Beiträge von Marchiali

    Nein, die liegen unter maps.
    Das war eine ältere Version, die ich noch rumliegen hatte. Da waren die Pfade auch noch anders (inzwischen stimmen sie aber).
    Großbuchstaben, weil ich meine Ordner manchmal auch großgeschrieben hatte.

    Ich habe ein kleines Problem:
    WDachte Wunder was ich kann un.d habe versucht Gebaeude aus 1701 in anno 1404 zu kopieren.
    Aber dann tauchte folgendes Problem auf: das Spiel nimmt die gr2Dateien nicht an. Die cfg ist korrekt, habe auch schon versucht bei einer alten cfg (Bayernhaus) den neuen Pfad des Modells einzufügen, aber es funktionierte nicht!
    Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wAre, dass die Pfade nicht angenommen werden (schon 2 verschiedene in maindata ausprobiert, spiele mit Addon)
    data2/graphics/buildings/asiaten/bauernhaus/gr/asian_dwelling_01_lod.gr2
    patch1/"/"/"/"/"/"

    Oh, es hat funktioniert :D
    In der ersten Zeile kommt bei jedem "natureobject" eine id, die für jedes Objekt nur für diese Insel gilt und nur einmal in der isd vorkommt.
    <m_id>
    Das kann man in drkohlers editor herauslesen und so auch einzelne Gebäude eines Typs herausfinden.
    Das meinte ich, da ich nicht wusste ob du alle dateien löschen willst.
    Zu Günters vorgehen: noch schneller wenn man sucht und alle ersetzt.
    <xy>z</xy>
    ersetzen durch
    <xy></xy>

    Asiaten will SD nicht, aber ich werde vielleicht einen kleinen Mod dazu erstellen. Vor allem reizt es mich den Drachentempel als Monument Baubar zu machen und eine asiatische Startinsel zu erstellen - wird aber Szenariogekoppelt sein, da man einiges aus dem Baumenü entfernen müsste. Die Inderhäuser (Speicherstadt, Feuerwehr, Residenz und Palast der Vier Winde)hat SD doch schon eingebaut. Aber Vielleicht noch die Ziergebäude.
    Zu 3 und 5: Handelsgilde ;)
    Ach ja, in Deap kann man die Asiiaten bauen.

    WIR :prost DEN ERSTEN BEITRAG IN DIESEM FORUM! :D


    Zur Frage: Wie nennen sich die Dateien in 1701, die mit den assets.xml, properties.xml und so weiter vergleichbar sind und was sind die Pfade (die Dateien sind entpackt)

    @Samuel: WIE HAST DU DAS:

    GEMACHT

    Alles reinstopfen was geht
    :Dwie gesagt ist der aufwand zu gross.
    Wer Krieg spielen will spielt Stronghold.
    Und falls du die Inseln deines Gegners wirklich brauchst... Seeherrschaft und Versorgung der Hauptinsel blockieren. oder ratsversammlung - wirtschaft, haha
    Wurden eigentlich die unzerstörbaren Erzminen schon gefixt?

    Ich bin für einen Kompromiss - die Gebäude mit Schneetextur haben auch Nachteile (z.B. für Samuel), Günter:
    -Der Download wird wesentlich länger dauern (wenn man wirklich alle Gebäude die in den Winter passen überarbeitet)
    -Das Baumenü ist jetzt schon zu klein (Bei meinen Szenarien streiche ich gelegentlich auch Ziergebäude), also wird man auf eine Lösung mit "c" durchschalten nehmen müssen. Das führt dazu, dass ich als Effektivbauer entweder dadurch Zeit vergeude, indem ich bei jedem 2. Gebäudebau "c" drücke oder jedes 2. Gebäude verschneit ist.


    Aber die Schönbauer zu vernachlässigen wäre auch verkehrt - denn IAAM wurde auch für diese Leute erstellt.
    Günter hat recht, Samuel könnte toleranter sein, da es z.b. im Grundspiel kaum Ziergebäude gab, die auch noch durch Erfolge freigeschaltet werden mussten - das ist nun glücklicherweise vorbei.
    Und bei 2070 gibt es Ziergebäude sogar nur noch für Geld, also muss das auch irgendwas wert sein (ohne jetzt DLCs zu befürworten)
    Was ANNO ist ist Interpretationssache (Was UNISOFT auch gründlich macht :schimpf ) - es gibt ja auch verschiedene Spielweisen.


    Ein Kompromiss wäre z.B. eine Extraversion oder die Gebäude kommen nur in 4 bzw.

    Welten vor.


    IAAM ist halt für Schönbauer und ANNOholics und es gibt nur eine Version, die beide gleich zufriedenstellen sollte.
    Deswegen ist diese Disskussion durchaus sinnvoll. Allerdings solltet ihr auch stichhaltige Argumente bringen.
    letzendlich entscheidet SD :zwinker


    PS: könnte man die rote Kirche noch einbauen bittedanke :D