Schönbaumod auf Basis von I.A.A.M.1404

  • Sorry wenn ich da mal nachharke, können denn da jetzt auch Leute drüberlaufen?
    Was nützt mir eine Brücke wo Schiffe durchfahren, aber niemand mehr drübergeht. :hää

    Ich hoffe, Ihr habt nichts dagegen, wenn ich das in die Schönbaumod einfüge :D

    wenn das so ist, wie ich vemute, hab ich was dagegen.

  • Gerne, ich habe mich nicht in stundenlanger kleinarbeit hingesetzt und die Walkingheight angepasst, (und bin noch dabei) damit sich die Leute und die Marktkarren ordentlich über und nicht halb durch die Brücke bewegen, damit du jetzt hingehst und diese Funktion ganz ausschaltest.
    Das mit dem BB und dem PB weiß ich schon seit über nem Jahr, aber auch, das dabei die normale Brückenfunktion flöten geht.
    Und wenn ich sage mach neue, meine ich damit, du solltest die normalen Brücken kopieren und dann ohne alles z.B. mit in die Meerhafengebäude packen. :super


    Edit: Zum Bild wird folgendes beschrieben: "Es findet natürlich kein Warenaustausch statt." - Hast Du das vielleicht überlesen?

    Hast du vielleicht die Kommentare überlesen???

  • Hallo,


    ich habe mich heute neu bei euch hier im Forum Registriert. Ich finde das einfach klasse was ihr macht :-) Ich spiele seit vielen Jahren die Anno Reihe, aber so was gutes wie Anno IAAM ist mir noch nicht unter die Augen gekommen. Ist denn schon die nächste Version in Planung? Anno IAAM 3.3? :-)


    Zudem habe ich noch eine Frage zu den Gegenspielern bei Anno IAAM. Und zwar bauen die Gegenspieler keine Truppen, ich habe schon im Internet gelesen dass das Problem schon bekannt ist oder war, nur gibt es hierfür eine Lösung?


    Gruß Kaufmann

  • SD, also derjenige der IAAM gemacht hat, hat bis auf weiteres seine Arbeit eingestellt. Allerdings sind Sir Viper und Günter von der Bell in seine großen Fußstapfen getreten und entwickeln einen Mod auf Basis von IAAM 3.2, der sich noch mehr auf's "Schönbauen" konzentriert.


    Warum die KI keine Bodentruppen baut weiß ich nicht und ob es dafür eine Lösung gibt weiß ich leider auch nicht, aber vielleicht hat da jemand anderes eine Idee.

  • Das ist aber Schade :-(
    Naja find ich Super das die anderen zwei weiter machen wollen :-)


    Habt Ihr noch einen Tipp was ich am besten für eine Karte nehme? Ich möchte Große und viele Inseln, wo die neutralen Computerspieler (Kaiser,Orient.....) alle ziemlich nah in der Mitte sind ?

  • Ich hätte noch mal eine Idee/Frage für den Schönbaumod und zwar:
    wäre es möglich den kleinen Trampelpfad und den zweispurigen Feldweg so umzubauen, das man die Wege auch wirklich als Wege benutzen kann, also so das auch Marktkarren und normale Fußgänger die Wege benutzen?

  • Ich hätte noch mal eine Idee/Frage für den Schönbaumod und zwar:
    wäre es möglich den kleinen Trampelpfad und den zweispurigen Feldweg so umzubauen, das man die Wege auch wirklich als Wege benutzen kann, also so das auch Marktkarren und normale Fußgänger die Wege benutzen?


    Sorry, das ist nicht machbar. Die Texturen der Strassen und Wege wird nicht 1:1 übernommen sondern eher zufällig aus der vorhandenen grafik generiert.
    Ich weiß leider nicht, wie ich das besser erklären soll. :hää

  • Ich glaub ich hab dich verstanden, aber ne Idee hab ich noch :D
    Wäre es denn möglich einen texturlosen "Weg" zu machen, den man unter/über den Trampelpfad und zweispurigen Feldweg legen kann und so die zwei Wege voll funktionsfähig macht? (Hoffe du verstehst was ich meine)