Smileys nervig

  • Hallo Community,


    ich persönlich finde die Smileys beim schreiben von Posts recht nervig, besonders auf kleineren Displays (Smartphone, Netbook)
    Meint ihr das auch? Sollen sie weg bzw. reduziert werden?


    LG Nayo

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Daran dachte ich schon, grubenpony. Ich konnte dazu schon ein Script schreiben, aber bedingt durch private Dinge hab ich dazu Grad garkeine zeit

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • wenn du die möglichkeit und das wissen hast würde ich euch raten es im forum so zu machen, daß man für dich selber die smileys ausblenden kann. auf die weise hat dann jeder das was er haben möchte. ein vote wäre ja auch interessant. nur ist es halt bei votes immer so es sind dann immer auch einige oder sogar viele spassvoter dabei. das ergebnis verfälscht sich dann eben auch ein wenig.

  • Ich bin auch gerne ein Spaßvogel.
    Und würde trotzdem für Smileys stimmen. :tomate:
    Manchmal kann man damit mehr ausdrücken, als mit vielen Worten! z.B. Zitat:
    nein, iaam darf nicht benutzt werden. nach den regeln dürfen nur mods benutzt werden :grins :zwinker :grins


    Aber wenn die Einen Smilies abstellen können und die Andere Smileys benutzen...
    ... sind dann Mißverständnisse nicht schon vorprogrammiert?


    Daher würde ich sagen, entweder ja, oder ja!
    Und falls weniger, der muß bleiben :coffee

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • öhm ganz einfach......



    Smilys in Gruppen fassen und nur ein paar als Standart lassen so habe ich es ja auch im Forum bei mir damit bleibt die Übersicht gewahrt und man kann trotzdem Unmengen Smilys nutzen.


    Es erschein unten dan Reiter mit dem Gruppennamen.

  • naja will ja nicht noch anheizen aaaber. das thema heist ja die smilys sind nervig. ich lese das dann so das man (oder einge) gar keine haben mag/wollen. und eine reduzierung der anzahl löst das problem derer sage ich mal nicht die sie nervig finden. sehe ich vielleicht nicht richtig. desshalb denke ich wäre ein voting dazu ganz gut gewesen. mich persöhnlich jucken sie nicht, verwende ja auch ab und zu mal eines.

  • Personen, welche auf Mini Displays schreiben rennen ohnehin irgendwann vor einen Bus, weil diese abgelenkt sind und nicht aufpassen. Ich finde man sollte daher den natürlichen Lauf der Dinge nicht stören und alles so belassen wie es ist.

  • Ich denke, daß man manchmal mit Smileys "diplomatischer" sein kann. Z.B. Der Motzensmiley, denn manchmal kommt es ohne Smiley zu nicht gerade feinen Ausdrücken.


    Wenn man die Smileys entfernt, kommen dann eben die Chatkürzel wieder zum Einsatz, z.B. *lol* ........was ist dann nerviger ?? Und wie JeanneDo schon schrieb, die jetzigen reichen völlig, denn die anderen gefielen mir sowieso auch nicht. :chef :nuk :Blume :kotz Diese 4 könnte man auch noch entfernen.

  • Gibts nicht auch die Möglichkeit die Smileys einfach inden eigenen Optionen abzuschalten. Dann sieht man nicht mehr die smileys selbst, sondern nur noch die Satzzeichen dafür (z.B. doppelpunkt und Klammer anstatt :)). Das sollt ja dann schonmal ein guter Kompromiss sein, vorausgesetzt es ist möglich.