• die müssen hier hin fürs hauptspiel


    C:\Users\name\Documents\Anno 1404\Scenarios


    und hier fürs addon:


    C:\Users\name\Documents\ANNO 1404 Venedig


    die pfade sind von win 7....bei xp weis ichs nicht.
    kann jan icht nochmehr am laufen haben :)

  • hir ein mal meine ideeen für scenarien wer wiel kann sie basteln


    STOFFHANNDEL,
    wir müssen auf einer insel eine grosse schafffdarmen erichten weil wir haben den auftrag vom keiser im stoff zu liefern
    aber es hat einen kontrahänt und zwar gioovanni di mercante seine schiffe werden versuchen uns zu sabotieren.
    neben bei auch noch voigende sachen erfühllen.
    1.einwohner ansiedlen frei
    2,geld 400000
    3 adlige 5000
    4 schiffe versenken 40 stück.



    WAFFENHANDEL
    wir müssen einen waffenhandel auf bauen um sie an garibaldi,lord richard und al zahir.
    neben bei noch volgende aufgaben erfüllen
    1.10000 einwohner ansiedlen
    2. 2000 gesandte
    3. 300000 geld


    ZERSTÖRTES LAND
    wir haben den auftrag das zerstörte land wieder auf zu bauen
    KI mit spieler helene fiores, hildegard vom lewenstein
    neben bei haben wir noch volgene aufgaben zu erfüllen.
    1, 30000 einwohner
    2, 4ooooo geld
    3, 5000 adlige
    4. keiser dom bauen


    KOHLEHANDEL
    wir haben den auftrag einen grosser kohlehandel auf zubauen
    dan müssen wir die kohle an guy forcus,willem van der mark und helena flores und auch garibaldi liefern
    neben bei haben wir noch volgende aufgaben zu erfühlen
    1,100 aufträge erfühlen
    2. 10000 einwohner
    3, 300000 geld
    4,adlige



    PIRATENINSEL
    wir leben alls pirat und machen das meer unsicher
    gehgner baronesa constanza zanchi,giovanni di mercante deren schiffe müssen wir kapern
    neben bei müssen wir noch volgende aufgaben erfühlen
    1, 5000 einwohner
    2. 500000 geld
    3. 100 schiffe versenken


    so das war es bis jetzt habe aber noch mher ideeen. :D

  • severato


    Piratenhandel gibt's schon. So was änliches. und zwar bei den Addon szenarien. Nur muss man dort keine Siedlung aufbauen.Und es ist noch ein zusätzlicher Gegner dabei!

  • Hallo severato, da hast Du Dir ja viel Arbeit gemacht. Leider funktionieren die meisten Szenarios nicht mit IAAM. Andererseits sind viele Dinge schon im IAAM verwirktlicht worden.


    Hast Du mal darüber nachgedacht, die Dinge aufzulisten, die noch nicht in IAAM vorhanden sind? - Vielleicht kann man daraus noch ein besonderes IAAM-Szenario erstellen.

  • Hätte da auch noch eine Idee... komm aber wegen des SSCs nicht dazu:
    Ein Orientszenario mit orientalischer KI und 4 Zivilisationsstufen im Orient (Beduinen<Nomaden<Kaufleute<Gesandte), dazu ergänzend die Korsaren analog zu den Bettlern. Der Okzident wird abgeschafft, Venedig bleibt - die Ansehenurkunden muss man Garibaldi bringen.


    Wie man das macht?
    Letzten Endes ist es eine große Tauschaktion, es werden nur die Pfade der Graphiken und die Beschriftungen geändert. Danach ist das große Handelsschiff eigentlich immer noch das große Handelsschiff, es sieht aber so aus und verhält sich so wie das orientalische Handelsschiff. Warum? Die KI baut normalerweise im Orient keine Schiffe und auch z.B. keine orientalischen Kontore - so tut sie das schon. Wenn jemand Zeit hat...

  • ich habe da eine idee mann könnte doch ein szenario erstehlen wo mann die piraten hauser bauen könnte und mann zwei gehgen spieler hat z.b giovanni di mercante und die baronessa costanze zachi und wir dan denen ihre schiffe kabern und dan die ware bei al zahir verkaufen und auch bei giacomo garibaldi . lord richard wäre aber nicht dabei. wir wären dan sozu sagen der pirat des suldans . mit den piraten häuser könnte mann dan eine piraten siedlung bauen wir müste


    einfach genug gold taler haben um die 1 million und auch das mann die orientalische krigsschiffe und auch das handelsschiff bauen könnten wenn ich eine ahnung hätte wie mann das macht würde ich es machen aber ich habe keinne ahnung wie mann das macht es solte mit i.a.a.m 2.1 spiel paar sein.

  • hallo severato!
    Also zu erst!
    Schau dir mal diese video ann, un lerne wie man die Erste Phase von einen Szenarien erstellt!
    http://www.youtube.com/watch?v=f8RwIii_F-Q


    Also dies ist dan die aufgabe unter dem World editor.


    Und als Zweite aufgabe, ist in diesem weitere Tutorial gezeigt!


    http://www.youtube.com/watch?v=BFrlD7pv-aU


    Also, dies war der Englische "E.V.E" Admin von Annofans Forum, wie diese beide Tutoriale Bearbeitet hat.


    So muss zuerst die Welt karte erstelt werden, und dan als zweite phase, der text mit Tool one editor.


    Aber, ich kann dir schon etwas sagen!
    Hier, sowie du die Rolle von dem Piraten willst spielen, hier darfst du nicht vergessen, du Benötigst Nahrung und die Andere Waren, Also wie willst du dies Bearbeiten?


    Denn nur die CG AI spieler, benötigen keine Produktion zu bearbeiten.
    Aber der Human Spieler, in dem Spiel ist es Eingetragen, das er Bauen Muss, das er die kapelle Benötigt, das er dies usw... andere Gebaüde benötigt, also jedes mal für zu nächste Zivilisation Stufe zu gehen.
    Hier, ok, dies ist dann in deinem Fall ein Szenario. Und als Ziel, was wirst du dann in deinem Szenario Geben?

  • mann könnte doch aus den bauernhauser piraten hauser machen . die müssen ja nicht aufsteigen mann könnte ja die gebeute wo mann auch braucht zum auf steigen weglassen es gibt ja szenarien wo das gemacht wurde. das ziel der aufbau einer piraten siedlung mit schiffe plündern von der ki
    habe das tutorial auf youtube angeschaut kann aber leider kein englisch.
    das mann nur die nahrung erfühllt .

  • Die Idee hatte ich auch schon:
    Die Bettler werden durch Piraten ersetzt, die in Korsarenschiffen regelmäßig in der Korsarenstadt vor Anker gehen. Um die Bevölkerung zu versorgen, gibt es nur einen Weg: Man muss Schiffe ausplündern und die Waren den Korsaren liefern. Einige Waren (Grundbedürfnisse) hat Hassan aber auch.