SBM - Feldwege bzw. Ackerspuren und kleines feedback SBM

  • Hallo zusammen


    Dank des SBM habe ich mich endlich mal austoben können - hurra. Aber meine Feldwege sind mir einfach nur ein Dorn im Auge.


    Anscheinend bin ich zu blöde, einen hübschen Feldweg zu kreieren: Einen, wo man so schön die 2 Acker-Spuren sieht. Wie mache ich das richtig??? Immer, wenn ich den Feldweg (bzw. den ,Ackerspuren') Button mit C durchschalte, produziere ich irgendwie nur Mist. Die einzelnen Wegstücke haben immer eine kleine Lücke und man erkennt auch die zwei Spuren nicht.


    Wie mus ich bitte vorgehen? :hää Danke schonmal für eure Hilfe!


    Und da ich mich nun ausgiebig ausgetobt habe, hier mal mein kleines feedback:


    Seit Anno rauskam, bin ich dabei (ok, 2070 habe ich ignoriert) und kann einfach die Finger nicht von diesem Spiel lassen. Seit kurzem
    spiele ich mit dem SBM (extra ein paar Tage Urlaub eingereicht ;-).


    Ich bin restlos begeistert: Am Anfang war ich - ehrlich gesagt - wie erschlagen von der Fülle der Möglichkeiten. Ich habe zig mal ein neues Spiel gestartet und bin nie weiter als 10000 Einwohner gekommen, weil ich immer wieder meine Inselwelt neu angepasst habe (weniger Inseln durch weniger Warenverbrauch). Der Vorteil war: Keine Speichermeldung mehr (spiele jetzt ohne Gegner und mit einer Karte der mittleren Grösse).


    Die Möglichkeit der mehrfachen Felderbelegung: Erst dachte ich - ok, die Bewohner verbrauchen ja nur noch 50%, ich kann also trotzdem grosszügig mit allen Feldern bauen.... Pustekuchen. Nachdem ich anfing, neben den Farmfeldern auf einer anderen Insel auch kleine Siedlungen zu bauchen, reduzierte sich der anfangs enorme Platz auf dieser Insel langsam aber sicher auf ein Minimum. Fazit: Spiel neu angefangen und die herrliche Möglichkeit der mehrfachen Feldbelegung genutzt :D.


    Die Kanalwerften entdeckt - und ausprobiert - wow!!!!. Bisherige Stadtplanung passte nicht? Kein Thema - neue Inselwelt kreiert (schöne Insel für ein späteres Venedigt ausgewählt) und neues Spiel gestartet. Und so habe ich also so einiges entdeckt, getestet, für gut befunden und immer wieder neu angefangen.


    Der SBM ist einfach super! Sehr schöne Grafiken, tolle Baumöglichkeiten - einfach gelungen :super Vielen Dank!!


    Klitzekleine kritische Anmerkung meinerseits: Irgendwie kann ich mich nach relativ kurzer Zeit mit den Waren totschmeissen (Beispiel: Bücher, nur 1 Betrieb). Ist es mir selber möglich, den Verbrauch aller Waren wieder hochzuschrauben (auf altes Niveau) ohne mit dem RDA Explorer hantieren zu müssen?


    So, leider ruft die Arbeit wieder.


    Gruss
    muffin


    PS: Darf man eigentlich auf eine neue SBM-Version hoffen (mit Pyramide etc)?

  • Ich denke ich verstehe dein Problem, denn mir scheint es so, dass bei dem "breiten" Feldweg eine gerade spur zu "fehlen". ;)
    Evtl. wissen die macher des SBM da noch mehr?

  • Ich habe mir die Grafiken in der maps zu den Feldwegen angesehen:
    * gerade_diff_0.dds ist in Ordnung
    * gerade_diff_1. und 2.dds enthalten das T-Stück. :uag


    Bei einem Spiel mit hoher Auflösung sollte eigentlich das richtige gerade Stück zu sehen sein.
    Bei niedrigeren Auflösungen erscheint dann das T-Stück.


    Leider muss ich jetzt weg. Heute Abend schaue ich mir das näher an.


    Gruß
    Günter

  • Günter hat Recht, in diff_0 (hochauflösend) fehlt die Textur für die Gerade, die ist aber leider in der patch1 verbaut, ich schau mal wie wir das lösen.
    Ansonsten bitte solange auf mittlere Grafik umschalten, da funktioniert es.

  • Vielen Dank euch allen für eure feedbacks! Dann werde ich für's erste mal die Grafik runterschrauben - oder erstmal damit leben. Je nachdem,
    was mich mehr stört - Feldweg oder niedrigere Auflösung :) . Puuuh, hatte schon an meinem Verstand gezweifelt :nuk

  • Vielen Dank euch allen für eure feedbacks!


    Habe festgestellt, dass ich auf einer ,Mischgrafik (teils hoch, teils mittel) spiele. Nun habe ich die Grafik spassenshalber auf hoch gestellt und das Ergebnis sieht
    so aus: Die geraden Feldwege sind jetzt gerade und lassen sich ohne Lücken bauen, jedoch haben sie eine andere Grafik als die anderen Feldwegstücke.