Selbbstgebaute INSEL

  • das würde ja bedeuten wenn ich einfach diesen teil der insel isd von einer prärie insel kopirere und mit dem selben
    teil meiner zwei kontinente ersetze habe ich mit ein paar klicks alles geändert??!!! :daumen


    ach nein du meinst die tex nummern ja klar ich weis*die erkenntnis trifft mich wie ein donnerschlag* für jedes feld einzeln!!! :wand ich hatte gehöfft in jeder isd wird die tex0 festgelegt....und dann von den einzelnen feldern genutzt....



    ne dann mach ich doch lieber gleich ne neue insel!! :uag


    trotzdem danke!!!

  • Öhm das ist ne Sache von 5 Minuten? Benutze doch einfach die Ersetzen-Funktion eines Text-Editors. Beispiel: <TextureIndex>10</> (beispielsweise Gras) ersetzen durch <TextureIndex>12</> (beispielsweise Sand). Die tatsächlichen Nummern findest du in der groundtextures.xml.



    An den CDATA-Code der Texturen musst du gar nicht dran, der regelt nur die Transparenz an jeder Koordinate, nicht die Textur selbst.

  • öhm wie.....was ist das für eine funktion??? :hää


    wie geht das?? :verrückt


    wie ich schonmal sagte, ich bin handwerker, und nur in meiner freizeit am pc..... :wand
    deshalb habe ich von solchen standard funktionen keine ahnung..... :coffee
    aber es wäre natürlich unheimlich cool wenn ich das so einfach und schnell ändern könnte!!!!


    mit mir brauchst du geduld ich muss erst alles von grund auf lernen :bye


    der arme günter musste das auch schon erfahren :tea

  • Zitat

    öhm wie.....was ist das für eine funktion??? :hää

    Die gibt es doch eigentlich bei allen Editoren!
    Beim einfachen Notepad unter "Bearbeiten" > "Ersetzen".
    Bei Notepad++ aber unter "Suchen" > "Ersetzen"!


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Soricida war schneller!


    Genau so musst du es machen: Wie Soricida erklärt hat, die Funktion öffnen. Dann in die erste Maske, die Suchmaske, den zu verändernden Teil eingeben, z.B. <TextureIndex>10</>. In die zweite Maske das eingeben, was rauskommen soll, z.B. <TextureIndex>12</>.
    Ich empfehle dringend, das auch in der Form "<TextureIndex>hier die GUID</>" zu machen. Wenn du nur "10" zu "12" ändern würdest, würdest du vermutlich versehentlich auch an anderen Stellen die 10en zu 12en ändern, und das will man ja nicht ;)

  • so meine lieben es geht weiter und diesmal habe ich was tolles, es gibt auf der nächsten insel bergwerke, und diese stehen nicht in reihe!!! :D


    ich habe ein paar baufelder im berg frei gelassen damit man die bergwerke von hinten (mit süd bergen) verschliesen könnt! (siehe bilder) :coffee
    diese baufelder sind "im berg" das heist wenn ihr da einen weg drüber baut wird euer marktkarren auf diesen feldern nicht zu sehen sein!!


    das ist auch der anfang der nächsten inselgruppe die an die konomi islands von one piece angelehnt ist!! :super


    vielen dank das werde ich testen aber erst mach ich mal konomi fertig!! :prost
    damit hast du mir echt viel arbeit erspart!!!! :super :Blume
    ja danke ich werde aufpassen habe aber auch viele sicherungs kopien auf 3 verschiedenen rechnern.....sicher ist sicher...... :coffee

  • so hier haben wir wieder einen kleinen "inselstaat" in anlehnung an die konomi inseln, :prost
    es gibt wie gesagt bergwerke auf einer der inseln!! :super


    die insel ist hochgeladen...... :coffee


    auch hier gibt es nicht viel bauplatz, allerdings schon ein wenig mehr wie bei longring, da auf den konomi inseln drei bekannte dörfer stehen,
    auserdem noch dazu steht auf den konomi inseln der Arlong park...... :super


    viel spaß!! und ich freue mich auf feedback!! :D

  • super :super


    genau so eine Inselkette fehlte mir noch für eine Idee :D


    Sieht super aus, fehlt nur noch das es zum runterladen geht^^


    Danach kann ich mich endlich wieder aufs bauen stürzen, damit die Screens zu deiner Arbeit bald online kommen.

  • Bei mir gehts auch weiter: http://fs2.directupload.net/images/150209/cfw35juz.jpg


    Die erste Südinsel in einem regulären Endlosspiel in 2070! Das weitere Abstimmen der Texturen und der Naturobjekte habe ich natürlich noch vor mir...


    Ach übrigens, ich muss etwas korrigieren, was ich zuvor gesagt habe. Die Reihenfolge der Bodentexturen wird von der SplatID jeder Textur in der groundtextures.xml bestimmt. Je höher die ID, desto weiter oben die Textur. Wenn du da etwas änderst, solltest du darauf achten, dass keine ID doppelt vergeben ist :)

  • das sieht ja mega aus bei dir!!!
    ich bin leider mit den texturen nicht so fit könntest du vielleicht eine liste machen welche texturnummern ich mit welchen tausche??


    ich habe das jetzt erstmal "ignoriert" und bastel gerade an einem neuen labyrint,bzw einer felswand!! (Redline aus one piece)


    Ziel ist hierbei ein paar teile die man ähnlich wie das labyrint an einander reihen kann, ich suche noch die texturen für eine "rote fels wand"
    das sind die ersten versuche, auf dem bild sind zwei teile zu sehen die in reihe stehen......
    die höhen sind noch im experimentier-status........aber ich denke man kann damit arbeiten..... :prost


    Ah freut mich das du mal wieder rein schaust!! ja ich denke, jetzt kann man sagen: wir haben hier ein klein wenig die welt verbessert :super 
    und (ich kann nur für mich sprechen) das ist erst der anfang!! :super :prost


    es geht jeden tag leichter von der hand! und es gibt fast jeden tag neue erkentnisse....... :D

  • du hast doch texture 1 mit texture 101 ersetzt!???


    und das würde ich gern wisssen welche nord ich mit welcher süd.....


    Du hast doch vielleicht 10 nummern ausgetauscht!! welche nummer hast du mit welcher ausgetauscht???


    bitte bitte nimm dir doch bitte kurz die zeit schreib das nieder damit hilfst du nicht nur mir sondern allen die das auch versuchen wollen!! :coffee

  • also ich habe mir ein paar verschiedene "höhen" :super 
    aus den karten kopiert mir das dazugehörige gegenstück für die "einzelteile" errechnet, abgezählt :wand und na bitte!!! :Blume


    ich denke es ist auch durchaus möglich, inseln mit abwechslungsreicher küste zu erstellen, OHNE auf schon vorhandene inseln zurück zu greifen!!!
    Aber viel arbeit!! hier ein kleines beispiel was man aus 4(!!) verschiedenen "höhen" alles machen kann!! :prost(soweit ich das jetzt richtig verstehe wird immer die rchte und die obere reihe eines feldes mit dem darauf volgendem geteilt!


    deshalb haben die "einzelteile" 68x17......)




    UND EINFACH WEILS HIER HIN GEHÖRT: Nochmals danke günter!!! ohne deine viele geduld........ :Blume





    p.s. lasst euch bitte nicht von den texturen stören ich suche nebenbei noch die richtigen! deshalb immer die zwei verschiedenen felder.... :coffee

  • Aber ich hab das doch in 2070 gemacht, nicht in 1404! Da sind doch sowohl die Texturen, als auch die dazugehörigen Nummern unterschiedlich! Klar kann ich dir sagen, welche ich auf entsprechender Insel verändert (also ersetzt) habe (nämlich 29, 52, 70, 71, 72, 83, die zwei anderen habe ich gerade nicht im Kopf), das bringt dir nur Null Komma Nichts; vor allem, da die nun neuen Texturen von mir hinzugefügt worden sind und vorher gar nicht in 2070 existierten... Ich verstehe nicht, inwiefern du denkst, dass ich dir dabei helfen kann!?! Mit 1404 hat das doch gar nichts am Hut :hää :coffee

  • ach mist ich hatte gehofft das die texturen im spiel noch enthalten wären..... :wand
    schade trotzdem danke!!! :super


    dann nehme ich an du kannst mit einer datei die, die verschiedenen höhen für "große map" und "einzelteile" zsammen fasst.....
    oder meinst du diese werte sind die gleichen??
    ich bin gerade dabei ein paar höhen zu archivieren........
    Z.B:
    ------333?333?333?333?333?=kleine map------Ì.Ì.Ì.Ì.Ì.Ì.Ì.Ì.=große map-------


    damit (wenn die werte die gleichen sind) kannst du abwechslungreiche küsten und gebirge bauen ohne feste vorgaben......


    sieh dir zum beispiel die bilder an das sind 4 verschiedene höhen
    zwei mal die gleiche insel
    eine insel hat nur 4 Felder
    Das soll mein gerades stück der grandline werden.... :daumen


    @ günter


    bitte sieh dir diese bilder an!! jetzt bin ich wirklich an einem punkt wo ich von inseln gestalten sprechen kann!!!
    weist du wie die texturen zu verteilen sind???
    hast du da vielleicht auch ein tutorial für mich???? :daumen :coffee

  • hast du da vielleicht auch ein tutorial für mich?


    Mit einem TUT kann ich dir leider nicht dienen.


    Vielleicht hilft es dir, wenn du dir im Inseleditor die benutzten Texturen verschiedener Inseln ansiehst. Und wo sie platziert sind. Außerdem mit den Daten in den Elementen vergleichst.
    Bei einer kleinen Insel müsste dann ein Zusammenhang zu finden sein (?????).


    Wenn du alles rausgefunden hast, erstellst du hoffentlich ein TUT. Dann habe ich es in weiter Zukunft einfacher eine Insel zu erstellen. :W


    LG Günter


    Edit: Wenn du die beiden Inseln, wie sie in den beiden letzten Bildern zu sehen sind, nah zusammenrückst, dann hast du einen tollen "Kanal von Korinth" :super
    http://www.bing.com/images/search?q=kanal+von+korinth&id=CCA3CFBA80B1B5E8A9F753919A2F8D9962972F87&FORM=IQFRBA#view=detail&id=CCA3CFBA80B1B5E8A9F753919A2F8D9962972F87&selectedIndex=0

  • so das erste gerade stück macht schonmal einen soliden eindruck! :D


    des passt auf umschlag, und ist bebaubar, ich habe leider keinen roten felsen gefunden aber ich denke das erfüllt seinen zweck!
    auch hier empfielt sich natürlich berge und felsen zu bauen platz ist genug da! :verrückt


    das ganze ist als baukasten geplant!! so das sich jeder seine trauminsel zusammen bauen kann, ähnlich dem scenario20_...
    nur will ich noch quadrate einfügen. diese bekommen keine küste! so setzt du dir einfach dein quadrat auf die karte und setzt dann deine küste in form kleinerer inseln drumherum..... :super


    ist zwar ein bischen kompliziert aber sollte ohne große schwierigkeiten und mit enormen zeitaufwand zu machen sein..... :wand