SBM - Bugs, die in Version 2.0 niemand braucht

  • Die Patrizierhäuser und ein zwei Modelle von denen eignen sich gut um mehrere zusammen zu fügen. So hätte man dann den Effekt wie auf Bildern von alten Städten. Baut man die Häuser einzeln nebeneinander hat man das nicht.

  • Tja Lanzelot,


    ich weiß ja nicht, wen du hier als 'Macher' ansiehst. Sir Viper, der eigentlich SBM 2 in Angriff nehmen wollte, hat hier schon lange nichts mehr geschrieben. Ich hoffe nicht, dass er aus gesundheitlichen Gründen das Projekt nicht mehr zu Ende führen kann. :uag


    Ich bin mit anderen Dingen beschäftigt, so dass von mir in naher und mittlerer Zukunft kein SBM 2 zu erwarten ist.


    Du hast viele gute Ideen zu liefern, doch wenn ich mich so richtig erinnere, hast du (fast) nie SBM gespielt, weil die CG nicht so richtig funktionierten. Das gilt auch für alle IAAM-Versionen nach IAAM 2.01.


    Um Deine Frage zu beantworten: Es gibt aus meiner Sicht keinen neuen Stand der Dinge.


    LG Günter

  • und wenn ich mich nochmal reinhängen darf.......


    @ lanzelot:


    du sagtest du spielst kein anno mehr.....zu viel gespielt, oder so.....


    ich spiele selbst den sbm (bisher nur bis level 2 um bergwerke zu testen :D )


    aber bis dahin sehr zu frieden.......

  • Das ist richtig ich spiele schon länger kein Anno mehr. deswegen kann man immer noch Probleme hier angehen oder Ideen zum besten geben. Wäre das nicht so gäbe es zum Beispiel keine Pyramide zum bauen ;)


    Zur Zeit spiele ich Games aus alten Tagen die einfach noch eine gute Story haben und man sich anstrengen muss. Bei den heutigen Spielen ein Witz.


    Es kann gut sein, dass ich Anno wieder an werfe, wenn Günter und Sir Viper was zum Besten geben hier ;)

  • da hast du allerdings recht, mein feinfühliger freund :prost


    wobei ich allerding denke das dieses problem schon eine eigene mod beinhaltet (es geht hier doch noch um deine "stadtmauer-häuser"?)


    und bitte nicht falsch vertsehen ich finde die idee super und währe der erste der sie testen möchte!
    aber sowas zu programieren,


    wenn "stronghold" die gleiche engine hätte vielleicht...... :daumen

  • Ich hab vom Modden keine Ahnung jedoch wenn ich sehe was manche hier die letzten Jahre gemacht haben, kann es möglich sein. Von was ich rede ist mehrere Patrizierhäuser oder sagen wir mal Teile davon nebeneinander zu setzen. Das haben hier Modder schon mit anderen Gebäuden gemacht.


    ....... mein feinfühliger freund....... Schau mal in mein Profil Wie viele Freunde ich habe :nuk

  • Zitat

    Das ist richtig ich spiele schon länger kein Anno mehr. deswegen kann
    man immer noch Probleme hier angehen oder Ideen zum besten geben. Wäre
    das nicht so gäbe es zum Beispiel keine Pyramide zum bauen ;)

    Ja Ideen habe ich auch immer noch... z.B. kann man die Statuen spiegeln?
    Das sähe dann viel besser aus, wenn es eine linke und rechte Version gäbe!
    (Habe ich grade wieder beim Bild-des-Monats in der Annothek gesehen.)


    Beim 1. SBM hatte ich auch alle Informationen von Sir Viper und Günter von der Bell gelesen.
    Aber als er herauskam, hieß es auf einmal > Saymasundara !!
    Und der zeigt uns ja immer noch eine grandiose Idee nach der anderen hier.
    Kann er uns auch etwas zum SBM2 sagen???


    Günter von der Bell arbeitet jedoch an einem neuen "D.B.M.",
    und da ist noch viel mehr drin, als nur die neuen Wintergebäude!!!
    Aber mehr als er hier ständig zeigt, verrate ich auch (noch) nicht. :zwinker 
    (Außer, daß dort auch diese geschlossenen Häuserzeilen mit allen Stufen möglich werden könnten!)


    Gruß
    Soricida


    PS:
    Apropos keine Gemeinsamkeiten :D
    außer unserem Lanzelot vom See, sowohl als auch dieser Dickerbaer,
    spielen z.Z. aber alle hier, Anno 1404...

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • da ich meinen jetzt nicht auf den tisch lege,
    schau ich auch nicht in deine hose!


    ich hoffe das ist für dich in ordnung, kleines muffelchen! :Blume


    ich sagte mein feinfühliger freund,
    weil sich mein "feinfühliger entfernter forum bekannter" so kompliziert anhört........ :coffee


    P.s.
    Freunde stehen in keinem forum der welt!
    die gibts nur real!!!! :daumen



    und bitte nicht falsch verstehen ich will niemandem seine kompetenzen anzweifeln oder ähnliches!!!




    jeder macht das was er am besten kann, dann kommen wir am weitesten! :D

  • es trifft mich immer zu tiefst wenn einer unserer kameraden fällt! :verrückt


    spas beiseite!
    wirklich schade! :tea


    ich hoffe du schaust trotzdem hin und wieder mal rein und gibst ein paar ideen preis!! :coffee

  • Sorry Leute,
    ich habe lange mit mir gekämpft aber ich kann und will nicht mehr.
    Es wird von mir keinen SBM 2 geben.
    Vielleicht findet sich ja irgendwann jemand, der bereit ist, ein "wenig"
    zu lesen und zu lernen und dann weiter zu machen.
    In diesem Sinne.

  • Nur um irgendwelchen Verdachtsmomenten und möglichen Gerüchten entgegenzuwirken: Der SBM2 war immer ein von mir durchgezogener Alleingang.
    Trotzdem Lanzelot liegst du nicht ganz verkehrt, mit dem ersten Teil. :zwinker

  • Riecht für mich nach sehr groben "Unstimmigkeiten"


    Ja, die gab es im ersten Teil. Ich habe dadurch gelernt, dass man so etwas nur alleine machen kann. Nicht umsonst hat S.D. auch alles alleine durchgezogen bzw mit Leuten, die seine Richtung akzeptiert haben. - Doch das ist alles Schnee von gestern. Ich möchte keine weiteren Unstimmigkeiten haben. Vergessen und vorbei.


    Es hätte mich sehr gefreut, wenn Sir Viper einen SBM 2 gemacht hätte. Und zwar alleine und ohne "Unstimmigkeiten". Vielleicht noch mit guten Ideen von Syamasundara.


    Damit sollten wir die Diskussion um einen weiteren SBM beenden.


    Ich wünsche euch allen, insbesondere Sir Viper, noch alles Gute.


    Günter von der Bell

  • das sieht doch eigentlich sehr vielversprechend aus!! :super 
    und ich denke man kommt mit dieser methode den ursprünglichen stadtmauern sehr nahe!!! :prost


    meine befürchtung wäre: können einheiten jetzt durch die mauer laufen?? :hää


    wäre natürlich nur ein schönheitsfehler....aber....ärgerlich! :coffee

  • Hallo Günter


    Wieder mal ein Einsatz auf voller Länge! Aber.... ich glaube ihr habt mich missverstanden. Ich meinte nicht, die Häuser sollten an einer Stadtmauer sein, sondern Mauer an Mauer heißt die Häuser waren früher eng Mauer an Mauer gebaut. Schaut euch mal alte Städte an da könnt ihr das gut sehen. Das man die Häuser integriert an eine Stadtmauer bauen kann ist auch toll keine Frage.


    Was ich beim Bauen immer wieder mal versucht habe ist, die Burg und Schuldturm weiß jetzt den Namen nicht mehr, also das Gebäude für die Sicherheit in der Stadt in die Stadtmauer zu integrieren.


    Aber wie schon gesagt danke für deinen Einsatz :super