Stirbt Projectanno aus?

  • Stirbt Projectanno aus? 0

    In letzter Zeit hab´ich immer wieder das Gefühl, dass in diesem Forum außer JeanneDoe, Nayo, S.D., Günther von der Bell, Jerrylee, Lordys und meiner Wenigkeit kaum noch User aktiv sind. Das finde ich schade, denn eigentlich ist ein Forum ja für mehr als so ungefähr 10 Leute gedacht. Was meint ihr dazu?

  • Meiner Meinung ist diese Umfrage nicht gerade hilfreich, wir sind natürlich nicht das Öffi, dafür geht es bei uns zivilisiert und Userfreundlich zu.
    Ich, für meinen Teil, verzichte gerne auf 2-3 User, wenn dadurch das gute Forenklima erhalten bleibt. Das Spezialgebiet liegt hier nunmal auf IAAM aber es werden auch die anderen Themen behandelt, wenn auch nicht ganz so intensiv.


    Natürlich wäre mehr Forenbeteiligung wünschenswert, aber man kann nunmal nichts erzwingen. Wenn sich eben diese "10" User intensiv unterhalten und Meinungen und Informationen austauschen ist das auch hilfreich, denn es gibt ja auch Besucher die sich eben nicht zu Wort melden, aber immerhin von unserem Wissen profitieren.

  • Ich, für meinen Teil, verzichte gerne auf 2-3 User, wenn dadurch das gute Forenklima erhalten bleibt.

    Das kann man laut sagen. Im Öffi herscht oft ein furchtbar schlechtes Klima, ständig kommen neue Unruhestifter (oder dieselben mit neuem Accout) und meckern herum.


    Aber das Projekt Anno ausstirbt denke ich nicht, vieleicht sollte man alle User mal per PN auffordern etwas zu schreiben. :D

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Zitat

    vieleicht sollte man alle User mal per PN auffordern etwas zu schreiben.

    Du kannst doch niemanden auffordern etwas zu schreiben, wenn jemand Fragen hat dann stellt er sie auch, oder beantwortet welche, aber jemanden aufzuforden ist absoluter Quatsch.

  • Das war doch :D - ein Scherz.
    Sonst muss man sagen, dass die oben von Marchiali genannten zwar am häufigsten posten und in die Galerie schreiben/hochladen, es aber auch welche gibt, die nicht völlig tod sind und sich hin und wieder melden. Sind zwar nicht viele, aber egal. Sonst haben wir ja einen zwar langsamen aber stetigen Neuzuwachs, die alle ihre "Problemchen" schreiben.
    Wenn man auf die Liste mit den Leuten, die zur Zeit online sind schaut, erkennt man auch, dass der Rekord bei über 30 Leuten liegt, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von IAAM 2.0 - zur Zeit ist kein IAAM 2.2 in Sicht, und langsam klingt das wieder ab, wie von Jerrylee gesagt, IAAM ist halt das Spezialgebiet. Würden S.D., Nayo und JeanneDoe IAAM 2.2 ankündigen, wäre mir nichts, dir nichts das Forum wieder voll.


    Achja, vieleicht sollten wir zur Beurteilung dieses Themas einfach diese Anzeige beachten

    Zitat

    528 Mitglieder - 426 Themen - 8 970 Beiträge (11,83 Beiträge pro Tag)

    Wenn die Beiträge pro Tag innerhalb des nächsten Monats steigt, das wächst Projekt Anno auch, schließlich kommt es ja auch auf die Anzahl der Beiträge an, viele aktive Benutzer sind eher eine Hilfe für viele Beiträge.

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • :roll es gibt Umfragen die sind mehr als flüssig ----->überflüssig

    Jeder sieht am andren nur soviel, als er selbst auch ist. (A. Schopenhauer)

  • also ich gucke immer mal wieder hier rein. Allerdings fehlt mir momentan einfach die Zeit.... Ich bin in der Sommerzeit beruflich immer ziemlich eingespannt.Ich zocke Anno eigentlich nur im Winter, wenn draussen nichts mehr los ist;-)...... Das Problem ist, das das Spiel oder der Mod schon einige Zeit auf dem Markt ist und vielleicht bei dem ein oder anderen die Motivation flöten gegangen ist. Ich habe auch längere Zeit kein Anno mehr gezockt.....


    Guckt euch bitte auch mal das AnnoZone Forum an, da stagnieren die Einträge bei 1404 auch, aber es gibt immer wieder mal neue Texte.


    Ich denke nicht, das das Anno Projekt nicht ausstirbt. Dieses Spiel ist einzigartig und hat absolut keine Konkurrenz..... das ist unser Glück....;-)



    Also nicht schwarz sehen!!!


    LG

  • erstensmal darf man pa nicht mit ubi oder anderen alt eingesessenen foren vergleichen.
    natürlich ist es unschön wenn 500 leute registriert sind und nur 10 schreiben aber hey, aktiv heist ja nicht das 500 leute dumm labern. mit 10 kann man auch aktiv sein.


    regelmäßige szenarien, bilder fragen oder anderes ist man auch aktiv.


    1404 ist nicht mehr up to date...2070 ist angesagt. selbst wenn ich iaam 2.02 ankündigen würde wäre der andrang zwar größer aber nicht mehr so wie zu begin.
    da müst ich schon mit ein mod für 2070 aufwarten und spektakulär....game modding detected ausschalten z.b oder die worldevents spielbar machen.


    beim nächsten mod bau ich dann mehr probleme ein damit mehr user fragen müssen :W:zwinker:W

  • Ich bestätige gerne deine Vermutung: Laut Statistiken sind die Beitragszahlen zurückgehend.
    Doch eigentlich ist dies normal. Wenn was neues veröffentlich wird, gehn die Besucherzahlen sehr hoch und desto weiter dieseer Veröffentlichkeitszeitraum vergangen ist, desto niedriger werden die Zahlen.
    Das ist sogar im Öffi von Ubisoft so.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Severato und Ortographie sind zwei alte Feinde...
    Er meint: einstellen, im Sinne von: Hochladen, zur Verfügung stellen.


    Nochwas zum SSC: Bisher haben 10 Leute abgestimmt und es werden wahrscheinlich auch nicht mehr...


    Weite oben genannt: keine Konkurrenz... ANNO 2070 ist definitiv Konkurrenz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marchiali ()

  • Das ist doch eine prima Gelegenheit zu verbiestern und User neuerer Anno Versionen zu verbellen. :D


    Spaß beiseite.


    Achtet mal auf die Annozone, dort sind seit ein paar Wochen die 1602 Spieler wieder extrem aktiv. Es kann sein, dass ein Annoforum über Wochen "tot" ist, das kann sich aber schlagarting ändern.


    Das wird hier auch passieren, dort kam nur ein einziger interessierter User, er hat alle anderen "erweckt".

  • Das denke ich auch.


    Wir müssen halt mal wieder was bringen. Ne Kirmes oder ein Angeltreffen, dann steigen auch die Besucherzahlen wieder.


    Was soll ich sagen? Wenn ich 2070 so intensiv zocken würde, wie 1404 und man ANNO 5 einigermaßen modden könnte, würde bestimmt auch wieder was kommen, aber so macht das echt keinen Spaß.

  • stirbt dieses Forum, meine persönliche Meinung, auch wenn ich zu denen zähle, die nur ab und an hier erscheinen, es ist eine Basis des Gedanken- und Wissensaustausches, ergo bitte nicht schwarz sehen, mich werdet ihr nimmer los :)

  • Ich denke nicht, dass Project-Anno vom Aussterben bedroht ist. Sicher, von den Nutzerzahlen her kann Project-Anno natürlich nicht mit SubiOfts Qualitätsforum (auch kurz und passend 'Öffi' geheißen) mithalten. Aber für mich fällt dieses Forum in die Doppel-Kategorie "Klasse statt Masse" und "Klein aber fein". Wie auch die Annozone. Gerade dadurch dass sich die Nutzerzahlen in einem überschaubaren Bereich bewegen bleibt diesem Forum einiges erspart, man nenne nur Fanboys, Kiddies, und, um im Englischen zu bleiben, Multiple-Account-Weirdos. :D Und auch von den Moderatoren her ist es hier & in der Zone wesentlich entspannter. Allein schon weil hier keiner Geld von SubiOft bezieht. :super


    In diesem Sinne: Lang möge es leben, das Project-Anno-Forum :prost

  • Hallo Leute


    Möchte mal aus meiner Sicht was sagen dazu. Hier in diesem Portal habe ich mich an gemeldet, um die Einen und Anderen Sachen zu erfahren oder auch zu laden. Wenn man davon spricht 500 Leute und nur 10 schreiben so denke ich eben, nicht jeder kennt sich so gut aus wie einige von euch hier abgesehen jetzt des Teams. Da kann einer wie ich mit null Ahnung nichts dazu sagen. Und ich denke so geht es sehr vielen hier.


    Ist es Ziel in einem Forum/ Community hunderte Beiträge zu schreiben, nur damit man sieht ich bin da? Im Computerbase habe ich bis dato 1600 Beiträge geschrieben und macht mich das zum Helden? Nein


    Ich für mich habe gemerkt ich kann einfach nichts selber machen. Ich habe einige male versucht Maps selber zu gestalten, das Endprodukt war ich habe mir mehrmals mein ANNO zerschossen und musste es neu aufsetzen. Ich habe aber auch kein Problem damit zu sagen ich bin eine Niete in der Hinsicht. Ich habe eben andere Talente. Ich finde das Venedig Spezial sehr toll. Nur würde ich es gerne normal mit KI spielen und eben normal bauen können mit Aufstieg aber trotzdem den ganzen Sachen wie Piratenhäuser usw. Für mich unerreichbar.


    Und wenn man davon null Ahnung hat und talentfrei lach ist, ist eben die Beteiligung in einem Forum wie diesem natürlich ein wenig rar. Jeden falls geht es mir so.Trotzdem freut es mich euch gefunden zu haben und ich schau jeden Tag rein was es so gibt. Nicht immer ON aber doch.

  • allso ich bin auch noch hir ich schaue fast jeden tag hir hinein was es neues gibt es gibt halt vielle tehmen hir drinen wo ich nicht mit reden kann weil ich keine ahnung dafon habe. das wo ich zur zeit kann sind spieler maps für siedler6 zu geschtalden.

  • Also ob PA ausstirbt, ein klares NEIN


    Hab mich hier angemeldet weil alles sehr übersichtlich ist und wenn Probleme auftauchen dann helfen die, die Ahnung von der Materie haben...Lieber weniger Kommentare und dafür qualitative als, Hauptsache ich hab mein Senf dazu gegeben...Sprich ich geb euch recht :super


    Und wenn ich mich auch erst gerade angemeldet habe, so hab ich schon oft gern hier nachgelesen und war begeistert!!!


    Was ich auch gut finde...Das Crack und NoCDKey Benutzer hier nicht Willkommen sind...Bin halt auch ein Verfechter das Arbeit bezahlt werden muss und ehrlich Anno ist absolut mein Favorit.


    In diesem Sinne: "Macht weiter so" :super