Schönbaumod auf Basis von I.A.A.M.1404

  • So,
    bin soweit......
    Hier habe ich die korrigierte Patch-Datei
    Die Änderungen sind Savegame - Kompatibel .......
    Diese bitte in den Spiele-Ordner reinkopieren.......oder je nachdem wo ihr euer Spiel Installiert habt.
    Ordner "addon".....nicht "maindata"....uffffpassen :zwinker 
    Bei mir siehts so aus..........F:\Ubisoft\Related Designs\IAAM SBM\addon

    • zuerst bitte eine Sicherungskopie der zur zeit bestehenden patch0.rda eures Spiels machen.....man weis ja nie!!! :D

    dann die Korrigierte einfach drüberschieben.....fertig.


    Die Wasser-Bassins befinden sich danach unter "Brunnen und Statuen Land"...........i.hope :)


    Nur nochmal zur Info.......
    das ist eine Korrektur nur für das SBM-MOD


    In der Hoffnung des guten Gelingens, bitte ich um Feedback.....
    Gruß
    Syam

  • Ich hatte sie bis jetzt noch gar nicht vermißt. :D
    Aber mit dieser Änderung, sind sie alle wieder da!
    Und ich kann sie auch gleich sehr gut (ge)brauchen... :zwinker


    Gruß
    Soricida


    EDIT: Danke

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Soricida ()

  • Gibt es eigentlich noch ein offenes Ohr, für Wünsche und Gedanken zum SBM 2 ? :coffee
    Ich baue da grade mitten auf einer Insel an einem Kanalhafen...
    ...leider sind diese vielen schönen "Zier"hafengebäude aber nur am Meer baubar! :hää
    Oder wenn ich bei einem Gemeinschafts-Dorfbrunnen an einer Ecke ein Patrizierhaus
    im Einzugsbereich habe, verändert sich leider auch schon wieder dieser Brunnen. :hää


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • :hallo Soricida,
    die Zierelement fürs Ländliche sind ein wenig versteckt und nicht gerade sofort einzusehen. Das Icon dafür ist vielleicht auch ungünstig gewählt.
    Aber sie sind da. Versuch mal im Baumenü "Venedig Land & Zieranlagen II" und klick mal auf Brunnen und Statuen Land. Da ist noch einiges enthalten.


    Die Veränderungen beim Brunnen sind, so weit ich mich erinnere, gewollt. Je nach Aufstiegsgrad passen sich diese an.
    Gruß
    Syam

  • allso was ich ein wenig müssam finde ist das es jetzt im schloss gebeute adelige hat ist ein wenig mussam um deren bedürfnis zu befridigen mann muss ja bestimmte gebaute bauen für die und das siet dan beim schloss nicht mehr so schön aus.

  • :hallo severato,
    ich gebe dir Recht. ------ein wenig mühsam------
    Nach längerer Spieldauer habe ich das bei mir auch gleich wieder geändert.
    Nun gut, um (mit dem aktuellen SBM) die notwendigen Bedürfnisse zu erfüllen, habe ich mir immer die kleinsten Objekte ausgesucht. Wie immer wieder mit der "c" Taste durchschalten.
    Für den Glauben nahm ich ein Element vom "Marienbild". Für das Bedürfnis Unterhaltung dann den "Maibaum". Für die Bildung das kleinste Gebäude aus dem "Kloster". Für Vergnügen das "Kaffeehaus". Für das Bedürfnis "Sicherheit" eins aus dem "Landgericht und Hofgericht" . Für die Notwendigkeit der "Gemeinschaft" gibts auch was kleines.
    Die Straßenanbindungen habe ich dann immer mit den unterschiedlichen Zierpflastern überbaut. Natürlich ist es für den Pallastbau und den umliegenden Häuser ( Gestalltung: Vorgarten oder Innenhof) nicht immer ansehnlich, aber Mehr kann ich dir momentan nicht anbieten. Ich denke du hast die Fantasie dafür es dennoch schön aussehen zu lassen.
    LG
    Syam

  • Im Baumenü "Venedig Land & Zieranlagen II" gibt es zwar schöne Zierobjekte,
    aber leider keine Hafengebäude für meinen Kanalhafen (mitten auf der Insel)... :uag


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!


  • ich werde mir mühe geben.

  • es hat im i.a.a.m 2.o1 venedig spezial 1.rdu keine dattelplanagen zum bauen die fehlen genzlich.


    Hallo Severato,


    Du musst Dich entscheiden, was Du spielen möchtest: IAAM 2.01 oder SBM 1.0 oder Venedig Spezial.


    - Wo Du hier Deine Kommentare schreibst ist das Forum für den SBM 1.0 und hat nichts mit IAAM 2.01 oder Venedig Spezial zu tun
    - Der SBM 1.0 hat nichts mit dem IAAM 2.01 zu tun, er wurde auf der Grundlage von IAAM 3.2 erstellt
    - Venedig Spezial baut zwar auf dem SBM 1.0 auf, doch die rdu-Dateien können nicht mit IAAM 2.01 oder SBM 1.0 verwendet werden.


    Mir ist klar, dass alles etwas kompliziert ist. Doch wenn Du die rdu-Dateien aus Venedig Spezial richtig spielen möchtest, dann installiere alles wie es in den Anweisungen steht.


    LG Günter

  • Zitat

    Zitat von »Soricida«
    leider keine Hafengebäude für meinen Kanalhafen

    Zitat

    an was genau Denkst du da...............
    Kran und Stege sind z.B. in Landpier & Stege.

    an die Küstengebäude, letzter Button > Meereshafen Gebäude. Diese auch noch für's Land bereitstellen!? :hää
    Und da ich schon wieder mal, beim wünschen bin, :D
    für den Bergfried bitte noch einen kleineren Baugrund, damit man diesen auch in jeden Berg bauen kann... :super


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Küstengebäude, letzter Button > Meereshafen Gebäude


    .......Anpassungen in der "assets.xml, als auch Änderungen in einzelnen ifo´s. Habs ausprobiert. Nicht alle Gebäude lassen sich einwandfrei setzen. Zudem müsste man sich angucken ob die Gebäude einen eigenen Menüslot bekommen können (wegen begrenztem Platzangebot im Baumenü), oder in einem Anderen (c-Taste) auftauchen können.


    Bergfried bitte noch einen kleineren Baugrund


    ......Anpassungen in der betreffenden ifo........


    :hallo Soricida,
    mich in einer gewissen Verantwortung zum MOD sehend, was kann ich tun oder sagen. Ich finde es generell gut, dass du dir Gedanken für Verbesserungen machst. Und ich kann dir da nur Beipflichten, wenns hier und da mal an Variationen fehlt.
    Eigentlich wäre das keine große Sache , und mit etwas "RDAExplorer" wäre das-------am eigenen PC-------- innerhalb von Minuten geregelt.
    Jedoch bin ich hier auf dem Land und mein Upload ist extremst langsam.
    Fast alles was ich an fetten Dateien hochlade geschieht von der Firma aus (und da muss ich immer uffpassen wie ein Schießhund). :)


    Ich weiß ja nicht ob du mit MOD-Arbeit vertraut bist, und ob du schon mal was gemacht hast. Falls nicht, und du da was machen möchtest kann ich dir anbieten über Skype mit mir in Verbindung zu treten. Schön wäre auch eine Web-Cam. Das schafft meine Internetleitung gerade noch. Bildqualität ist jedoch nicht so dolle. Sir Viper kann da ein Lied von Singen. :D
    Wenn Interesse besteht könne wir die Sache angehen. Meist wochenends. Alltags bin ich abends immer erst sehr spät daheim und platt wie ne Flunder.
    Anders kann ich dir momentan keinen Support zum SBM anbieten sorry.


    Vielleicht haben Andere eine schnellere Lösung für dich.
    Gruß
    Syam

  • Recht herzlichen Dank für Deine Mühe, aber...

    Zitat

    Gibt es eigentlich noch ein offenes Ohr, für Wünsche und Gedanken zum SBM 2 ? :coffee

    ...ich machte diese ganzen Vorschläge doch für die nächste Version! :super


    Wenn die Euch so gut gefallen, daß ihr davon sogar noch einiges in den (alten) SBM einbauen wollt,
    dann sammelt sie und macht besser erst in ein paar Monaten noch einen "Patch"... :zwinker


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Habe ich da etwa doch mal einen Bug entdeckt, oder spinnt nur mein SBM?
    Wenn ich im Hafen die Reiterstatue errichten möchte, auswähle, setze, baue,
    steht anschließend aber immer nur diese grüne (kupferpatinierte) Frau da... :hää


    Grübelnd,
    grüßt
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!