Welche Grafikkarte kaufen

  • Hallo Kollegen,


    ich spiele zur Zeit mit einer Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GS (512 MB) passiv gekühlt die einen schönen leisen PC macht aber bei den Details doch nicht alles zulässt.


    Ich möchte evtl doch mal mit hoher Auflösung und allen Details spielen


    Da ich eigentlich auch SF-Fan bin könnte 2070 auch noch im Bestand auftauchen (ja ich hab die Threads gelesen)




    Welche günstige Graka könnt ihr mir empfehlen (außer Anno wird nichts gezockt was Hyper-Grafikleistung erfordern würde!)

  • Meist kommt bei so Fragen dann eher die Diskusion auf was ist besser ATI oder NVIDIA ... leider.


    Ich z.B. bin mit ATI 2 mal auf die Nase gefallen nachdem ich lange Jahre ATI nutzer war.... aber mit Anno hat sich das Blatt gewendet und ich bin zu NVIDIA weil ATI nur Probs machte.


    atm nutze ich eine NVIDIA GTS 450 die ist flott hat DDR 5 Speicher 1 GB RAM und ist vom Preis her erschwinglich, damit kann ich Anno auf High zocken, habe den Kauf bis dato nicht bereut.


    Hier mal ein Test GTS 450


    wie gesagt die Frage der Graka ist wie die Frage mit Huhn und Ei :)

  • hab von ati noch nie was gehalten und wenn man sich den treibertschungel anschaut ist das ja ein wahnsinn. aber naja. du wilst dir eine neuen karte anschaffen ist gut und recht. nur.... keiner weis wieviel du ausgeben willst für eine neue karte. was willst du damit machen. welche auflösung fährst du mit deinem monitor. was für ein netzteil hast du, denn wenn anschlüsse fehlen oder die wattleistung zu klein ist gehts das auch nicht. außer du nimmst eine karte die über pci-e strom bekommt. wobei auch keiner weis was für hardware du hast. mit deinem post sorry kann dir keiner eine vernünftige antwort und eine empfehlung geben.


    außerdem würde ich dir empfehlen mal im computerbase zu lesen da bist du in sachen hardware besser aufgehoben als in einem forum wie des hier. hat nichts mit euch zu tun leute und ich zweifle hier keine kompetenz an, aber ich denke du bist dort an der richtigen stelle.

  • Meist kommt bei so Fragen dann eher die Diskusion auf was ist besser ATI oder NVIDIA ... leider.


    Es wäre schlecht für die ausgeglichene Wirtschaft, wenn es nicht so wäre, denn sonst bestünde ein Monopol einer dieser beiden Entwickler bzw. Anbieter.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Wie W@lord schon richtig sagte. Huhn oder Ei


    Zitat

    Ich z.B. bin mit ATI 2 mal auf die Nase gefallen nachdem ich lange Jahre
    ATI nutzer war.... aber mit Anno hat sich das Blatt gewendet und ich
    bin zu NVIDIA weil ATI nur Probs machte.

    Bei mir war´s z.B. gerade umgekehrt. Ich hab jetzt eine ATI Radeon HD 6850 und ich hab alles auf High. Es läuft wie geschmiert. Außer wenn ich natürlich auf Rekordbau gehe :D Da muß dann natürlich die Grafik runter.


    Aber jedem das Seine.

  • Bei mir isses ne HD5700, also noch ne Stufe schlechter als von Jerry. Und ich kann dasselbe behaupten wie er.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.