Mein erster SBM Videotest

  • :hallo Jerrylee,
    beeindruckendes Video. Schön anzuschauen.
    Welche Aufnahmesoftware benutzt du ?
    Ich habe Erfahrungen mit Fraps gemacht. Musste allerdings immer wieder Feststellen, dass eine "avi Aufzeichnung" von vielleicht 5 Min. schon eine Gesamtgröße von 20 - 30 GB ergibt.
    Gruß
    Syam

  • :hallo Jerrylee,
    beeindruckendes Video. Schön anzuschauen.
    Welche Aufnahmesoftware benutzt du ?
    Ich habe Erfahrungen mit Fraps gemacht. Musste allerdings immer wieder Feststellen, dass eine "avi Aufzeichnung" von vielleicht 5 Min. schon eine Gesamtgröße von 20 - 30 GB ergibt.
    Gruß
    Syam

    Ich benutze Bandicam. Die beiden Videos waren jeweils bei dieser Länge 1,9 GB groß.


    Muß mich aber erst noch schlau machen, ob man das für Youtube ändern kann, bzw was für ein Aufnahmeformat man nehmen soll. Derzeit hab ich auch avi. gemacht. Bin gerade dabei ein neues zu machen, diesmal aber mit Musik und hoffentlich besser :W


    P.S. Ich hab dir eine FA bei Skype geschickt. Daten habe ich von Sir Viper, hoffentlich bist du nicht böse auf ihn.


    LG
    Jerry

  • Die Stadt ist echt schick geworden, aber musikalische Untermalung im Video wäre nicht schlecht.
    Wie hast du beim zweiten Video den Kamerawinkel geändert und so ein bisschen gekippt?

  • Die Stadt ist echt schick geworden, aber musikalische Untermalung im Video wäre nicht schlecht.
    wie hast du beim zweiten Video den Kamerawinkel geändert und so ein bisschen gekippt?

    Wenn du die engine ini richtig eingestellt hast, dann kannst du mit der mittleren Maustraste die Einstellungen aus der "Ich" Perspektive aufnehmen. Ich arbeite gerade an einem Video mit Musikuntermalung, den ersten Test hab ich schon gemacht, hat eigentlich gut funktioniert, aber ich muss noch an der Qualität arbeiten.

  • Zitat

    ... Wie hast du beim zweiten Video den Kamerawinkel geändert und so ein bisschen gekippt?

    Schau mal im Forum in den Beitrag "Kameraeinstellungen" :super 
    Wer die Einstellungen in der "engine.ini" nicht selber ändern möchte,
    kann sich auch den AIM installieren, dort braucht man dann nur noch diese Einstellung auswählen.



    Für Deine ersten Anno-Videos, alle Achtung!!! :super 
    Ich bin (beim SBM) noch lange nicht so weit gekommen wie Du...
    ...lustig fand ich in Deinem Hafenvideo die Graphikfehler,
    die kenne ich leider aus meinen Spielen auch :D


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • An der Kamera hab ich auch schon mal rumgespielt. Auch in der camera.xml, aber das Kippen der Kamera mit der mittleren Maustaste hat irgendwie nicht funktioniert. Muss ich da noch was besonderes einstellen?