Grafikdateien für Wege und Strassen

  • Irgendwie komme ich mit den Wegen und Straßen nicht weiter. :hää


    Für die GUIDs 10 bis 22 suche ich die dazu gehörenden Grafikdateien.


    Unter data/graphics/effects/street habe ich schon etwas gefunden. Doch wo ist der Rest untergebracht?


    Die kleinen grauen Zellen können das nicht mehr im Archiv aufrufen. :schimpf


    Bitte gebt mir eine Beschreibung.

  • Unter data/graphics/effects/street habe ich schon etwas gefunden. Doch wo ist der Rest untergebracht?


    Nach einem kleinen Anstubser von SD habe ich die Dateien gefunden: data/graphics/buildings/Ornament/ ...

    ... north/places
    ... south/places


    Na ja, manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. :wand


    Für alle, die es interessiert, habe ich die Unterschiede der einzelnen Versionen zusammengestellt:


    Bild 1: ANNO Venedig Original
    Bild 2: IAAM 3.4
    Bild 3: SBM 1.0


    Da ich in meiner DirektBauModifikation D.B.M. eine unsichtbare Straße haben möchte, damit Feldwege, Fahrspuren und Pfade auch vernünftig anzusehen sind, habe ich die Wege- und Straßenvariante wie sie in Bild 4 zu sehen ist gewählt.

  • @Günter: Gibt es denn in 1404 nicht ohnehin schon eine unsichtbare Straße? Nämlich die, die unter den Brücken verläuft. Zumindest in 2070 ist eine solche unsichtbare Straße, bzw die Asset dafür, vorhanden. Check doch mal, ob das in 1404 auch der Fall ist, dann müsstest du auf keine der anderen Straßen verzichten ;)

  • Da ich in meiner DirektBauModifikation D.B.M. eine unsichtbare Straße haben möchte, damit Feldwege, Fahrspuren und Pfade auch vernünftig anzusehen sind, habe ich die Wege- und Straßenvariante wie sie in Bild 4 zu sehen ist gewählt.

    Sehr schön, Günter. Sieht dann fast so aus, wie das was ich dir bereits vor Monaten mal zugesand habe, ich hatte lediglich links und rechts des Weges einen dünnen Grünstreifen damit man erkennen kann wo schon Strasse liegt :zwinker

  • Sieht dann fast so aus, wie das was ich dir bereits vor Monaten mal zugesand habe, ich hatte lediglich links und rechts des Weges einen dünnen Grünstreifen damit man erkennen kann wo schon Strasse liegt


    Hallo Sir Viper,


    toll, dass du mal wieder etwas schreibst. Arbeitest du noch an SBM 2? Viele User warten darauf.


    Klar, mir ist das bekannt, was du mir vor "unendlichen" Zeiten zugesandt hast. Doch schon damals störte mich der grüne Streifen. OK, der war als Hilfe gedacht. Doch für die Winterinseln war es nicht zu gebrauchen. Deshalb hab ich den Weg nicht weiter benutzt.


    Für meine D.B.M. habe ich das Thema wieder aufgegriffen und neu bearbeitet. Ohne grüne Ränder. Dafür für den Schnee geeignet. Wenn jemand mit der Nutzung Probleme hat, soll er es sein lassen. Ich sehe das heute nicht mehr so eng.


    @ -nothing_in-, wenn meine D.B.M. fertig ist, wirst du die "unsichtbare" Straße nutzen können. - Doch da ist noch etwas Geduld angesagt. :nuk


    LG Günter

  • toll, dass du mal wieder etwas schreibst. Arbeitest du noch an SBM 2? Viele User warten darauf.

    Die Antwort darauf steht hier


    Klar, mir ist das bekannt, was du mir vor "unendlichen" Zeiten zugesandt hast. Doch schon damals störte mich der grüne Streifen.

    Welcher, da sag ich dir ja sicher nichts Neues, lediglich aus einem leicht veränderten trailblend besteht, den man auch einfach weglassen kann.


    @ nothing-in, das hätte schon mit in den SBM1 gekonnt, für den SBM2 ist es zu spät, s.o..

  • Gibt es denn in 1404 nicht ohnehin schon eine unsichtbare Straße? Nämlich die, die unter den Brücken verläuft. Zumindest in 2070 ist eine solche unsichtbare Straße, bzw die Asset dafür, vorhanden. Check doch mal, ob das in 1404 auch der Fall ist, dann müsstest du auf keine der anderen Straßen verzichten ;)


    Leider habe ich nichts derartiges gefunden. Die Straßen in 1404 sind sowie so ein Thema für sich. Wenn ich das richtig sehe, sind sie voll im Programm implementiert. Man kann also nur einige 'Kleinigkeiten' ändern. :uag Siehe vorherige Beiträge.

  • @ sir viper dann von mir auch alles gute!! und sehr schade!


    Jawoll jetzt holt der günther aus!! :rofl


    lass dir nix gefallen, mach so wie du denkst!!
    dann wirds am besten!!


    und immer drann denken:


    es ist nur solange magie,
    bis einer weis wies geht! :super


    nochmal zu den wegen unter den brücken: wenn ihr euch mal die brücken genau anseht dann wird euch auffallen das im spiel unter den brücken die wege zu sehen sind!! mir ist das schon seit anfang an ein dorn im auge (man muss immer drauf achten wie man die brücke baut damit es nicht auffällt!!)!!
    bei stein brücken fällt es mehr auf da der steinweg eben aufälliger ist...