I.A.A.M. 1404 Version 3.00 Diskussion BETA

  • Ich auch. Ist ja eine gute Möglichkeit, das ganze Wissen auch mal anzuwenden. Sonst ist es ja unnütz, wäre ja schade, 4 Jahre (+) gute Noten...Also agentadFRannofan, du verstehst kein Deutsch. :nee Nur Englisch und Französisch. Oder, wie wäre es: Wir sprechen auf Englisch und Französisch mit dir, und du auf Deutsch mit uns. :D
    (Moi aussi. C'est une bon possibilité pour faire qc avec toute la vocabulaire. Sinon, qu'est-ce qu'on peut faire avec ca. Ce serait domage pour quatre ans (+) de très bon notes. Alors, adentadFRannofan, tu ne comprends pas d'allemand. :nee Tu parles seulment francais et anglais. Mais bien sûr, on peut faire ca autrement aussi: Nous parlons en anglais et francais avec toi, et tu parles allemand avec nous. :D )

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Könnte man ja fast ein Forenspiel draus machen: Der erste User schreibt einen Beitrag in einer beliebigen Sprache, der nächste übersetzt in eine andere beliebige Sprache und schreibt einen neuen Satz in einer beliebigen Sprache usw...

  • Ich verstehe Deutsch weil lernte ich 7 Jahren Deutsch ^^


    Aber ich vergesse viele [color=#0]Wortschatz und anhalte Deutsch studieren (ich studiere nur Mathematiks und Informatik jetzt [/color] :bää [color=#0] )


    Aber ich lese Deutsch weil helfe der [/color][color=#0]Zusammenhang und ich erinern mich an einen kleinen Bisschen
    (ich helfe meinen franzosischen [color=#0]F[/color]reuden [color=#0]mit deutsch [color=#0]M[/color]od)[/color]


    (damn i feel always affraid about writing bad :( )
    [/color]

    profile1404
    Baron Adrien Zanchi
    the security maniac
    shield baner
    ill emperor
    shade color
    silver ship

  • Tu ne te doit pas faire des soucis à propos de ca. Qu'est-ce que peut être grave? Il n'y a pas vraiment des choses qui ne sont pas en règle, et quand qn n'est pas allemand, on ne regard pas. :)
    (Du musst dir keine Sorgen machen. Was gibt es da schon schlimmes? Es gibt wirklich nicht viel, was falsch ist und wenn jemand Deutsch als Fremdsprache hat, achtet man auch nicht drauf. :) )
    Pour ton phrase:


    Edit: Zu spät. Kommt davon, wenn man so viel schreibt. :wand


    Back to topic:
    Würde es eigentlich nicht Sinn machen, die Asiaten nicht im Okzident, sondern im Orient anzusiedeln? D.h. in den asiatischen Häusern leben Nomaden und Gesandte. Das wäre doch ein wenig realistischer (Namen).
    (Est-ce qu'il serait mieux, quand les maisons asiatique sont des maisons orientales? Alors dans les maisons asiatique vivent nomades et envoyés. Ce serait plus realistique (à propos des noms).)

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Nee, das geht nicht. Schließlich essen Chinesen (Schweine-)Fleisch. Außerdem Alkoholika.


    Aber ich könnte mal probieren eine neue Zivilisationsstufe einzubinden (Bauern steigen dann nicht zu Bürgern sondern zu Mandarinen auf).
    Dann wäre das mit dem Heiligtum auch richtig umsetzbar (Stufe 3=2000 Bürger oder 1 Patrizier ist nicht sehr sinnig).
    Weiß jemand wozu die Zivilisationsstufe "Outlaw" da ist?


    No, that doesn't make sence. Chineses are consuming pork and alkoholics.


    But I could try to put in a new civilisation level (mandarins after peasants).
    Than the sanctuary would work better (Step 3=2000 Citizens or 1 Patrician isn't very good).
    Does anybody know what the civilisation "outlaw" is for?


    <Intermediatelevel>
    <Level>Outlaw</Level>
    </Intermediatelevel>


    <SpyBaseVariationConfig>
    <ResidentLevel>Outlaw</ResidentLevel>
    </SpyBaseVariationConfig>


    <DemandAmount>
    <Outlaw />


    <DemandEfficiency>
    <Outlaw />


    <Citysize>
    <Outlaw />
    <Beggar_on_street>
    <ExtraLarge>2500</ExtraLarge>
    </Beggar_on_street>
    <Beggar_in_hospice />
    <Ruin_of_ambassador />
    <Nomad>
    <Small>750</Small>
    <ExtraLarge>2100</ExtraLarge>
    </Nomad>


    <ResidentInfectionFactors>
    <Outlaw>
    <InfectionFactor>0</InfectionFactor>
    </Outlaw>


    <Espionage>
    <Infiltration>
    <Cooldown>300000</Cooldown>
    <InfiltrationCost>
    <Ambassador>
    <GoldCost>800</GoldCost>
    </Ambassador>
    <Peasant>
    <GoldCost>800</GoldCost>
    </Peasant>
    <Citizen>
    <GoldCost>800</GoldCost>
    </Citizen>
    <Nobleman>
    <GoldCost>800</GoldCost>
    </Nobleman>
    <Nomad>
    <GoldCost>800</GoldCost>
    </Nomad>
    <Patrician>
    <GoldCost>800</GoldCost>
    </Patrician>
    <Outlaw>
    <GoldCost>800</GoldCost>
    </Outlaw>
    </InfiltrationCost>
    <InfiltrationUpkeep>245760</InfiltrationUpkeep>
    </Infiltration>


    This sentences are coming from the properties.xml


    EDIT: Dankeschön :zwinker

  • Neue Ziv? Soweit ich weiß ist das HardCoded, oder? Und ob man outlaw ändern kann? Müssten ja eigentlich "Geächtete" sein. Also entweder Bettler (aber die sind Beggar) oder vieleicht Ruinen???
    (Une nouvelle civilisation? Je pense que c'est "HardCoded". Et si on peut changer "outlaw"? Ils doivent être criminels (geächtet?). Alors mediants (qui sont "Beggar") ou est-ce qu'ils sont ruines?)

    Zitat

    <Outlaw>
    <GoldCost>800</GoldCost>
    </Outlaw>

    Demnach müsste man Outlaw ja infiltrieren können. Aber alles andere ist ja schon genannt. Gleichzeitig werden da aber auch Peasants genannt, die kann man ja auch nicht infiltrieren. Komisch...


    Andere Idee: Braucht eigentlich irgendjemand die Bettler? Die wären eine Möglichkeit für das "Korsarenproblem". Diese würden sich von alleine in der Stadt niederlassen, man muss nur warten. Wenn man sie dann einmal in einer Stadt hat, wird das Korsarenhaus für immer auf jeder Insel freigeschaltet. Die anderen Korsarengebäude hätten dann ebenfalls als Vorraussetzung: 1 Bettler.
    (Autre idee: Faire les mediants à pirates. Quand les mediants arrivent le premier fois, alors quand on a 1 mediant, on a les plans pour construire les maisons de pirate et l'autre immeubles. )

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • I don't think SD to delete anything.


    Let test me it, I'm thinking about Liang Wu as Portrait.
    And yes, I think too that it's hard coded, but it is the same thing as the wares: You can change not used things without change in the game. (It's the same to replace beggars as outlaws I hope.)


    Edit: Ahh, SD has copied him already as graphic (but just gr and dds, no cfg)


    Edit2: If you delete Beggars (on street and in hospice) you would get two new civilisations: merchants (nomads>merchants>ambassador) and corsairs?

  • Genau weiß ich das leider auch nicht, sorry. Ich vermute aber, das es daran liegt, dass die Gesetzlosen-Lager - im Gegensatz zu den Schiffen - einfach so wieder verschwinden können und später wieder auftauchen. Außerdem kann man die Gesetzlosen ja in die Stadt lassen und bekommt weitere Aufstiegsrechte. Man kann also mit denen interagieren, die stellen ja auch Tributforderungen usw. Sind aber alles nur Vermutungen!


    Aber am Ende ist das eigentlich egal, solange es funktioniert, wie es soll... und das tut es ja auch. :D

  • ehrlich gesagt kotzt mich das grad so ziemlich alles an.


    normalerweise mach ich nie eine offene beta, ich wollte euch aber was gutes zu weinachten tun.
    jetzt seh ich nur gemecker und gemodde. das ist kein beta-test sondern eigendlich nur bockmist.
    das verfälscht alle ergebnisse.


    ich mache damit hier erstmal zu. die open beta ist beendet. für die neue version suche ich mir meine tester wieder so aus. danke fürs eigenlich nichts tun. :uag


    bei konstruktiven fragen bin ich im chat zu finden.


    ps: ich möchte nicht das ihr die derzeitige version irgendwo weitergebt!!!

  • um euch mal auf dem laufenden zu halten....


    ich habe mich jetzt eine ganze weile um die cg's gekümmert. warum sie von der bildfläche verschwinden ist mir immernoch unklar.
    aber hier alle vorgänge, die ich machte usw., zu erklären wäre quatsch.


    momentan schauts so aus:


    cg baut gute große städte, allerdings baut er keine schiffe, die kauft er aber beim venezianer.
    ich werde diese variante ausgiebig von meinen testern testen lassen.


    achja...multi-kulti kennen die cg's anscheinend auch. :D

  • Hallo S.D.




    Nachdem ich einige Monate kein Anno/I.A.A.M. gespielt hatte, ist es nun in neuinstallierter
    Version wieder vorhanden - diesmal mit Eurem super erstellten 3.0 Beta (mit
    ausgetauschter patch0.rda). Vielen Dank hierfür an all Euch Bastler :-)


    Nun sind einige Stunden (auf normaler Spielgeschwindigkeit) vergangen und ich
    möchte mal melden, was mir so aufgefallen ist - vielleicht hilft's Euch ja
    etwas ...




    Zunächst einmal meine Probleme, die ich im Oktober schon hatte: Die Banner an
    Marktplatz, etc. sind meistens (aber nicht immer) nur in meiner Spielerfarbe
    (blau) und ohne Wappen, wenn ich das Spiel nach dem Speichern wieder lade - nur
    beim Neubau ist es immer mit Wappen (Deutscher Orden). Auch die Esel bleiben
    weiterhin vorhanden, wenn ich das Kloster (große Variante) abreiße. Bilder
    hierzu hatte ich schon einmal im Oktober eingestellt. (Jetzt spiele ich
    natürlich nicht das Spiel aus Oktober, sondern ein neues.)




    Auf dem ersten Bild (0029) sind zwei Salzgärten zu sehen. Beide sind an die
    Straße angebunden, doch da der rechte etwas zu weit weg vom Ufer steht, fährt
    hier der Marktkarren immer den Feldweg hangabwärts, um das Salz zu holen.
    Läuft, sieht aber unschön aus - gehe von einem "Ubi-Fehler" aus.




    Auf Bild 2 (0030) habe ich mal den Kayserhaven lahm gelegt und auf Bild 3
    (0031) schließlich einen Hafen des CGs. Das sollte so wahrscheinlich nicht
    sein, aber leider lässt sich die Meereshafen-Kaimauer überall auf dem Meer
    bauen und nicht nur in meinen Hoheitsgewässern. Dagegen verändert sich nach dem
    Bau der Hafenmeisterei der Hafenbaubereich nicht. Es wird zwar ein größerer
    Bereich angezeigt, wenn ich die Hafenmeisterei anwähle, doch sobald ich z.B.
    einen Reparaturkran bauen möchte, ist der Bereich wieder nur so groß, wie es
    der Kontor erlaubt.




    Keine Ahnung, ob sich das ändern lässt: Zierobjekte sind ohne "Masse"
    - so werden Zäune oder Brunnen einfach von den Bewohnern
    "durchlaufen" - ebenso der Kanalanschluss der kleinen Noria (in dem
    Bereich, wo sich Noria und Anschluss überlappen). Wird wahrscheinlich aber auch
    nicht anders machbar sein...



    Dagegen sehr erfreulich: Die Bewohner schöpfen auch Wasser
    aus dem „Dorfbrunnen“, wenn es brennt und dieser näher am brennenden Haus
    steht, als der Brunnen des Marktplatzes.




    Beim Tooltipp der Venezianischen Gebäude steht "Zieranlagen".




    Zu den CGs: Leif baute auf mehreren Inseln (auch im Orient). Auf seiner
    Hauptinsel standen nach 132 Minuten Spielzeit (als er schließlich das Spiel verließ)
    u.a. 17 verfallene Bauernhöfe an Steinstraßen. Auch hatte er acht Holzfäller
    und einen Salzgarten, jedoch keinen Fischer - somit auch keine Nahrung. Über
    ein Schiff verfügte er zudem auch nicht mehr.


    Helena baut dagegen – auch nach zehn Stunden - fleißig weiter und verfügt über
    zahlreiche kleine Handelsschiffe an eigener kleiner Werft. Sie hat Patrizier
    und - da war ich ganz erstaunt - sogar eine Schlossanlage (Bild 4/0033).




    Werde mal weiter beobachten...