• Hi


    Wird eigentlich nach 4.000 Adeligen noch irgendwas freigeschalten ? Die 10.000 Gesandten für die Korsarengebäude hab ich ja schon.
    Ich hab jetzt meine Startinsel (4000 Adelige) und möchte nun eben mit einer besondern Insel anfangen. Daher meine Frage, brauch ich nioch mehr Adelige oder reicht es jetzt. Hab ich alle Gebäude frei ?


    Gruß
    Jerry

  • Also im Errungenschaftsmenü beim Piraten, sind 10.000 Gesandte angeben um die restlichen Gebäude freischalten zu können :hää Hab bis jetzt noch keine gebaut, darum kann ich es nicht beurteilen.

  • da haben wir wohl ein wenig geschlammpt



    Die Aussage ist eigentlich so nicht richtig: Die Errungenschaften (festgelegt unter NeedsGUID in der jeweiligen Assets GUID) wurden bei allen Gebäuden abgeschafft. Z. B. auch bei Venedig. Sollte das irgendwo vergessen worden sein, dann geschah das aus Versehen.


    Ausnahme: Die Ansehen_Item's für den Orient werden weiterhin benötigt.






    Also im Errungenschaftsmenü beim Piraten, sind 10.000 Gesandte angeben um die restlichen Gebäude freischalten zu können


    Da die jeweils erforderliche Errungenschaft in der Assets-GUID unter NeedsGUID festgelegt wird (siehe oben) sind die Angaben im Errungenschaftsmenü dann nicht massgebend, wenn unter NeedsGuid kein Bezug auf die Errungenschaft genommen wird.


    Um bauen zu können, sind nur noch die Kriterien unter IntermediateLevel massgebend:


    GUID 73018 = Piratenschiff: IntermediateWallsBig = 1 Adliger
    GUID 73012 = Korsarenschiff: IntermediateHarbourNomblemen* = 950 Adlige


    Piratenbauten: IntermediateBook = 940 Patricier
    Korsarenbauten: IntermediateHarbourNomblemen* = 950 Adlige


    Bei den Piraten ist eine kleine Abweichung zwischen Piratenschiff und Piratenbauten vorhanden. Ob die tatsächlich Auswirkungen auf den Spielablauf hat, glaube ich allerdings nicht.


    *Es steht tatsächlich so da: Nomblemen

  • Zitat von »Sir Viper«da haben wir wohl ein wenig geschlammpt


    Die Aussage ist eigentlich so nicht richtig: Die Errungenschaften (festgelegt unter NeedsGUID in der jeweiligen Assets GUID) wurden bei allen Gebäuden abgeschafft. Z. B. auch bei Venedig. Sollte das irgendwo vergessen worden sein, dann geschah das aus Versehen.


    Trotzdem hätte der Eintrag aus dem Errungenschaftsmenü entfernt werden können da a: irritierent und b: völlig überflüssig. Also doch geschlammpt :D

  • Vllt. hätten wir dich zum testen miteinladen sollen :hää
    Ist mir echt schon peinlich, aber es gibt tatsächlich etwas, das mehr als 4000 Adlige erfordert nämlich 7500, die "Tiefe Goldmine" :wand
    Allerdings habe ich sie noch nie gebraucht bzw. gebaut.

  • Trotzdem hätte der Eintrag aus dem Errungenschaftsmenü entfernt werden können da a: irritierent und b: völlig überflüssig. Also doch geschlammpt

    Warum etwas entfernen, was man vielleicht irgendwann doch mal wieder braucht. Und nur demjenigen, der sich mit den Menüs auskennt, fällt die Abweichung auf. Dem normalen User bestimmt nicht.