Beiträge von JackAubrey

    Danke das ihr euch Gedanken gemacht habt :super


    Das hab ich als erstes Probiert wo das Problem aufkam...Leider wie Grubenpony schon sagte ohne Erfolg und das mit 16GB Ram.
    Das Problem liegt daran das Anno 1404 irgendwie nicht mit mehr als 2 GB Ram arbeiten kann und danach instabil wird.


    Angeblich basiert doch 2070 auch auf der gleichen Plattform, warum stürzt das nicht ab?!?...Ist das möglich in 1404 zu übernehmen?!? :hää

    Also hab ein Win 7 64 Bit System und Leistung satt.


    Der Cff Explorer hat bei mir null gebracht. Cheater oder Cracker bin ich auch nicht!!!!
    Nur spiel halt auf 1920x1080 maximalen Details...Seh schon ein das das ein haufen Leistung braucht, aber wenn das Spiel einen einbremst nur weil es nicht mit mehr als 2GB Ram arbeiten kann, ist das mehr als frustrierend.


    Selbst Crysis 3 zock ich auf Full HD mit maximalen Details und da kackt nix ab


    Hab die Hoffnung schon aufgegeben das dieses Problem gelöst wird zumal Ubisoft in der Richtung auch nix macht, was sehr bedauerlich finde

    @ colombus


    Würde mich auf jeden Fall interessieren wie du das hin bekommst, doch würde ich die anderen Segel mit dem "Georg Kreuz" haben wollen, sonst sieht es ja nicht gerade gelungen aus :hallo

    @ colombus


    Das ist schon richtig mit den Tablette's, nur momentan arbeite ich zu wenig im grafischen Bereich, als das sich das rentieren würde...Trotzdem Danke für den Tipp :super


    Hab mal bissel herumprobiert und Dank der Programme: Paint, Inscape, gimp + dds und RDAExplorer und de Tutorials das ihr hier hochgeladen habt, ist alles i.O. :super


    Und hier noch 3 Screenshots

    @ severato: Hab das da schon gelesen und die Programme sicher zu bekommen macht mir bissel Kopfzerbrechen...Doch das eigene Wappen ist eher Sekundär zu betrachten.


    @SD: Sorry war nicht meine Absicht :bye , da ich dachte das Design der Segel wie beim Gegner können man ohne modefikationen an IAAM einstellen.


    Günter von der Bell : Werd ich mal durchlesen, hast noch Tipps eventuell?!?

    Und zwar haben einige meiner Gegner das Segel-Design von einer Englischen Flagge + Wappen in der Mitte, Siehe Anhang


    Was muss ich ändern damit es bei mir auch so ausschaut?!?



    Außerdem würde ich mich freuen wenn mir jemand erklären könnte wie man sein eigenes Wappen designt, bzw woher man die Programme bekommen kann ohne sich irgendwelche Malware und Co einzuhandeln :roll

    Danke für die schnelle Antwort SD


    Is 2 3 Monate her.


    Aber hab mal was ausprobiert...Hab mal paar Programme nebenbei laufen lassen...Ergebnis ist das, wenn das System 1,5 GB verbraucht, hängt sich Anno bei 3,6 GB auf...Wenn das System 2,5 verbraucht, hängt sich Anno bei 4,6 auf. Fazit das Spiel an sich hat en Problem...Natürlich lief der Test mit CFF damit OS Anno mehr Speicher zur Verfügung stellt.



    Jup weis das das en Problem von Anno an sich is, aber die Leute in den Öffis kannst einfach vergessen...Ich sag nur: Das liegt an deiner Hardware, Speicher defekt und so...Klar alle 4 Riegel haben einen wech, egal in welcher Kombi ich sie als 8 GB verwendet hab und das 2. Paar hab ich mir nur um das auszuschließen gekauft!!!!



    Ehrlich gesagt Spiel ich nur noch wegen eurem Mod, da gibt es soviel zu entdecken und zu bauen, das man total süchtig wird :rofl

    Moin moin :hallo



    Erstmal noch vielen vielen Dank für diesen geilen Mod...Is einfach der Hammer...Anno ohne eure Mods kann ich mir gar nicht mehr vorstellen :super




    Doch leider hab ich noch en Problem und find irgendwie keine Lösung :uag



    Hab leider das 2GB RAM Problem...Hab alles schon mal neu installiert nach Anleitung und trotzdem




    Ohne CFF Explorer bekomm ich wie gehabt die Meldung das mein Speicher voll ist und ich neustarten soll, wenn ich es nicht mache, hängt sich Anno auf und die bekannte Sanduhr kommt.


    Mit CFF fällt diese Meldung weg doch sobald das Spiel mehr als 2 GB nimmt wird es instabil und hängt sich auf, mit Sanduhr natürlich.


    :hää




    PS: Hardware is okay, denn das Problem hab ich nur mit Anno.



    Häng mal noch ne dx diag an.


    Vielleicht kann mir jemand helfen der das Problem auch noch hat und mehr Plan hat als ich :D

    Danke für den Tipp :super , hab die Sammlung auch schon gefunden gehabt.


    Hab alles ausprobiert bis auf den RAM und den wechsel ich heut Abend mal...Hab das Problem auch bei Anno 1404
    Wobei ich fast nicht glaube das der RAM ein weg hat.


    Hatte das bei Anno 1602 schon mal auf mein alten Rechner, aber weis nicht mehr was das war, is ja auch schon 15 Jahre oder so her :hää

    Ich vermute das es an den Ramtimings liegt...Hab das gesamte System jetzt auf Standard und es stürzt immer noch ab


    Einzige gute an der Sache ist man lernt alles kennen und was man noch alles so tun kann :W Wobei ich ich noch nicht mal die Spitze des Eisbergs gesehn hab :rofl


    Nee brauch ne Herausforderung die Originalen sind mir zu öde...Viel zu viel Wasser :W


    Hab mit dem Auslagerungsdatei die Erfahrung gemacht das der Rechner langsamer wird, also so sieht es zumindest aus...Wäre ja auch rein logisch denn der Ram arbeitet viel schneller als die Festplatte...Wobei ich mir nicht ganz sicher bin wie das von statten geht mit dem Auslagern :hää ...Wenn jemand lust kann er das ja mal erklären :roll

    Schön wärs :)


    Leider is der Speicher Überhaupt nicht voll...Braucht gerade mal 40%


    Auslagerungsdatein hab ich ich ein mal von 400-50000MB und 30000-50000 ausprobiert...Nich lachen aber habs einfach mal versucht


    Kann es an der Karte liegen...Hab die damals unter XP erstellt aber selbst mein Lappi hat es geschafft zwar mit ruckeln aber er hats



    Die Karte ist sehr groß und hat extrem viele Inseln, aber glaub nich das es daran liegt



    Lamgsam bekomm ich Koppschmerzen :schimpf doch ihr seit super das lässt mich durchhalten :super

    Muss schon wieder nerven


    Das Problem beim Speichern is weg aber nach ner weile hab ich CTD ohne Fehlermeldung :hää
    Auslagerungsdatei hab ich ihm auch schon 15 GB zur Verfügung gestellt.
    Bei Crysis 2 hat ich das Problem auch schon mal



    Mein System


    Board: Asus Maximus 4 gene z gen 3
    Bios: 3203
    Cpu: Intel Core i7 2600k @ 4,0 Ghz
    Wakü: Corsair H70
    GPU: Sapphire 6950 2 GB
    Ram: Corsair Vengeance red 1866 CL 9 8 GB
    Festplatte: Western Digital Carviar Black WD 1002 Faex 64 MB mit 1000GB
    System: Win7 Ultimate 64 Bit



    PS: Hab 1602, 1503, 1701, 1404 ist bestellt und 2070 sprich total Anno süchtig :verrückt

    Problem gelöst :D


    Ich bin en Holzkopp


    Warum auch immer war der addon01 Ordner vom Original Anno ganz unten platziert und da hab ich den nicht weiter beachtet...Demzufolge hab ich die Falschen data0.rda und data1.rda Dateien ersetzt :wand ...Auf jeden Fall funktionierts jetzt und die neuen Forschungsoptionen versprechen einiges :rofl ... S.D. Dank deines Vorschlags alles aktuell zu halten bin da mal alles durchgegangen :super ...PS: Die EXE Dateien sind Version 2.0.0.1903


    Mal schauen ob die Probleme beim Speichern immer noch da sind...Und wenn ja woran kann das dann liegen?!?


    Ich meld mich später noch mal und sag wies läuft :daumen

    Also ob PA ausstirbt, ein klares NEIN


    Hab mich hier angemeldet weil alles sehr übersichtlich ist und wenn Probleme auftauchen dann helfen die, die Ahnung von der Materie haben...Lieber weniger Kommentare und dafür qualitative als, Hauptsache ich hab mein Senf dazu gegeben...Sprich ich geb euch recht :super


    Und wenn ich mich auch erst gerade angemeldet habe, so hab ich schon oft gern hier nachgelesen und war begeistert!!!


    Was ich auch gut finde...Das Crack und NoCDKey Benutzer hier nicht Willkommen sind...Bin halt auch ein Verfechter das Arbeit bezahlt werden muss und ehrlich Anno ist absolut mein Favorit.


    In diesem Sinne: "Macht weiter so" :super

    Hallo Leute


    Hab leider paar Probleme mit der d.e.a.p 70 2.03 Version.


    Hab erst seit kurzem Win7 und gehöre auch sonst eher zur Krabbelgruppe was Software angeht...Deswegen bitte ganz einfach und nicht zu viel Fachchinesisch :roll


    Jetzt zu meinem Problem...Hab 1701 installiert dann das Addon dann den 1.04 Patch und danach die Originalen data.rda Dateinen durch die deap 70 ersetzt...Beim Starten von Anno bleibt der Bildschirm schwarz aber Sound ist da :(...Hab danach die deap wieder durch die Originalen ersetzt und jede deap data.rda einseln eingefügt und dabei is mir aufgefallen das erst ab der data0.rda das Problem auftaucht.


    2. kleineres Problem bei der Version 2.01 das wenn ich zocke und dann speichere hab ich oft ein CTD :hää


    Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe :hallo