venezianische Gebäude bauen

  • Hallo Gemeinde,


    habe endlich „verstärkte Kaimauern“ freischalten können, eine venezianische Kogge beladen und ein venezianisches Kontor auf eine kleinen Insel erfolgreich errichte. Ich vermute mal, dass man dafür keine große Insel benötigt, weil die Venezianer keine Produktionsgebäude haben.
    Habe nicht schlecht gestaunt, als sah, dass zu bauen diese Gebäude mehrere 10.000 Ruhmpunkte benötigt.


    Frage:

    • Wie kann man (in Summe mehrer 100.000 Ruhmpunkte) in einer Spielzeit erreichen, die kleiner hundert Jahre ist?
    • Vermute ich richtig, dass meine Venedig-Insel mit allen Rohstoffen und Bedarfsgütern von mir komplett versorgt werden muss und somit meine knappen Ressourcen dann nicht mehr ausreichen werden. Selbst wenn die Leutchen nur halb soviel fressen und saufen wie mein Ur-Insulaner?


    Die Anleitung auf der I.A.A.M-Seite hilft dabei nicht wirklich.
    Gibt es irgendwo eine weitere Anleitungen? Konnte bisher keine finden.


    Gruß Kuddel

  • Der Warenverbrauch der Venezianer ist der gleiche wie bei den Patrizier.
    Um viel Ruhm zu haben baue ich mir immer ein paar kleine Quests ein (5000 Gesandte, 20 Große Kriegsschiffe, etc), bei denen es dann 5.000 bis 15.000 Ruhm abzustauben gibt. =)

  • Doch das geht, wenn man die Zeit auf 15 Minuten reduziert (bei hohem Income versteht sich :zwinker )
    Original sind es glaube 45min, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, auch balaningtechnisch ist das Quatsch, da die KI ja keine Ruhmpunkte brauch (okay, sie kauft/benutzt auch keine Items). Auf Produktionsinseln gefallen mir sehr die Schausteller Plätze, da Turnierplätze dort unschön wirken. Leider bringen sie dort auch nur 200 Ruhmpunkte. In meinem Szenario, an dem ich nun schon fast einen Monate arbeite, habe ich die Ruhmpunkte erhöht und die Zeit runter gesetzt. Schade, dass man die Ressourcen nur absolut ändern kann. Ich hätte es schön gefunden, wenn die Schaustellerplätze andere Ressourcen brauchen als Turnierplätze oder die arabischen Paläste.

  • allso die 10.000 ruhm punkte wo mann braucht um das venezianische kontor zu bauen finde ich schlicht über rissen und absolut nicht nach voll ziehbar . darum baue ich die nie. ich baue lieber die asiaten. finde ich besser.

  • Hallo zusammen,


    Also, in der zweiten Reihe der venezianischen Gebäude gibt es einen Palast irgendwas, der kostet 13500 Ruhm.
    Das mal zehn? Find ich auch reichlich übertrieben! Außerdem kommen die Festivitäten ganz schön teuer und bringen z.T. nur geringen Ruhm ein.
    IAAM find ich Klasse! Besonders durch die neue Möglichkeit Feder anders anzuordnen und damit den Platz beser auszunutzen.
    Auch die gestiegen Anzahl der Bedürfnisse und den höheren Grad der nötigen Erfüllung schafft meiner meinung nach eienen höhere Ralismus.


    Wie baut man die Asiaten?


    Gruß Kuddel

  • du musst eine asiatische dschunke kaufen beim korsaren und sie dan mit holz und werkzeug fühlen und dan kansst du an eine insel fahren und das asiatische kontor bauen im dem moment werden die asiatische gebeute frei geschaltet.

  • Venezianer Flagschiff


    Hy ich habe da auch mal eine Frage ich wollte dem Flagschiff einfach eine "Ladekammer" mehr "einbauen" die rda habe ich bereits gefunden und wo ändere ich nun den rest??? ich wäre sehr dankbar für die kleine Hilfe, wenn das allerdings nicht geht würde ich dann gern die baumaterialien für das venezianer Kontor ändern wollen. ich hoffe mir kann wer helfen. :hää

  • Die Asiaten bekommst du auch, wenn du einen Kontor abreißt, dann kann man stattdessen einen Asiatenkontor bauen.


    Heißt das irgend ein Kontor auf irgend einer Insel?
    Hatte das veneziansche Kontor abgerissen, aber ich habe nirgendwo ein assiatisches Kontor gefunden.
    Erscheint dann ein neues Baumenü oder ist dann da Konntor in einem der anderen Menüs zu finden?


    Gruß Kuddel