Beim Speichern wird das Spiel manchmal eingefroren.


    2. Bei mir trifft oft sogenannten Straßenbau-bug. Wenn ich Straßen baue, wird das Spiel oft abgestürzt.




    Meine PC Angaben:


    Intel(R) Core(TM)2 DUO CPU E850 @ 3.16 Ghz, 8,00 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB RAM), 64 Bit-Betriebssystem, Win 7

    Jetzt habe ich endlich den MOD irgendwie installiert. Was interessant ist, ich habe MOD in zweien Ordner installiert: in C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404 und dazu noch in Hauptorder des Spiels (Kopie von Anno-1400). Das Spiel läuft ohne Problem. Auch Originalspiel läuft ohne Problem auch. Wie hat es dann funktioniert?

    Zitat

    ja...da ist das problem.
    du hast nichtmal die aktuellste annoversion.

    HM... Ich habe aktuelle Version. Anno Venedig + Patch 1.3 (Patch 2.1 vorinstalliert). Aber als ich IAAM in Ordner C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404 installiert habe (Installation zeigt nur diesen Ordner), dann habe ich dort eine ANNO 1400 553 mb Datei mit zweien Unterordner: addon (patch0.rda) und maindata (patch1.rda + patch2.rda). Es gibt kein EXE-Datei und keine andere Datei dazu. Was soll ich tun? Mein Betribssystem Win-7 64 bit. Gibt es hier ein Thread mit der Installation unter Win-7? Wenn ich aber Anleitung in IAAM RAR Datei lese, dann ist es zu kompliziert - kopieren ANNO (wozu?), dann irgendwo einfügen... Ich habe absolut nichts verstanden, weil so was keine bei der MOD oder Patch-Installation macht.