Schönbaumod auf Basis von I.A.A.M.1404

  • Was ist denn jetzt der normale Feldweg? :D Es gibt ja zwei Stück in zwei verschiedenen brauntönen. Da ich eh immer nur den ersten von den beiden benutze könnte ich gut auf den anderen verzichten.

  • Geht's auch andersrum ? Wahrscheinlich nicht oder?
    Weil der erste Feldweg, also der, der eine Straße macht ist eigentlich der den ich am meisten nutze. Den andere Feldweg, der eine Fläche macht, benutzte ich nur selten, weil mir die Farbe nicht so gefällt, aber trotzdem würde ich auf den Feldweg, der eine Straße macht verzichten, wenn ich dafür ein voll funktionsfähigen zweispurigen Feldweg und Trampelpfad hab. Ach und der Matsch-Feldweg wäre dann ja auch als "richtige" Straße nutzbar oder?

  • Muß man denn wirklich für den einen Feldweg, den anderen entfernen?
    Kann man nicht auch mehrere nebeneinander nutzen?
    Ich denke dabei an dieses mit Taste "C" durchschalten...


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Darf man fragen ob ihr eine ungefähre Vorstellung habt wann ihr fertig werdet mit dem Schönbaumod ? (so 2-3 Wochen, oder eher 2-3 Monate?) ;)


    Ich spüre nämlich gerade eine große Vorfreude darauf und frage mich, ob es sich überhaupt noch lohnt, vorher etwas anderes bei Anno anzufangen.


    Grüße
    klappski

  • und frage mich, ob es sich überhaupt noch lohnt, vorher etwas anderes bei Anno anzufangen.


    :hallo Es lohnt sich immer, ein neues Spiel anzufangen. Das verkürzt die Zeit bis zur Veröffentlichung der Mod. Und Übung für den Schönbau kannst Du inzwischen auch sammeln. :D


    Nicht vergessen, wir sehen immer gerne schöne neue Bilder in der Galerie. :daumen

  • Ich hätte noch einen Vorschlag, wenn so was noch nicht für den Schönbau Mod geplant ist. Wie wäre es denn, wenn man für den Marktplatz noch ein alternativ Gebäude einfügt?.
    Anstatt immer nur die Marktstände, vielleicht mal so was ähnliches wie eine Markthalle?!?


    Gruß Kaufmann

  • Die Anno-ENB sollte eigentlich ein Witz sein.


    Und zu deiner Frage Syamasundara: ENB ist ein Grafik-Mod. Der "Grundstein" wurde von einem Russen entwickelt. Mittlerweile gibt es in den meisten Communitys zu etwas älteren, aber immer noch beliebten Spielen (zB TES5: Skyrim, GTA IV, ...) ein-zwei manchmal auch mehr Modder die, den Grundlegenden Code so anpassen, das er für das jeweilige Spiel die bestmöglichen Grafikverbesserungen erzielt. Der einzigste Nachteil ist: So ein ENB-Mod frisst extrem Leistung. Wenn man beispielsweise Skyrim mit einer ENB und anderen Grafik verbessernden Mods spielt, die viele zusätzliche Effekte beinhaltet, dann treibt man auch sehr starke GraKas an die Leistungsgrenze.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dani2013 ()