Hey,
leider wird mir ein solches Archiv nicht viel bringen, in 2070 sind die Höhen anders; aber für 1404 super!
Allerdings habe ich in den Spieldateien eine quadratische Insel aus der Entwicklungsphase gefunden, die leicht zu analysieren sein wird, sodass ich mir ebenfalls ein solches Archiv erstellen kann
Was du allerdings wissen könntest: Wenn ich erhöhtes Gelände haben möchte, auf dem auch Gebäude platziert werden können sollen, worauf muss ich da achten? Ist da im GOP-Manager ein anderer Eintrag nötig, als bei flachem, ebenerdigem Gelände? Darf mein Gelände auch wellig sein oder brauche ich da eine flache Fläche der Größe des Gebäudes (das frag ich, weil ich es auch cool fände, an leicht ansteigenden Hügelhängen zu bauen)? Ich weiß, dass das Aussehen des Geländes jeweils in den einzelnen Elementen geregelt ist und die "Baugenehmigung" im GOP-Manager; wenn ich aber nicht möchte, dass mein Gebäude im Gelände verschwindet (wie das auf deinem Bild mit dem Marktplatz war), sondern dem Geländeverlauf folgt, brauche ich dann auch im GOP-Manager verschiedene Höhen (die Frage ist, wo bestimmt wird, auch welcher Höhe das Gebäude gerendert wird)? Das ist das einzige, wo ich noch nicht durchblicke, alles andere habe ich verstanden.
Edit: Die Inselwand ist vielversprechend, wie ist denn dort zum Beispiel die Bebauung möglich? Überall oder nur in den schmalen Abschnitten mit dem geraden Boden?
Jetzt wo du schon eine ganze Menge der Höhen identfiziert hast, bräuchten wir "nur" jemanden, der Heightmaps in Hex-Code umwandeln könnte. Du würdest die Höhen für 1404 beisteuern, ich für 2070 und Voila: Man könnte aus den Grafikdateien sowohl den Code für den GOP-Manager, die einzelnen Elemente und die Texturen berechnen, man bräuchte nur die verschiedenen Zeichnungen.