Kaffeestube

  • Mr. Spock und die Enterprise haben den Grundstein für eine mehr als 40-jährige Liebe zur Science-Fiction gelegt.
    Danke.

    "YOU DID LIVE LONG AND PROSPER!"


    ich verneige mich...

  • Wer kennt das nicht:
    Man kauft sich einen Anrufbeantworter und hat keine Ahnung, welchen Text man ihm zumuten soll.
    Manche wollen etwas Originelles,
    andere wieder etwas „ganz normales“
    und wieder andere wollen möglichst viel Seriosität zum Ausdruck bringen.


    Was soll man dem dicken Bären antworten?????????????? :hää

  • Ja die atelco Filiale in Wiesbaden sprengen!! :wand
    (liebe nsa das war ein Scherz)
    Bluescreen beim starten liegt laut atelco schon das zweite mal an den Rams.....beim dritten mal kann ich von den Kauf zurück treten....
    Hab auch bei Geizhals schon geschrieben....
    Aber danke der nachfrage....:daumen

  • Wenn dein Rechner immer wieder beim Start herumzickt, dann kann es sein dass ein kleines winziges billiges Bauteil daran schuld ist.


    --> Batterie ist leer. Eben jene welche den Rechner versorgt, wenn er nicht am Stromnetz hängt und dafür sorgt dass Bios Einstellungen und Uhrzeit gespeichert bleiben. Aufschrauben irgendwo muss da eine dicke flache Knopfzelle am Mainbord stecken, austauschen und gut ists. Sowas passiert nach drei bis vier Jahren Betrieb und kostet keine drei Euro. :nuk

  • Der Rechner ist 1,7 Jahre alt und hat noch Garantie!!
    Außerdem geht der abgesicherte Modus! (meine inseln sind gerettet!)
    Aber sobald ich mein passwort eingebe(normaler Start)
    Kommt der bluescreen!!
    Hab den Rechner erst am 17.12.2014 aus der Reparatur geholt!!
    Damals wurden Rams getauscht und gereinigt!
    Und jetzt ist angeblich so viel Dreck drinnen das der Techniker angst hat wegen Infektionen!!!
    In einem Nichtraucher Haus mit Fliesen Boden!!!!
    Aber sollte dieses Problem nochmal auftreten habe ich ja das recht vom Kauf zurück zu treten!!!!
    Und das werde ich dann auch tun!!!
    Atelco nie wieder!!!


    P.s. Apropos sci-fi liest irgendjemand perry rhodan??
    Gibt es noch mehr so verrückte wie mich??

  • Gerade der Fliesenboden verstärkt das "Verdrecken" eines Rechners. Klingt komisch ist aber so. Ein Teppichboden schluckt viel mehr Staub und Haare. Bei Fliesen passiert das eben nicht und dann wird der ganze dreck vom PC Lüfter "angesaugt". Staubfilter sind bei Fliesenboden eigentlich Pflicht. Ich spreche aus eigener Erfahrung! :bää Seitdem reinige ich meine Staubfilter alle 6 Monate und überlege in der Tat dabei eine Atemschutzmaske zu tragen. :rofl
    Allerdings sind Blue Screens direkt beim Start nicht normal. Das ist definitiv ein Hardware-Defekt. Wenn Du die Möglichkeit hast, mal andere Ram-Riegel zu testen, wüsstest Du direkt mehr und könntest Atelco entschiedener auf die Füsse treten. ;)

    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter

  • Klar, bei einem Fliesenboden steht er am besten auch noch im Eck ... sodaß jeglicher Staub zwischen den benachbarten Wänden in Bodennähe solange hin und her geweht wird, bis der Rechner ihn eingesaugt hat :D


    Dorimil hat Recht, Teppich(boden) ist besser. (Und nur bei ausgeschaltetem Rechner staubsaugen) ... meiner steht ziemlich frei (war früher auch wegen der Wärme wichtig) und auf einem Sockel (ausgemusterter MidiTower) ... wegen dem Staub! Hab schon lange keinen Rechner mehr zum anbeten :W


    Und natürlich Staubfilter!

  • Systemsteuerung - Erweiterte Systemeinstellungen - erweitert - Starten Wiederherstellen - Einstellungen - Automatisch Neustart ausführen Haken raus.


    Der Bluescreen wird dann angezeigt, ohne das der Rechner neu startet. Bild machen vom Bluescreen und posten, dann kann ma mal schauen was es für ein Fehler ist. Alles andere ist könnte sein schaun ma mal und und und....... Das die Bios Batterie leer ist kann ich kaum glauben. Wenn er im abgesicherten Modus geht liegt ein Hardwarefehler oder ein Treiberproblem vor.


    Zitat

    Und jetzt ist angeblich so viel Dreck drinnen das der Techniker angst hat wegen Infektionen


    Wenn das ein Laden sagt dann disqualifiziert der sich selber. Selten so einen Blödsinn gelesen. Das mit dem Fußboden ist in der Tat so und kenne ich auch. Teppichboden schluckt mehr und der PC bleibt sauberer. Ich reinige mein gutes Stück mehrmals im Jahr.