Problem bei Kartengröße

  • Hallo zusammen,


    zuerst einmal möchte ich natürlich auch danke sagen für den genialen Mod. Also: Danke! :)


    Ich habe allerdings ein Problem bei der Auswahl der Kartengröße. Ich habe gelesen es wird bei der Auswahl "Riesig" zufällig eine riesige oder eine gigantische Karte geladen. Ich habe jetzt bestimmt schon 20 neue Zufallskarten geladen, jedes Mal kommt eine Gigantische. Da ich lieber die riesige spielen würde, frage ich mich ob ich entweder was falsch mache, oder einfach nur 20 mal Pech gehabt habe. Oder ist das ein bekanntes Problem? Konnte im Forum nichts finden.


    Falls jemand eine Lösung parat hat, wäre ich sehr dankbar.


    Beste Grüße und schon mal Danke im voraus.

  • Weißt du noch wann du IAAM zuletzt installiertest?
    Es gab seit dem offiziellen Release ca. 3 neue Versionen, notfalls neu runterladen, nochmal probieren (4mal reicht da locker um zu sehen ob es klappt).
    Wenn es dann immernoch nicht geht, nochmal anfragen.

  • Ich hab die neueste Version vor ein paar Tagen erst installiert. Vorher hab ich die 2.0 Version gespielt, dann hatte ich glaub am Montag (27.5.) gesehen, dass es eine neue Version gibt und hab die nach Anleitung installiert. Seit dem kann ich keine riesigen Karten mehr spielen.

  • Puh, schwierig da, außer "Lösch alles und installiere es nochmal akribisch so wie man es machen muss" etwas zu raten. Der Fehler scheint bisher nur bei dir aufzutreten. Ich selbst spiele nur selbsterstellte Karten.

  • ntmr


    ist bei mir auch so, deshalb bin ich auf die vorletzte Modifikation zurück gegangen, die hatte ich noch, da ich mit der Letzten die davor nicht überschrieben habe, somit unterliege ich wieder dem Zufallsprinzip. Ich habe es mit zig Karten bei der letzten Version versucht, stets das selbe Ergebnis und bin somit in der Mitte gelandet, bei der Version, mit der ich keine Probleme habe.


    Gruß redlady

  • Hallo,
    ich wärme diesen Beitrag mal auf - hat sich hier mittlerweile eine Lösung gefunden?
    Ich versuche nämlich gerade, in IAAM 3.2 eine riesige Karte zu laden, und bekomme auch immer nur die gigantische... :hää


    LG
    Michaela

  • Hallo Leute,
    für alle, die noch immer Probleme mit den gigantischen Karten haben, und die lieber wieder nur die Riesigen spielen möchten, hab ich diese mal zurückgesetzt.


    Es handelt sich dabei um eine vollständige addon/patch0.rda im IAAM 3.2 Format mit den Karten aus dem IAAM 2.0.


    Einfach die patch0.rar herunterladen, entpacken von patch0.rar nach patch0.rda und in eurem Spieleordner
    im Ordner addon die dortige patch0.rda ersetzen.


    LG
    Sir Viper

  • Einfach die patch0.rar herunterladen, entpacken von patch0.rar nach patch0.rda und in eurem Spieleordner
    im Ordner addon die dortige patch0.rda ersetzen.

    :hallo Zusätzlich rate ich, die bisherige patch0.rda zur Sicherheit zu speichern (z. B. durch den Zusatz .bak). Dann ist es später einfacher, wenn einem die neuen "alten" Inseln nicht gefallen, die IAAM 3.2 patch0.rda wieder zu aktivieren. :bye

  • Super, vielen Dank!
    Auch für den Tip mit dem speicherm, dann kann man immer hin und her wechseln...
    :Blume


    Demnächst muss ich eh wieder meinen Rechner neu aufsetzen, dann probiere ich es noch einmal, aber bis dahin ist das die perfekte Lösung.


    LG
    Michaela

  • Nach längerer Abwesenheit habe ich mir den neuen SBM runtergeladen, ABER ich hab folgendes Problem:


    Bei mir ist in der Karteneinstellung "riesig" GROßE Inseln, dieselbe Kartennummer und mit den selben Einstellungen im Add On und SBM unterschiedlich !! Wie geht denn das ?


    1. Add On normal: 74906
    2. SBM : 74906


    Ist das Absicht ??


    Wenn ich eine riesige Karte nehme, dieselbe Kartennummer aber mit MITTLEREN Inseln nehme, passt die Karte im Add On und SBM zusammen.


    z.B. 24001 - keine Screens dabei


    Gruß
    Jerry

  • Hallo alle zusammen!


    Ich hoffe, dass ich hier eine sehr gute Lösung finde. :)


    Habe vor kurzem bei mir das IAAM auf meinem neuen Laptop mit Windows 8 installiert. Es funktioniert alles reibungslos, nur bekomme ich es nicht hin, die riesigen Karten zu installieren, weil die Anleitung meiner Meinung nach sehr dürftig geschrieben ist.


    Kann mir da jemand helfen? Habe echt Bock mal die riesigen Karten auszuprobieren, da mein Laptop-Bildschirm HD fähig ist. :D


    Danke im vorraus,


    Tommy

  • So, nachdem ich mit einem Kollegen gesprochen habe über dieses Problem, hat es sich in Luft aufgelöst und ich kann endlich die riesig großen Karten genießen. :)


    Sollte man vll bei dem Download - Link dabei schreiben, dass man die Überschreibung der Patch0.rda mit dem RDA-Explorer machen muss. ;) Nur so als kleiner Tip. :)


    Gruß


    Tommy

  • Sollte man vll bei dem Download - Link dabei schreiben, dass man die Überschreibung der Patch0.rda mit dem RDA-Explorer machen muss. ;) Nur so als kleiner Tip. :)

    Wenn es denn tatsächlich nötig wäre, würde es auch dabei stehen. "Ersetzen" steht da also austauschen und nicht "überschreiben". :zwinker Nur so als kleiner Tip.

  • Sir Viper : unter Windows 7 ist das ersetzen einfach, aber unter Windows 8 muss man dazu Adminrechte haben, da sonst eine Überschreibung nicht möglich ist. Habe es ein paar mal ausprobiert, aber ohne diese Rechte geht es leider nicht. ;)
    Es kommt dann immer die Fehlermeldung, dass der Explorer keinen Zugriff auf die Datei Patch0.rda bekommt.