Hilfe bei World Editor

  • Ja.


    ToolOne auf Deutsch: Ist schon auf deutsch, aber leider werden damit Dinge wie Balancing, damagepersecond usw. nicht übersetzt - lediglich die Tips rechts unten sind auf deutsch.

  • Das Savegame (www) mit dem RDA-Explorer öffnen, dann die game2.xml.
    Dort suchen wir <AchievementsAllowed>.
    Den Wert stellen wir auf 1 bzw 0, wenn wir Die Erfolge verbieten oder erlauben wollen.
    Im Szenario gibts dazu auch eine xml, weiß grade aber nicht mehr wie die heißt, könnte version.xml oder mapinfo.xml gewesen sein.
    LG Sam

  • also diesen wert AchievementsAllowed habe ich gefunden und auf 1 gestellt. ich hoffe das ist richtig. nur beim szenario wenn du nicht weist welchen wert man da ändern muss hat das ganze denke ich mal keinen wert ;). denk nach und werde zum helden all derer die es nicht können und dann erfolge in den szenarien freischalten können ;)

  • das savegame war nach dieser änderung hin.


    was wäre jetzt gewesen SD und sein team hätten nie irgendetwas in sachen anno gemacht. oder auch andere? dann würde es keine anno mods geben kein forum wie dieses hier usw. usw. und leute wie ich und viele viele andere würden das "standart anno" spielen und wer weis schon lange den spass am spiel suchen oder haben ihn schon verloren. es gibt dinge die ich sehr gut kann und ahnung davon habe wo du nicht weist wo ansetzen. das ist eben so jeder kann was was andere nicht können. viel mehr solltest du und andere stolz darauf sein das sachen wie sie SD und andere auch du machen von leuten wie ich bin genutzt werden können und freude daran haben.


    desshalb finde ich deinen satz dazu nicht gerade nett. dennoch warst du der erste der hier mitgeholfen hat und dafür habe ich dir und auch sam danke gesagt. vielleicht fasse ich das auch ein wenig zu ernst auf. ich hoffe ihr bekommt das noch hin das man diese datein ändern kann um erfolge zu spielen. wenn nicht dann nicht.


    bis denne

  • Hmm, also bei mir funktioniert dass perfekt.
    Szenario gestartet, sofort nach Start abgespeichert, Save bearbeitet und dann gestartet.
    Normalerweise sollte dann das Ausrufezeichen weg sein!
    Ist es noch da, ist irgendwas schiefgelaufen.


    Bezüglich kaputtsein:
    Öffne dass Savegame mit dem RDA-Explorer, dort öffnest du dann die game2.xml mit NotePad oder der Windows-Editor.
    Suchen nach AchievementsAllowed, auf 1 und die game2.xml abspeichern!
    Mit dem RDA-Explorer aktualisieren! Ansonsten geht dass ganze nicht.
    Dann wieder als www.Datei speichern.
    Ansonsten kannst du das Savegame(also die www.)auch direkt mit Editor öffnen und den Wert umstellen, nur könnte da meiner Meinung nach noch weniger funktionieren...
    Vom Savegame eine Sicherheitskopie anlegen oder wenns nicht geht den Wert wieder zurückstellen.
    Aber wie schon gesagt, bei mir gehts eigentlich perfekt. Mit solchen Änderungen kann man auch selbsterstelle Szenarien im Multiplayer spielen, auch dass klappt bei mir perfekt...
    Marchiali
    Toller Beitrag! Wirklich!
    Dann wende diesen Beitrag doch mal gleich auf dich selbst an...
    Zitat Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach...
    LG Sam

  • so ich habe jetzt den RDA Explorer hier genommen. gestartet und dannn das savegame damit geöffnet. sehe auch das game2 xml. aber ich kann es weder in wordpad noch in den editor ziehen und so öffnen. muss ich das anders machen als es da rein zu ziehen?

  • Hmm über Google finde ich den nichmehr.
    Es ist der RDA-ExplorerGui.
    Achja, man hilft doch gerne. :D
    Aber ansonsten öffne das Savegame einfach mal mit NotePad.
    Und wenns wirklich nicht geht kann ich dir den Explorer über Mail schicken.
    LG Sam

  • Das ist der richtige...
    Hatte mich vor kurzem beschwert, das es den nicht mehr gibt, Günter war dann so freundlich ihn hochzuladen.


    Das Problem mit dem kaputten Savegame hatte ich auch - rdu-Datei mit Notepad öffnen (Doppelklick :D -auch im RDA-Explorer)

  • Bin etwas verwirrt!

    Bezüglich kaputtsein:
    Öffne dass Savegame mit dem RDA-Explorer, dort öffnest du dann die game2.xml mit NotePad.
    Suchen nach AchievementsAllowed, auf 1 und die game2.xml abspeichern!
    Mit dem RDA-Explorer aktualisieren! Ansonsten geht dass ganze nicht.
    Dann wieder als www.Datei speichern.

    Also ich habe des so gemacht und dennoch ist mein savegame kaputt gegangen. Was habe ich vergessen bzw wo könnte der Fehler liegen?