Ja, das ist mir bewusst, je nachdem können das auch 20 werden, je nachdem wie viele verschiedene Texturen man stapeln will
InselEditor
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So... die Version 1.17.
Patchnotes:
- Es wurde ein Fehler behoben, dass keine AI-Points geschrieben wurden, wenn auf der Insel kein Fluss vorhanden war.
- ConstructionRecords werden nun vom Programm eingelesen und ausgegeben.
- Beim Speichern einer Insel (nicht beim Quicksave) wird nun gefragt, ob eine Meldung erscheinen soll, wen die Insel im Spiel entdeckt wird.
- Die Nebelbank kann nun verschoben und gelöscht werden. Eine Änderung der Größe ist nach wie vor nicht möglich.
- Es wurde ein sehr seltendes Problem beim Einlesen von Straßen behoben.
- Es wurde ein Objekt "Bergkomplex mit Mine" hinzugefügt. Dieser besteht aus drei Bergen und einer Mine, die zueinander positioniert wurden. Alle Teile sind danach alleinstehend, sie werden nur zusammen gesetzt.
- Die Anleitung wurde entsprechend überarbeitet.Viel Spaß.
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Ich hab festgestellt, das aufgrund eines vergessenen Ausrufezeichens keine Abfrage zum Baumgenerieren mehr kam. Das hab ich behoben.
Sorry!
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Heyho, Version 1.18 startet bei mir nun leider überhaupt nicht mehr unter XP
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Sorry, hat noch wer die 1.17?
Die ist mir durch die Lappen gegangen
DankeSchließe mich Judekw an, direkt beim Start unter XP eine Fehlermeldung
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Mmh... das sollte nun eigentlich nicht sein.
Aber keine Panik, Leute, den Fehler kriegen wir behoben. Meine Programme sollten/sind alle WIN XP kompatibel (sein). Also schreibt mir bitte die Fehlermeldung, und dann dürfte sich auch das beheben lassen.
Weiß eigentlich schon irgendwer, dass es unter Vista/7/8/10 läuft?
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Ob "alles" richtig läuft, konnte ich noch nicht testen.
Ich habe WIN 7 64bit...
...Starten der 1.18 geht bei mir, eine neue Insel "malen" und eine ältere selbstgebaute laden auch. :super
Nur der Quiksave und -load, die wollen bei mir nicht immer so richtig.Gruß
Soricida -
Ob "alles" richtig läuft, konnte ich noch nicht testen.
Ich habe WIN 7 64bit...
...Starten der 1.18 geht bei mir, eine neue Insel "malen" und eine ältere selbstgebaute laden auch.Na, das hört sich doch schon mal gut an.
Nur der Quiksave und -load, die wollen bei mir nicht immer so richtig.
Tritt das Problem öfter als beim Speichern auf oder genauso oft?
Judekw und Sir Viper: Ich brauche genauere Infos zur Fehlermeldung (Zeitpunkt, Text), damit ich das Problem behandeln kann. Ein Test mit Kompatibilitätseinstellungen WIN XP, SP2 ging.
Vers. 1.17 kann ich euch nicht geben, da ich sie nicht habe.
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Bin bei der Gelegenheit endlich auf Windows 7 gewechselt, kann also leider da nicht weiter testen
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Tja, die Fehlermeldung lautet schlicht und ergreifend Islandeditor anno 1404 hat ein problem festgestellt und muss beendet werden, siehe Bild.
Anscheinend bin ich der Einzige, der so etwas archiviert. :schimpf
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Anscheinend bin ich der Einzige, der so etwas archiviert.
Was denkst du denn, was man/ich so dringend archivieren sollte?
Bin bei der Gelegenheit endlich auf Windows 7 gewechselt, kann also leider da nicht weiter testen
Das ist doch mal ein Erfolg. (Aus der Sicht eines Sicherheitsfanatikers.)
Jetzt zu der Fehlermeldung:
Ich danke dir für das Bild. Ich weiß jetzt, wie die Situation steht. Ich gehe davon aus, dass die Fehlermeldung direkt nach dem Start des Inseleditors kommt. Leider kann ich mit dem Fehler bisher nicht sehr viel anfangen, konnte jedoch die betreffende Stelle im Quelltext einschränken: Der Fehler kommt nicht vor der Erstellung des Fensters, aber noch bevor das Fenster zum Ersten Mal gezeichnet wurde (dann müsste nämlich die Grafikbox zu sehen sein).
Da die Wahrscheinlichkeit, dass ich etwas finde, gering ist, bitte ich dich, dass du dir von Microsoft die Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributable herunterlädst & installierst, möglichst auch noch die Microsoft Visual C++ 2010 x86 Runtime. Beide sind kostenslos und führen auf dem Computer mWn keine Prozesse aus. Ich hatte einen Fall, wo das erfolgreich war, der konnte den Inseleditor vorher auch nicht benutzen und jetzt geht's. Leider kann es sein, dass beides für WIN XP nicht mehr oder nur auf dubiosen Webseiten verfügbar ist, da Microsoft sämtlichen Support für WIN XP im April letzten Jahres eingestellt hat (übrigens haben das auch viele Softwarehersteller gemacht). Und dann:
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Ich werds mal versuchen, wäre schade wenn es nicht funktioniert. Win 7 nutz ich nämlich nur zum Anno spielen.
Ich seh gerade, die Redistributable ist sogar installiert.
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Mh, wenn die Redistributable installiert ist, ist die Erfolgschance recht gering, schade. Aber Versuch macht klug, dann bin ich auf das Ergebnis gespannt.
Nochmal die Frage: Auf was bezog sich denn das archivieren?
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1. funktioniert nicht, leider.
2. Ich habe jede InselEditor Version bis hoch zur 1.16 genau wie übrigens jede IAAM Version.Jäger und Sammler halt
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Kleine Korrektur, da ich erst bei Version 1.5 zu Anno gestoßen bin, hab ich auch erst ab da gesammelt.
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Ich hab jetzt ja drei Tage auf mich warten lassen... ich war leider krank geworden.
Leider bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Einen Auslöser konnte ich nicht identifizieren. Allerdings habe ich jetzt dem Compiler gesagt, dass die Windowsversion für das Programm 0x0501 = Windows XP sein soll. Theoretisch hätte er mir dann bei einer Funktion, die erst mit einem höheren Windows hinzugekommen ist, einen Fehler ausspucken müssen. Hat er nicht getan. Ich bitte dich also, die Datei im Anhang zu testen.
Grüße
Weltensucher
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Moin Weltensucher, ich hoffe es geht dir wieder besser.
Die XP-Version zeigt leider den gleichen Fehler wie zuvor.
Trotzdem Danke für den VersuchGruß
RalfPS: Ist es nicht merkwürdig wieviele user ausser mir noch probleme beim xp haben ohne etwas davon zu posten?
Oder saugen die einfach alles, was nur saugbar ist. -
Mir gehts schon wieder besser.
Die meisten saugen einfach alles, glaube ich.
Noch eine Frage: Welche Version hat die MS V C++ 10 Red/Run? (Bei mir: 10.0.40219)
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Meine auch
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Schwierig, sehr schwierig. Ich kann das Problem wie gesagt nicht nachvollziehen, da bei den Kompatibilitätseinstellungen alles klappt. SP3 hast du drauf?