Einfach mal Danke sagen

  • Ich habe mich nun extra hier angemeldet, um einfach mal DANKE zu sagen wegen IAAM. Ihr habt mir mit dieser MOD den Spielspaß an ANNO 1404 zurückgebracht.


    Ich habe zwar gerade erst angefangen (habe erst Bürger) aber bereits so viele Überraschungen erlebt, dass ich meiner Freude einfach mal Ausdruck verleihen möchte. Um mich bei Euch zu bedanken, tanze ich nun meinen Namen:


    :hiphop: :neo: :ninja: :wissenschaftler: :santa:


    So, ich muss weiterspielen!


    mfg
    HadleyB

  • Äh, die, die man runterladen kann. Ich muss aber auch ein wenig meckern: Wäre es nicht besser auf der Startseite http://www.projectanno.de/iaam/index.htm direkt auf den Download zu verweisen? Ich hab mir vielleicht einen abgesucht bis ich das Teil dann gefunden habe.


    Ich spiele die hier: IAAM1404Version1.4, gibts denn noch ne andere? Vielleicht noch besser? Noch erstaunlicher?


    mfg
    Hadley

  • Wenn man auf die Überschrift ("fehler in version, hab noch kein pc um dran zu arbeiten I.A.A.M.1404") klickt beginnt der Download.
    Bin auch nur zufällig so zum Download gekommen.

  • Steht eigentlich in (fast) allen Foren!
    Z.B. ANNO 1404 Modding... Von S.D.I. direkt vor Deinem Lob, (S.24/25)
    "wegen einiger kleiner aber doch sehr störenden fehlern habe ich den iaam-download erstmal deaktiviert.
    sowie meine neue hardware bei mir angekommen ist mach ich mich dran...also bitte etwas warten."

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Ja, das hab ich natürlich auch gelesen und einen "schwerwiegenden Fehler" habe ich auch schon entdeckt: Während des automatischen oder des schnellen Speicherns (F5) stürzt ANNO ab. Speichert man "von Hand", über das normale Menü, funzt es einwandfrei.


    Aber der Hammer ist: Tatsächlich funktionieren die Erfolge! Meine Tochter hat ein Onlineprofil und da werden die Erfolge brav eingetragen. DAS ist das BESTE an IAAM! Ich spiel jetzt einfach weiter, mal sehen welche "unvorhergesehene, schwere Ereignisse" noch so eintreten.


    Und an den Chef hier: Das ist immer noch eine erstklassige Arbeit! Wo hast Du denn die neuen Grafiken her? Vielleicht selbstgemacht? Also ich meine die Grafiken für Salz, Kartoffeln, Gefängnis und der ganze Kram.


    mfg
    Hadley

  • Ja, das hab ich natürlich auch gelesen und einen "schwerwiegenden Fehler" habe ich auch schon entdeckt: Während des automatischen oder des schnellen Speicherns (F5) stürzt ANNO ab. Speichert man "von Hand", über das normale Menü, funzt es einwandfrei.



    Kann ich nicht bestätigen. Ich spiele den I.A.A.M als Endlosgame mit 15 Minuten Autosave. Die von mir entdeckten Fehler kannste auch nachlesen hier. Achja F5 funzt auch 1a

  • Möchte mich mal für Deine Tolle Arbeit Bedanken.
    So macht Anno 1404 noch mehr Spass beim Spielen. :sehrgut:
    Wünsche Dir ein Frohes Weihnachtsfest :santa:
    und einen Guten Rutsch in's Jahr 2011. :tanz: :imsohappy: :walklike:

  • Vielen Dank für die Fortsetzung , so als verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Hast du Klasse hinbekommen. Habe ich aber eigentlich auch nicht anders erwartet ;)


    Schöne Weihnachtstage und einen Guten Rutsch nach 2011 für dich.


    Und natürlich für alle anderen Annoholiker

  • Ist ein klasse Mod.Installation ist einfach und die Modifikationen sind super gemacht.Warum ist das Hauptspiel nicht auch gleich so programmiert worden?
    Aber dann wären ja andere "arbeitslos". :coffee Macht weiter so und alles gute für 2011 :thumbsup:

  • Hatte gestern mit IAAM die ersten Erfolgserlebniss (leider auch einen Absturz beim Bau einer Ziegenfarm, aber das ist schnurz):


    100 Stunden ANNO gespielt (Silberne Zeitmedaillie)
    1.000 Gesandte ohne ein Bauernhaus (Aufbau: Platz an der Sonne)
    250.000 Goldmünzen durch Handel verdient (Goldenes Abzeichen der Händlergilde)


    Schnellspeichern geht auch wieder!


    FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!


    Euer Hadley
    http://www.hadley.de

  • Ich habe die letzten drei Tage IAAM gespielt und konnte bis jetzt keine Fehler feststellen. Im Gegenteil. Mit jeder Stunde die ich spiele, mit jeder weiteren Stufe des Aufbaus entlockt mir das Spiel ein "Wow!" oder "der Typ ist ja irre!", sodass meine Frau inzwischen das Zimmer verlässt, wenn ich IAAM spiele. Mit jedem neuen Gebäude (Mittlerer Hafen? Häh?) wird mein Erstaunen größer.


    Wo kann man denn mehr über Dich erfahren? Ich wüsste gerne, wer Du bist. Denn was Du hier mit IAAM leistest, das ist wirklich ein Hammer. Du hast aus ANNO 1404 ein ANNO 1404 Premium gemacht.


    Ich weiß nicht, wie andere darüber denken, aber ich habe auch schob darüber nachgedacht, Dir eine "Aufwandsentschädigung" zukommen zu lassen. Ich habe dies auch schon bei D.E.A.P. gemacht und würde dies auch sehr, sehr gerne für IAAM machen. Mir ist das wirklich ein paar Euros wert, Du hast mir den doppelten Spielspaß zurückgebracht. Ein Spendenbutton (Paypal) auf der Seite würde diesen Aufruf sicher unterstützen!


    Sollte Dir dies nicht möglich sein, oder vielleicht sogar unangenehm, dann kann ich das auch gerne übernehmen. Ich würde ein Konto einrichten und Dir die gesamten Spenden überlassen. Ich bin eine ehrliche Haut, ich würde das wirklich machen. Das setzt aber Dein Einverständnis voraus. Aber sicher kannst auch Du den einen oder anderen Euro gebrauchen!


    mfg
    Gerd Höller
    www.hadley.de

  • Zitat

    Ein Spendenbutton (Paypal) auf der Seite würde diesen Aufruf sicher unterstützen!



    Das las aber nicht UBI / RD lesen! In dem Moment wo er das macht.......wird er sich vor Klagen von Rechtsanwälten nicht mehr retten können.


    Deine Idee mag ja gut gemeint sein, aber du darfst eins nicht vergessen:


    UBI/RD haben das alleinige Recht an allem was ANNO betrifft, wenn man dann versucht damit als dritter Geld zu verdienen wird die Luft sehr dünn!! Ich glaube nicht das S:D. Lust hat Unterlassungsurteile zu unterschreiben, achja das betriftt auch Spenden, denn S.D. ist bestimmt kein Lizenspartner von UBI/RD, oder?


    Ein sehr gutes Beispiel ist da Blizzard und WoW, da war das auch sie übliche Art für Addons, per Donate Button dem Schreiber etwas zu spenden, dem hat Blizzard einen fetten Riegel vorgeschoben, und bei Verstößen hagelt es deftige Strafen. Grund war hier auch Geistiges Eigetum mit dem andere nicht bericht sind Geld zu verdienen, auch wenns nur Spenden waren.



    Wenn jemand das machen will kann er es ja aber dann sollte er darüber schweigen :) wem er was gespendet hat und warum.


    Nachtrag:
    Ich sehe gerade du als "Hardcore User" solltest mal ein wenig Gesetze studieren. War gerade in deiner Bildergalerie, hast du eigentlich von all den Personen die dort zu sehn sind die Erlaubnis diese Bilder öffentlich zu machen? Ist nämlich in Deutschland nötig, wenn man fremde Personen ablichtet und dann im Internet veröffentlicht zum Schutz der
    Privatspähre, auch wenn es sich dabei um eine öffentliche Veranstalung handelt. Nennt sich Recht am eigenem Bild.


    Hier mal zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild

  • Das mit dem Spendenbutton wußte ich wirklich nicht. Dann lassen wir das mal lieber! Zumindest öffentlich.....


    Mein "Hardcore-User" hats Dir angetan, was? :-)


    [offtopic]
    Was die Bilder auf meiner Homepage angeht: Für "Personen des öffentlichen Interesses" braucht man keine Erlaubnis, wenn man deren Bilder auf die Seite setzt, denn für diese gilt das "Recht am eigenen Bild" nicht. Dies gilt z.B. für Politiker, Schauspieler, Sänger, usw., die in der Öffentlichkeit stehen. Dies gilt auch für Bilder, die von einer öffentlichen Veranstaltung stammen. So kann man jederzeit Personen fotographieren und veröffentlichen, die an Umzügen teilnehmen, Publikum eines öffentichen Konzertes ablichten usw. Das geht sogar soweit, dass man einfach auf den Wochenmarkt laufen kann um dort Bilder zu machen. Die Marktfrau verliert ihr Recht am eigenen Bild, wenn sie auf dem öffentlichen Markt ihre Waren anbietet. Das gilt u.a. auch für Personen, die "zufällig" mit auf dem Bild sind, wenn man z.B. eine Statue fotographiert. Auch diese Personen muss ich nicht um Erlaubnis fragen.


    Man ist zudem fast immer auf der "sicheren Seite", wenn man ein verfügbares (c) an die Bilder hängt. Ich musste erst einmal(!) in 10 Jahren wegen eines Bildes eine Lizenzgebühr von 150 Euro bezahlen. Da hatte ich einfach das (c) vergessen. Dann wäre gar nichts passiert.


    Es ist auch entscheidend, in welchem Kontext das Bild angebildet wird. Helene Fischer wird mich sicherlich nicht anzeigen, weil ich unter der Rubrik: "Was für's Auge" eines ihrer Bilder setze. Und wenn sie das doch tut, kann man immer noch entsprechend darauf reagieren. Aber bis jetzt ist mir noch nichts passiert (bis auf das eine Mal). Trotzdem danke für Deine Sorge um mich. Ich finde das schön. Und das meine ich nicht ironisch, sondern ehrlich!
    [/offtopic]


    mfg
    Hadley