I.A.A.M. 1404 Version 3.00 Diskussion BETA


  • Hi,
    mir wäre gerade das gleiche passiert.
    Habe die ersten vier Seiten durchgelesen und wollte auch schnellstens IAAM 3 installieren.
    Ist halt so wenn einem soooo der Mund wässrig gemacht wird.
    Ist auch verständlich, dass S.D. erst mal wieder dicht gemacht hatt.
    (Neid auf die Glücklichen Tester
    :uag )


    Aaaaaaber evtl. ist ja der Ärger über die Idi...... verraucht und S.D. lässt sich breitschlagen ein vorösterliches Nachweihnachtsgeschenk heraus zu geben und den Download von der IAAM 3 wieder zuzulassen. :roll :Blume


    So und jetzt muss ich noch was Grundsätzliches loswerden.
    Anno1404 ist ein supertolles Spiel.
    I.A.A.M.2 verdoppelt noch den Spielspass
    Und nach dem was ich bis jetzt gesehen/gelesen habe setzt I.A.A.M.3
    nochmals einen drauf.
     :super 
    S.D., hoffentlich hast du noch lange Lust und Zeit für I.A.A.M.

  • SD hat sich mal wieder selbst übertroffen, keine Sorge. Momentan bremst die Grafikerin, sonst wäre Version 3 längst fertig.
    Aber das Gute daran ist: je länger ich brauche, desto mehr fällt SD noch ein. :D

  • Man kann sich nur bei euch bedanken!
    Freue mich schon sehr drauf :)


    Ich habe eine frage: Wie stark wirkt sich eine höhere Grafik auf den Abeitsspeicher aus?
    Mein Anno ist zu blöd zu verstehen, dass ich 8 GB Ram habe...deshalb kann ich nicht auf einer so hohen Grafik spielen :P

  • SD hat sich mal wieder selbst übertroffen, keine Sorge. Momentan bremst die Grafikerin, sonst wäre Version 3 längst fertig.
    Aber das Gute daran ist: je länger ich brauche, desto mehr fällt SD noch ein. :D


    Na, da kann man der Grafikerin noch nicht einmal böse sein. Wie heisst es so schön? Was lange währt wird endlich gut.
    Meine besten Wünsche an alle die an der neuen Version mitarbeiten :super

  • mir kamen die letzten tage auch noch ein paar ideen, allerdings handelt es sich dabei hauptsächlich um bedürfnisse. das wird warscheinlich recht viel arbeit sein es zu integrieren, aber vorschlagen kann ich es ja mal. es muss ja auch nicht alles mit bedürfnissen vollgepackt sein, aber mal ein paar vorschläge, dir mir eingefallen sind :-)
    so wie ich mir das bis jetzt durch posts hier und spielen des mods zusammengereimt habe, funktionieren nur sachen, welche entweder in anno 1701 oder 1404 vorhanden sind, ähnlich wie bei gebäuden, schiffen etc...


    - der speiseplan der nomaden/gesanten ist ja mit dem ganzen süßkram doch etwas mager -> fisch für den orient ab nomaden evtl. mit orientvariante der fischerhütte.
    - gemüse für den okzident, das ließe sich evtl. auch durch die kräuter des klostergartens lösen
    - ein marrokanischer freund von mir hat mir mal erzählt, dass das rauchen von haschisch im orient einen ähnlichen stellenwert hat wie z.b. in europa der alkohol als kulturgut, speziell bei uns das bier, weil moslems ja eigentlich keinen alkohol trinken dürfen -> hanf als besitz für nomaden oder weiterverarbeitung zu "rauchwaren" oder sowas ähnlichem. tabak war ja um 1404 unbekannt. da könnte man z.b. als icon eine wasserpfeiffe designen
    - sicherheitsbedürfnis für orient, lösbar z.b. durch orientalische wachhäuser oder irgendwelche orientalische burgen/festungen

  • Man kann sich nur bei euch bedanken!
    Freue mich schon sehr drauf :)


    Ich habe eine frage: Wie stark wirkt sich eine höhere Grafik auf den Abeitsspeicher aus?
    Mein Anno ist zu blöd zu verstehen, dass ich 8 GB Ram habe...deshalb kann ich nicht auf einer so hohen Grafik spielen :P


    Also, 1404 nutzt maximal 2GB. Ich hatte auch schon mal versucht, dem Programm mit einem Tool mehr RAM zu zuweisen. Das hatte leider nicht geklappt. Höhere Grafikeinstellungen belasten hauptsächlich die Prozis und natürlich die GraKa bei Normalmapping und Atmosphärendarstellung und dem Kram.

  • mir kamen die letzten tage auch noch ein paar ideen, allerdings handelt es sich dabei hauptsächlich um bedürfnisse. das wird warscheinlich recht viel arbeit sein es zu integrieren, aber vorschlagen kann ich es ja mal. es muss ja auch nicht alles mit bedürfnissen vollgepackt sein, aber mal ein paar vorschläge, dir mir eingefallen sind :-)
    so wie ich mir das bis jetzt durch posts hier und spielen des mods zusammengereimt habe, funktionieren nur sachen, welche entweder in anno 1701 oder 1404 vorhanden sind, ähnlich wie bei gebäuden, schiffen etc...


    - der speiseplan der nomaden/gesanten ist ja mit dem ganzen süßkram doch etwas mager -> fisch für den orient ab nomaden evtl. mit orientvariante der fischerhütte.
    - gemüse für den okzident, das ließe sich evtl. auch durch die kräuter des klostergartens lösen
    - ein marrokanischer freund von mir hat mir mal erzählt, dass das rauchen von haschisch im orient einen ähnlichen stellenwert hat wie z.b. in europa der alkohol als kulturgut, speziell bei uns das bier, weil moslems ja eigentlich keinen alkohol trinken dürfen -> hanf als besitz für nomaden oder weiterverarbeitung zu "rauchwaren" oder sowas ähnlichem. tabak war ja um 1404 unbekannt. da könnte man z.b. als icon eine wasserpfeiffe designen
    - sicherheitsbedürfnis für orient, lösbar z.b. durch orientalische wachhäuser oder irgendwelche orientalische burgen/festungen


    Also die Nomaden haben ein neues Nahrungsmittel bekommen. Bei Rauchzeug, na ja, ich weiß nicht, ob das so gut wäre, wenn wir das einfügen würden, wobei ja Faserhanf schon vorhanden wäre. :coffee

  • Haste auch wieder recht. Im Grunde brauchste nur die Icons für die Weberei ändern, dann ist's eine Haschisch-Manufaktur oder eine Hanfschüttelei oder so was. :D

  • eben, es ist ja schon vorhanden. es geht ja auch gar nicht drum, dass hier drogen verharmlost werden sollen, ich selber rauche auch nicht, weder tabak, noch das andere :-)


    aber es ist nunmal fakt, dass es im orientalischen raum ein kulturgut ist wie bei uns der alkohol :-)


    übrigens, es gibt da einen trick wegen der 2 gb meldung, einfach mal googeln. soweit ich weiß muss man da mit einem programm die exe von anno umschreiben. dann kann es mehr als 2 gb verarbeiten.

  • übrigens, es gibt da einen trick wegen der 2 gb meldung, einfach mal googeln. soweit ich weiß muss man da mit einem programm die exe von anno umschreiben. dann kann es mehr als 2 gb verarbeiten.


    Ist das so ;) Wenn alle hier immer sagen würden ja google doch mal findest du schon, was glaubst du wäre aus diesem Forum bis jetzt dann geworden ;) Wenn du eine Lösung hast was ich bezweifle denn die ganze Anno Welt Koz.. dieses Problem an, dann kannst du das HIER zu deinem Besten geben. Danke. :zwinker

  • ich hab mir den thread mal durchgelesen. die lösung steht doch direkt im ersten beitrag: cff explorer ;-)


    ob es allerdings bei 32 bit systemen geht kann ich nicht sagen.


    bei meinem 64 bit system hat es allerdings geklappt.


    ich poste dort direkt auch nochmal die anleitung, dann kannst du es ja versuchen ;-)

  • ...soweit ich mich erinnern kann ist der CFF Explorer gar nicht mehr nötig, da Anno mit den neuesten patches >2GB adressieren kann.
    (Natürlich nur mit 64 bit Windows).


    [edit: Meine Erinnerung trügt mich, ich glaub das bezog sich auf die 2GB Grenze von Skyrim :hää ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nouvalys ()

  • Nur, um den Unterschied zwischen dem Venezianisch Schiff zu zeigen und Del Torro Schiff (important: Die roten Segel behalten !)


    Sie sind wirklich unterschiedlich !!!!!!!!!!!!!! (gut piraten/korsaren style !!!!)


    http://image.noelshack.com/fic…013/12/1364144021-all.jpg

    profile1404
    Baron Adrien Zanchi
    the security maniac
    shield baner
    ill emperor
    shade color
    silver ship

  • Ist das so ;) Wenn alle hier immer sagen würden ja google doch mal findest du schon, was glaubst du wäre aus diesem Forum bis jetzt dann geworden ;) Wenn du eine Lösung hast was ich bezweifle denn die ganze Anno Welt Koz.. dieses Problem an, dann kannst du das HIER zu deinem Besten geben. Danke. :zwinker


    Also den 2gb trick habe ich erfolglos angewendet...obwohl es unlogisch ist, aber je geringer die Grafikeinstellung, desto länger die Spielzeit.
    Das ist meine Erfahrung.


    Ps: Ich habe probleme mit Assassins Creed und wollte ins Ubisoft Forum. Kommt ihr da acuh nicht rein, oder liegt das an meiner Holzleitung? (http://forums-de.ubi.com/forum.php)

  • flow~rian Schau bitte mal die Überschrift an um was es in diesem Beitrag hier geht ;) Es geht hier nicht um Speichertools und Tricks XY, sondern um IAAM 3.0 das zur Zeit kommen wird. Also bitte vermischt nicht die Beiträge hier. Ihr macht damit dem Team um SD die diese Beiträge zur Information und somit auch für ihre Arbeit nutzen unübersichtlich. Man kann das ja HIER besprechen.


    Nicht böse sein aber es kommt immer wieder vor und ist für einige hier nicht fein. Danke ;)